28. Mai 2024, 22:31 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Lothlorien (v 3.7.1)  (Gelesen 44699 mal)

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #180 am: 3. Mai 2012, 23:44 »
So, im Rohan Thread hab ich schon nen Teil dazu geschrieben geschrieben:

Bei Lorien sind mir 2 Dinge besonders aufgefallen, die besonders tief in die Balance schneiden:

1. Die Ents fangen Feuer. Als einzige Belagerungseinheit, hat Lorien gegen Völker mit Feuer oft die Arschkarte gezogen mit seinen Belagerunseinheiten. Das die Ents Feuer fangen mag zwar feelingtechnisch wunderbar sein, für balance ist das aber nicht gut. Allein schon die Animation raubt dem Spieler Zeit, in der der Ent meist statt wegzulaufen stirbt.
Ich schlage vor, dass man entwededer die Feuerani des brennenden Ent belässt, aber die vorherige Animation wo er tobt rausnimmt und er durch das Feuer keinen Schaden mehr nimmt, oder aber wenn der Ent durch Feuerpfeile stirbt, erst am Ende eine Ani kommt, wo er brennend wegläuft, so wäre immernoch feeling da und für die Balance wäre auch was getan.

2. Die Ersatzfestung Loriens ist mir ein Dorn im Auge. Klar Gab es Caras Galadhorn nur einmal, aber wenn man die Festung von Anfang an hat, warum sollte man sie nicht wieder aufbauen sollen? Oder zumindest der Ersatzfestung die selben Werte und Verteidigungsmöglichkeiten sammt Slots geben. Alles andere wäre unfair.

3. Der Flussspell Loriens ist immernoch zu stark, ich würde dafür plädieren, dass man statt ihm einen Anti-Kavallariespell hernimmt, doch dazu habe ich leider keinen Vorschlag, der Fluss ist feelingtechnisch eine richtige Null (simples draufklatschen und Truppen hinschicken) und ganz einwandfrei läuft er auch nicht (leichter Verschiebung des Radiuses wegen der Verzögerung, v.a. im MP).

lg
Denis


Diese Meinung teilt:
Lorienkeks
« Letzte Änderung: 4. Mai 2012, 19:21 von Chu'unthor »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #181 am: 3. Mai 2012, 23:51 »
3. Der Flussspell Loriens ist immernoch zu stark, ich würde dafür plädieren, dass man statt ihm einen Anti-Kavallariespell hernimmt, doch dazu habe ich leider keinen Vorschlag, der Fluss ist feelingtechnisch eine richtige Null (simples draufklatschen und Truppen hinschicken) und ganz einwandfrei läuft er auch nicht (leichter Verschiebung des Radiuses wegen der Verzögerung, v.a. im MP).

Zu stark, grundsätzlich ein Ekel-Moment... da geb ich dir recht. Aber die Umkonzeption muss halt her.

Bei den Ents plädiere ich ja dafür, ihnen, solange sie ihre Wut- und Angst-Anis ausleben, Unverwundbarkeit zu gewähren. Sonst prallen hier Balance und Feeling wunderbar aufeinander.

Wegen Caras Galadhon: Die Ersatzfestung ist ja nicht unbedingt dazu gedacht, sich wieder aufzubauen, wo die alte Festung schon tot ist. (Macht man immer gerne xD Aber es bringt realistisch gesehen nichts mehr...) Die Frage wäre also wer das noch braucht, wenn es nur zum Neubauen gedacht ist... hier muss trotz allem an den Single Play gedacht werden... zweimal Caras Galadhon will man ja aus verständlichen Gründen nicht.

gezeichnet
Whale


Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #182 am: 3. Mai 2012, 23:54 »
Ich vermute mal, dass das Team im Zuge des Entfernung einzigartiger Gebäude wohl auch die Lorienfestung austauschen wird. In der Argumentation steck ein wahrer Kern, dem ist nicht hinzuzufügen, doch dann sollte der Erstaz doch von der Funktion der ersten Feste in nichts nachstehen, v.a. für den gängigen Preis von 5000.

Bei den Ents sehe ich das auch so ähnlich. Die Anis haben echt feeling und ich würd sie auch beibahlten, doch die Mali durch das Feuer müssen weg.

lg
Denis

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #183 am: 4. Mai 2012, 12:51 »
Mit Reichweitenerhöhungen wäre ich eher vorsichtig. Katas die gar nicht mehr totkriegt, weil sie von hinten heraus alles killen sind mMn ein ernstes Problem.

Gruß
Melkor Bauglir

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #184 am: 4. Mai 2012, 16:22 »
Zitat
Mit Reichweitenerhöhungen wäre ich eher vorsichtig. Katas die gar nicht mehr totkriegt, weil sie von hinten heraus alles killen sind mMn ein ernstes Problem.

Das liegt aber an den Katas und nicht an bestimmten Dingen. Ihr Schaden und Flächenschaden gegen Einheiten und andere Katas auf 0,001 und das Problem wäre gelöst.
Zitat
1. Die Ents fangen Feuer. Als einzige Belagerungseinheit, hat Lorien gegen Völker mit Feuer oft die Arschkarte gezogen mit seinen Belagerunseinheiten. Das die Ents Feuer fangen mag zwar feelingtechnisch wunderbar sein, für balance ist das aber nicht gut. Allein schon die Animation raubt dem Spieler Zeit, in der der Ent meist statt wegzulaufen stirbt.

Das ist Gameplay. Eine Belagerung darf nicht gestoppt werden können solange keine Einheit nach draußen kommt. Bei Ents wollte man ja das mit den starken Feuer gegen sie beibehalten jedoch sind die Anis wie du erkannt hast wirklich ein Gameplayproblem selbst wenn nur kurz der Ent durchdreht opfert dies wertvolle Minuten ohne das man aus seiner Base raus muss. D.H man gewinnt Zeit ohne eigentlich etwas zu tun. Ein Ent müsste eigentlich mit einer enormen Reichweite ausgestattet sein easy das doppelte wie Waldläufer da er sonst probleme mit Feuer bekommt hoffe das trifft derzeit ca. zu.

Zitat
Ich schlage vor, dass man entwededer die Feuerani des brennenden Ent belässt, aber die vorherige Animation wo er tobt rausnimmt und er durch das Feuer keinen Schaden mehr nimmt, oder aber wenn der Ent durch Feuerpfeile stirbt, erst am Ende eine Ani kommt, wo er brennend wegläuft, so wäre immernoch feeling da und für die Balance wäre auch was getan.

Diese Zeit ist nach wie vor ein Problem selbst wenn er keinen schaden mehr nimmt, sinnvoller ist es wenn er erst wenn er stirbt durch die Gegend Tobt.

Zitat
2. Die Ersatzfestung Loriens ist mir ein Dorn im Auge. Klar Gab es Caras Galadhorn nur einmal, aber wenn man die Festung von Anfang an hat, warum sollte man sie nicht wieder aufbauen sollen? Oder zumindest der Ersatzfestung die selben Werte und Verteidigungsmöglichkeit en sammt Slots geben. Alles andere wäre unfair.

Wenn mal der Preis der Festungen gesenkt wird (was demnächst viellicht sogar ansteht wenn Katas nurnoch 1200 zum ersten kosten sollten) denke ich man kann auch über sowas nachdenken.
Zitat

3. Der Flussspell Loriens ist immernoch zu stark, ich würde dafür plädieren, dass man statt ihm einen Anti-Kavallariespell hernimmt, doch dazu habe ich leider keinen Vorschlag, der Fluss ist feelingtechnisch eine richtige Null (simples draufklatschen und Truppen hinschicken) und ganz einwandfrei läuft er auch nicht (leichter Verschiebung des Radiuses wegen der Verzögerung, v.a. im MP).

Hat Lorien nicht schon Tierflüsterer?  Hatte aufgrund dem Fluss/Luthien auch schon meine Bedenken aber aufgrund anderer Probleme die anscheinend nicht aufgetreten sind hab mich jedoch schon gefragt wann sich da jmd meldet. :D
Leider wird sich dieser Spell lohnen oder nicht eine normale Balancemöglichkeit ist nicht in Sicht. Ich würde ja eine Ersetzung bevorzugen aber ich glaub da gabs schon genug Themen dazu. ;)

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #185 am: 4. Mai 2012, 22:47 »
Bei Haldir muss die Angriffsgeschwindigkeit bisschen erhöht werden wenn er mit dem Bogen kämpft die ist sonst zu langsam

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #186 am: 4. Mai 2012, 23:03 »
Wieso? Ich hatte nie den Eindruck, dass er für einen EGH zu schwach ist.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #187 am: 4. Mai 2012, 23:19 »
Zu langsam wofür?
Ich seh das durchaus auch so, dass Haldirs Stärke derzeit ganz gut ist, er levelt akzeptabel schnell, Schussgeschwindigkeit und Stärke halten sich im Rahmen.
Erst denken, dann posten.

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #188 am: 4. Mai 2012, 23:51 »
vllt könnte man die Schussgeschwindigkeit geringfügig erhöhen wenn er seine Kampfrüstung anlegt

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #189 am: 5. Mai 2012, 00:14 »
Wieso sollte man die Schussgeschwindigkeit erhöhen, wenn er seine Kampfrüstung anlegt? Das ist erstens nicht nötig, weil er wie bereits gesagt für einen EGH gut ist und zweitens hätte das keinen logischen Hintergrund. Ich denke nicht, dass Haldir einere höhere Schussgeschwindigkeit benötigt. Er ist ein sehr guter EGH, den ich eigentlich immer benutze, da er mit der Kampfausrüstung und mit dem Geschenk Loriens auch im späteren Spiel eine große Hilfe sein kann.

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #190 am: 5. Mai 2012, 01:15 »
Das er mit der Kampfrüstung eine erhöhte Schussgeschwindigtkeit bekommt soll auch nicht logisch sein sondern einfach nur als zusätzlicher Bonus.  ;)

War ja nur ein Vorschlag

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #191 am: 5. Mai 2012, 16:06 »
Also ich würde auch sagen, dass Haldir, dass Haldir so passt und speziell mit den Geschenken Loriens wird er sehr mächtig... Mit Legolas kann man ihn natürlich nicht vergleichen, aber der ist auch in einer anderen Preisklasse, aber im Vergleich mit Faramir (der ja in der gleichen Preisklasse ist), würde ich sogar Vorteile für Haldir sehen (Goldener Pfeil, seine 10er Fähigkeit - vl auch schon früher verfügbar und mit den Geschenken "aufrüstbar")...

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #192 am: 5. Mai 2012, 18:55 »
Haldir ist ja eigentlich für sehr viele der Standard-Held von Lorien, was bei einem solchen Heldenvolk keine schlechte Bilanz ist.
Wäre er grundsätzlich up, würde er nicht so häufig gebaut werden. Diese Balance-Diskussion hat doch grade gar keine Grundlage, wenn ich das richtig sehe...

gezeichnet
Whale


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #193 am: 5. Mai 2012, 19:11 »
Da Haldir ein Bogenheld ist er derzeit ca. das doppelte Wert was er kostet also könnte man ihn sogar als Op betrachten leider gibt es keine vernünftige Schwächungsmöglichkeiten bei Bogenhelden ohne sie up zu machen....
Er benötigt bestimmt keine Stärkung.  ;)

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #194 am: 5. Mai 2012, 21:49 »
Haldir verliert meiner Meinung nach zu schnell seine Lebensanzeige also der grüne Balken da