Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Mordor (v3.75)
-Dark Angel-:
--- Zitat von: -DGS- am 4. Mai 2012, 16:30 ---
--- Zitat ---Wenn ein einigermaßen guter Spieler derzeit an 2-4 Nazgul kommt und nicht meilenweit hinten ist helfen dir nurnoch ebenfalls 2-4 Flugeinheiten sonst ist das Spiel einfach gelaufen. ;)
--- Ende Zitat ---
Nunja damit wären wir wieder beim Problem, dass Völker wie Isengard,Gondor,Angmar,Lorien und auch Rohan (außer mit Ringheld) regulär keine Flieger haben^^Ich hab zwar noch nie versucht mit Adlern Nazgule vom Himmel zu holen,weiß auch net wie so ein Kampf ausgehen würde, insgesamt haben wir also das Grundproblem entweder die Nazgule total schwächen oder eine Kontereinheit einbauen, was beides problematisch ist wie schon erwähnt.
Man könnte natürlich auch drüber nachdenken,dass man ein Upgrade (für Gebäude) einführt, welches entweder Flieger oder Monster im Nahkampf verletzt,weiß aber nicht wies da mit der Umsetztbarkeit und Rentabilität ist. Das würde zwar das harassen Lösen aber die Konterbarkeit immer noch nicht deutlich verbessern.Zumindest würde es halt die Nazgul vs Gebäude später unrentabel machen, ihnen aber grundsätzlich die Stärke gegen Gebäude lassen.
--- Ende Zitat ---
Chu'unthor:
Adler sind im Luft-Luft-Kampf die stärksten, haben dafür aber auch die geringste Boden-Flächenwirkung.
Theoretisch sind sie also die Kontereinheit für Nazgul und Drachen, neben Bogis, aber sie haben ja ähnliche Probleme und sind auch nicht leicht zu erreichen.
Whale Sharku:
Adler sind mit Drachen und Nazgul, wenn geschickt gesteuert oder wenn Glück/Pech im Spiel ist, allerdings tötbar.
Im Luftkampf herrschen andere Regeln als am Boden, wo alle gleichzeitig zum Schlag kommen (es sei denn sie erleiden einen Rückstoß).
Der Gebäudeschaden der Fellbestien soll ja sowieso minimiert werden.
-Dark Angel-:
Würde auch hier die Diskussion gerne mal wieder anstoßen zu flogenden Themen:
Grond: Grond überrollen ist ziemlich stark, da es auch Helden und Reiter betrifft und sobald man mit Nahkämpfern dran ist, fährt er kurz zurück und macht sie zu Wurst^^Da Bogies logischerweise nicht sooo stark gegen ihn sind, ist es schwer ohne Belagerung, Flieger oder Spells an ihn ranzukommen.Klar geht es + er ist ein 25er aber gegen Helden evtl. auch gegen Reiter würde ich ihn eher schwächen.
Nazgul: Ich wäre dafür, dass Nazgule während sie gekrüppelt oder von einem anderen Spell betroffen sind nicht mehr mounten können, sonst steigen sie auf den Flieger und das Krüppeln ist aufgehoben, entweder fliehen sie dann oder richten nochmal ordentlich Schaden an.
mfg -Dark Angel-
Dark Slayer:
--- Zitat von: -Dark Angel- am 22. Jun 2012, 20:43 ---Würde auch hier die Diskussion gerne mal wieder anstoßen zu flogenden Themen:
Grond: Grond überrollen ist ziemlich stark, da es auch Helden und Reiter betrifft und sobald man mit Nahkämpfern dran ist, fährt er kurz zurück und macht sie zu Wurst^^Da Bogies logischerweise nicht sooo stark gegen ihn sind, ist es schwer ohne Belagerung, Flieger oder Spells an ihn ranzukommen.Klar geht es + er ist ein 25er aber gegen Helden evtl. auch gegen Reiter würde ich ihn eher schwächen.
Nazgul: Ich wäre dafür, dass Nazgule während sie gekrüppelt oder von einem anderen Spell betroffen sind nicht mehr mounten können, sonst steigen sie auf den Flieger und das Krüppeln ist aufgehoben, entweder fliehen sie dann oder richten nochmal ordentlich Schaden an.
mfg -Dark Angel-
--- Ende Zitat ---
Zur Sache mit dem Grond:da kann ich nur zustimmen das Überrollen ist viel zu stark [uglybunti]
Und ich glaube das bei den Nazgul ist eher ungewollt/ein Bug
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln