So, im Rohan Thread hab ich schon nen Teil dazu geschrieben geschrieben:
Bei Lorien sind mir 2 Dinge besonders aufgefallen, die besonders tief in die Balance schneiden:
1. Die Ents fangen Feuer. Als einzige Belagerungseinheit, hat Lorien gegen Völker mit Feuer oft die Arschkarte gezogen mit seinen Belagerunseinheiten. Das die Ents Feuer fangen mag zwar feelingtechnisch wunderbar sein, für balance ist das aber nicht gut. Allein schon die Animation raubt dem Spieler Zeit, in der der Ent meist statt wegzulaufen stirbt.
Ich schlage vor, dass man entwededer die Feuerani des brennenden Ent belässt, aber die vorherige Animation wo er tobt rausnimmt und er durch das Feuer keinen Schaden mehr nimmt, oder aber wenn der Ent durch Feuerpfeile stirbt, erst am Ende eine Ani kommt, wo er brennend wegläuft, so wäre immernoch feeling da und für die Balance wäre auch was getan.
2. Die Ersatzfestung Loriens ist mir ein Dorn im Auge. Klar Gab es Caras Galadhorn nur einmal, aber wenn man die Festung von Anfang an hat, warum sollte man sie nicht wieder aufbauen sollen? Oder zumindest der Ersatzfestung die selben Werte und Verteidigungsmöglichkeiten sammt Slots geben. Alles andere wäre unfair.
3. Der Flussspell Loriens ist immernoch zu stark, ich würde dafür plädieren, dass man statt ihm einen Anti-Kavallariespell hernimmt, doch dazu habe ich leider keinen Vorschlag, der Fluss ist feelingtechnisch eine richtige Null (simples draufklatschen und Truppen hinschicken) und ganz einwandfrei läuft er auch nicht (leichter Verschiebung des Radiuses wegen der Verzögerung, v.a. im MP).
lg
Denis
Diese Meinung teilt:
Lorienkeks