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Autor Thema: Balance-Diskussion: Lothlorien (v 3.7.1)  (Gelesen 44972 mal)

The Dark Ruler

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Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #165 am: 7. Mär 2012, 17:24 »
Ich würde vorschlagen, den Einheitenschaden bei Galadriels Todesexplosion zu senken bzw. es bei einem reinen Umwerfen zu belassen. Im Moment kann man gegen böse Spamvölker Galadriel weniger als Supporter gebrauchen als vielmehr als "Kamikaze-Heldin", die in die Feinde reinläuft, stirbt und durch den Tod alles killt. Der Schaden sollte drastischst reduziert werden oder gleich ganz wegfallen.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

El Latifundista

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Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #166 am: 7. Mär 2012, 18:08 »
Das Problem ist, dass dann Galadriel komplett unnütz wäre.
Derzeit wird sie bereits eigentlich nicht gebaut.
Ich wäre natürlich dafür, dafür müsste aber eine Stärkung her.

-DGS-

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Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #167 am: 7. Mär 2012, 18:26 »
Ringhelden sind net balancedbar(also ist eine diskussion überflüssig) ich wäre sogar dafür alle Op zu machen dann haben wenigsten die Logiker was davon. Man kann sie ja zum glück an und aus stellen.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

The Dark Ruler

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Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #168 am: 7. Mär 2012, 18:28 »
Ringhelden sind net balancedbar(also ist eine diskussion überflüssig) ich wäre sogar dafür alle Op zu machen dann haben wenigsten die Logiker was davon. Man kann sie ja zum glück an und aus stellen.

mfg

Wer sagt, dass ich von der Ringheldin rede?
Ich rede von der stinknormalen Gala ohne Segen der Valar bzw. ohne Dunkle Königin.
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El Latifundista

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Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #169 am: 7. Mär 2012, 20:33 »
Um Galadriel danach nicht up sein zu lassen (auch wenn LG-Helden sich meist eh nicht lohnen), müsste man entweder ihre Werte deutlich erhöhen oder ihr neue, bessere Fähigkeiten geben, dies würde aber dann in die Konzeptdiskussion gehören.

-DGS-

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Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #170 am: 8. Mär 2012, 20:38 »
Zitat
Wer sagt, dass ich von der Ringheldin rede?
Ich rede von der stinknormalen Gala ohne Segen der Valar bzw. ohne Dunkle Königin.

Hatte sie das schon immer? Ich hab sie nur selten gespielt und habs nur bei der dunklen einmal beobachtet.

Ansonsten würde ich einfach sagen Schaden weg.
Helden sind allgemein falsch eingebunden es gibt bei jedem Volk Helden die nie gebaut werden und wenn man diese wieder begehrenswert macht sind die anderen Schrott.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

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El Latifundista

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Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #171 am: 8. Mär 2012, 21:28 »
Es werden meist immer nur 1-3 Helden pro Volk genutzt, dies sind fast nur Bogiehelden, Supporter oder totale Op-Helden (Buhrdur, Zaphragor, fliegende Helden).
Deshalb wird auch ein neues Heldensystem erwünscht, alle wären für ein neues, nur wurde keins gefunden.

Whale Sharku

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Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #172 am: 8. Mär 2012, 22:06 »
Also, im Lorien-Thread wird auch so bald keins gefunden werden xD

Galadriel ist in ihrer Form nicht zum Siegen nötig, weshalb ich auch überrascht bin dass man sie für ihren stolzen Preis als wandelnde Zeitbombe baut. Aber gerade das zeigt auch die unberechenbare Fülle der Möglichkeiten in Edain, möglich dass es sich gegen bestimmte Armeen lohnt.

In jedem Fall kann man sagen, dass Galadriel nicht als bessere Mine gedacht ist und darum natürlich sehr wohl an dieser Druckwelle geschraubt werden sollte, selbst wenn sie nicht zum Ausgleich gestärkt werden kann.
Und jetzt würde mich interessieren, was so alles durch ihre Explosion geonehittet wird ^^

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Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #173 am: 8. Mär 2012, 22:18 »
Zitat
Und jetzt würde mich interessieren, was so alles durch ihre Explosion geonehittet wird ^^
Die gesamte Armee der Toten  :o

Es wird einfach so einer deiner LG-Helden arg gestärkt, dafür musst du so gut wie nicht tun und den Ring zu bekommen hängt auch mit Glück zusammen.
Der Ring dürfte die Helden kaum stärken, nur sehr sehr gering, anders gilt dies nicht zu Balancen.
Da der SP darunter MASSIV leiden würde und es der MP eh nicht den Ring braucht, dürfen sie ruhig schön op sein, dem MP wäre das absolut egal.

The Dark Ruler

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Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #174 am: 8. Mär 2012, 22:19 »
In jedem Fall kann man sagen, dass Galadriel nicht als bessere Mine gedacht ist und darum natürlich sehr wohl an dieser Druckwelle geschraubt werden sollte, selbst wenn sie nicht zum Ausgleich gestärkt werden kann.
Und jetzt würde mich interessieren, was so alles durch ihre Explosion geonehittet wird ^^

Viele Einheiten. Richtig derbe war das v.a. weil eine Armee aus vollgeuppten Carn-Dum-Soldaten und Bogenschützen da flott hinüberscheiden. Turmwachen sind danach in Schildwallformation auch gehalfhitted.
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Decoutan

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Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #175 am: 8. Mär 2012, 22:22 »
Ne so stark ist es nicht.
orks ja aber stärkere eher nicht.(soladten galadrimh etc.)

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Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #176 am: 8. Mär 2012, 22:26 »
Ne so stark ist es nicht.
orks ja aber stärkere eher nicht.(soladten galadrimh etc.)

Eh so stark ist es.
Ich habe mit Angmar gegen Lorien gespielt.
Meine HK tötet Galadriel, aber die Explosion fetzt die ganze Armee weg!
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Whale Sharku

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Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #177 am: 12. Mär 2012, 23:52 »
Jetzt nochmal zu den Ents:
Im Konzept-Thread wurden Vorschläge zu feuerresistenten Ents gemacht. Sollte das nicht übernommen werden, kann alternativ festgehalten werden: Die Reichweite ist zwar schon hoch, muss aber höher.

Es ist aktuell mit Lorien nicht möglich eine Rohan-Festung zu belagern, wenn sie mit Kata-Erweiterungen ausgestattet ist... so verhält sich das natürlich auch mit Gondor, Zwergen usw. Die Ent-Reichweite muss so hoch sein, dass zumindest Erweiterungen sie nicht mehr treffen können.
Ansonsten kann sich hier jeder davon überzeugen, was passiert wenn Belagerung durch Belagerung erledigt wird.

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Elros

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Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #178 am: 13. Mär 2012, 00:40 »
Da bin ich dafür, dat hab in unserem 4er FFA auch gemerkt^^


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Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #179 am: 13. Mär 2012, 12:56 »
Solang Ents nicht durch Fernkampf killbar sind, ist es nicht so schlimm, wenn ihre Reichweite etwas geringer ist.
Werden sie aber Feueranfällig bleiben, müssten sie die höchste Reichweite des Spiels haben, was eine sehr unschöne Lösung des Problems wäre.