Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Mordor (v3.75)
llcrazyfanll:
--- Zitat von: Whale Sharku am 24. Apr 2012, 17:17 ---Zunächst mal ist Mordor von der Idee her ein Lategame-Volk, das bedeutet dass es im EG zwar nicht wehrlos sein sollte, aber nicht jedes Volk sollte dort z.B. einen Rush hinlegen können.
Über deine Änderungen kannst du zumindest mit mir reden, klingt relativ sinnvoll.
Aber - wieso postet niemand mehr eindeutige Balance-Probleme in die Balance? 8-|
Damit ich sie rüberschieben darf :P
Hier isses tatsächlich besser aufgehoben.
--- Ende Zitat ---
ich finde , dass Völker absichtlich in den verschiedenen Spielabschnitten unterschiedlich stark sind, sehr problematisch, da dies 2v2+ zu balancen sehr erschwert und viele weitere Probleme mit sich bringt.
Aragorn, der II.:
Finde ich sinnvoll. Mordor kann im Early-Game mit einem guten Volk sofort weggezockt werden, bevor das Spiel richtig begonnen hat. Die Änderungen klingen gut, besonders die Barrikade könnte wirkungsvoll zum Schutz von Gehöften beitragen. Allerdings würde ich die Beschränkung, dass sie nur in der Nähe eigener Gebäude gebaut werden darf, entfernen, da sie sonst im LG an Nutzen verliert und man sie auch gut nutzen kann, um umkämpfte Stellen abzusichern.
Alles in allem also dafür.
Melkor Bauglir:
Das Mordor ein LG-Volk sein soll und ist, ist gar nicht das Problem, was ich hab. Was ich eher meine, ist, dass Mordor aktuell im EG so schwach ist, dass es von dem anderen Volk mit EG-Stärke sofort vernichtet wird. Das läuft also mMn auf die recht langweilige Situation hinaus, dass Mordor gegen die EG starken Völker heillos verliert und gegen diejenigen, gegen die es sich in dieser Spielphase halten kann, gewinnt, weil Mordors Kriegsmaschine ab dem MG warmläuft und im LG jeden schlägt. Unter Umständen ist das nicht so extrem, aber vom Prinzip her besteht das Problem schon (siehe Mordor-Nebelberge: Gegen den Spamm von Nebel dürfte Mordor im EG einfach rettungslos geliefert sein, während es Nebel im LG durchaus schlagen können sollte)
Melkor Bauglir
-DGS-:
Eigentlich sind nur Spezielle Rushes stark und zwar die die auf die Gebäude zielen. Das einfachste wäre hier einfach eine starke Lebenserhöhung für Orkgruben dann wäre glaube ich das ganze Problem gelöst.
mfg
Heiler:
Ich wundere mich aber bis jetzt hat noch niemand was zu der 10ner Fähigkeit geschrieben, die alles im umkreis verbrennen lässt (Name ist mit entfallen). Diese verbrennt alles in einem grossem Umfang. Ich finde dies sehr op, da ja Mordor bekanntlich auf das MG und das LG wartet. So muss es nur noch warten, ein paar Orks schicken und dann den Feuerspell einsetzen, der eine ganze Armee kiltt und schon wären wir im MG/LG.
Ich würde den Feuerspell enweder auf 12 Fähikeitspunkte aufstocken oder noch zu radikaleren Mitteln greifen und ihn auf die 15ner Reihe tun, und dafür Dubkelheit runter.
Wenn dies der falsche Thread ist bitte verschieben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln