Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Mordor (v3.75)
El Latifundista:
Das fliegende Einheiten zu stark sind ist allgemein bekannt.
Ihre Schwaechung ist bereits beschlossen.
Whale Sharku:
Mich wundert, dass es keiner anspricht... vielleicht ist es ja im Bug-Bereich.
Trotzdem, so wie es jetzt steht, ist Grond völlig OP. Hat man erst den Spell, ist er quasi immer auf dem Feld, egal was man macht. Das ist doch kein Spam! Zumal er nur mit sehr großem Aufwand überhaupt konterbar ist.
Noch was: Sauron (Lvl 1, mit Ring) wird von Gwaihir ge3hittet. Das ist heftiger als bei den meisten EG-Helden, was ich jetzt nicht sonderlich passend finde, allein schon weil er 4000 und den Ring kostet und Gwaihirs Horde gar nix.
(Natürlich 18 Spellpoints, diese werden jedoch völlig unabhängig von Sauron bezahlt und da sie ihn in Windesweile töten, können sie danach ganz normal weiter wirken.)
Auch, weil Sauron so groß und lahm ist, würde ich diesen Schaden unbedingt drastisch vermindern.
Chu'unthor:
Das mit Grond wurde schon als Bug gepostet, denn nichts anderes ist es.
Alter Tobi:
Ich hab hier mal ein Balancekonzept zu den Aufsehern:
Aktuell bringen sie ja lebend 20 CP.
Das Problem ist, dass diese 20 von egal welcher Ork-Truppe sofort gefressen werden.
Und was bleibt dann für Helden und/oder andere Truppen, welche man nicht zur Inspektion schicken kann?
Aller höchstens die 150(?) vom Start, und das nur, wenn man alle orks mit Aufsehern kombiniert.
Wenn dann auch noch ein Aufseher stirbt -was an der Front durchaus vorkommt und auch vorkommen darf- wirds noch Problematischer
Ursprünglich war ja das Ziel, dass die Aufseher nicht mehr im Lager herumstehen.
Dies wird in jetziger Form allerdings mMn nicht erreicht -vorallem nach dem EG- weil man garnicht so viele Orks haben kann, wie man Aufseher haben muss, um effektiv zu spielen.
Ich schlage deshalb vor statt 20 lebend und 10 dauerhaft
1. 20 lebend und 15 dauerhaft CP durch Aufseher zu erhalten.
ODER
2.Die Orks kosten nur noch 15 CP
mfg
Für 1.:
Für 2.:
Chu'unthor
KelThuzad
Chu'unthor:
Du übersiehst den Punkt des Aufaddierens - wenn der Orktrupp mitsamt verbundenem Aufseher tot ist, kostet er keine CP mehr, bringt aber immernoch 10.
Dadurch hat man schon etwas mehr als nur die Start-CP zur freien Verfügung.
Ich habe zwar auch die Erfahrung der etwas wenigen CP mit Mordor gemacht, die von dir vorgeschlagenen Erhöhungen halte ich aber für weit zu groß.
In das Problem spielt mMn auch rein, dass sie keine Baupriorität mehr haben (können) und man dadurch den Nachschub erschwert hat - aber ich glaube eher, dass meine bisherigen CP-Probleme mit Mordor hauptsächlich auf mein nicht gerade gutes Spamspiel zurückzuführen ist, grade mit der Systemveränderung.
Allerhöchstens die Reduzierung der CP-Kosten der Orktruppen auf 15, sodass man durch den Aufseher da minimal Plus macht, würde meine Unterstützung bekommen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln