Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Mordor (v3.75)

<< < (35/37) > >>

-DGS-:

--- Zitat ---Also von Nazgul ganz ohne Reittier würde ich abraten, zumindest ein Pferd sollte drin sein. Das Kontern von Fliegern ist in der Tat schwer wobei sich gerade mit Zwergen und Nebelbergen mit den Tunneln durchaus was machen lässt.Auch mit sämtlichen Tarnbaren Bogies ist das möglich wenn auch gleich viel teurer.Gegen den Trick mit Spinnenreitern würde ich ohnehin Speere vor die Bogies stellen (oder gleich berittene Bogen nehmen als Rohan,etc.) damit kann man den Viechern ganz gut zu Leibe rücken.Das Problem ist einfach das manche Völker keine guten Kontereinheiten gegen Flieger haben also weder Pferdebogies noch n durchgehends tunnelsystem.Da müsste man entweder ein neues Gebäude/neue Einheit gegen Flieger bauen oder den benachteiligten Völkern eine entsprechende Einheit zur seite stellen z.B. :
--- Ende Zitat ---

Bitte keine Vorschläge mehr von Spielern die nie oder fast nie Mp gespielt haben für Einheiten die mit skill ca. das 10 Fache an Dmg machen können das ist aus meiner Sicht sinnlos derjenige sollte MP erfahrung mit sich bringen. Es bringt nichts über eine Einheit zu diskutieren die nicht gut gesteuert wird obwohl wesentlich mehr drin ist das ist einfach lächterlich. Ich will jetzt auch keine Sp Spieler oder so ausschliesen das ist kein bisschen der Sinn dahinter es bringt jedoch einfach nichts wenn man keine 4 Nazgul mal in aktion bei einem Guten-mittlerem Spieler erlebt hat davor sind Nazgul eine Schreinummer man kann sie sogar schon fast in up einsotieren im Preis-Leistungsverhälltnis.

Wenn deine Einheiten aus dem Tunnel kommen stehen sie übelst geklumpt 2 Nazguls onehitten da leicht 5 Bats.... und von Gebäuden ist schon lang nichtmehr die Rede. ;)
Tarnbare Bogis wenn du da mit Only Bogis im LG stehst kommt die kleine 1000Cp starke Mordorarmee mit 15 Katas und rollt dich weg.
Spinnenreiter sind ca. 5 mal so schnell wie Speere wenn Gorkills skill ihnen immer noch geschwindigkeit gibt im notfall spredde ich schnell in 5 Trupps und komm von jeder Seite das ergebnis ist das selbe ich verliere zwar die Einheiten aber fast alle Bogis sind gekillt und wenn 1-2 Bats davonkommt ist das auch net wichtig gegen 3 Flugeinheiten.

mfg

-Dark Angel-:
Nunja ich meinte ja auch net, dass man direkt aus dem angegriffenen Tunnel rausläuft das wäre leicht doof wie du richtig angemerkt hast.Man kommt einfach aus dem Tunnel und fächert vor dem Angriff was den Gegner meist zum abdrehen zwingt außer er ist gerade abgelenkt (oder man schickt 2-3 Gruppen aus umliegenden Tunneln was aber deutlich komplizierter ist).Das mit den getarnten Bogies hat den Sinn, dass der Gegner dank Tarnung eben NICHT weiß wo er mit seiner Armee anrollen soll.Häufig fliegen die Nazgule eher hinter den Linien rum und richten da Schaden an(jedenfalls meine Erfahrung in den Multigames vs Mordorleute, wobei das ja nach Spielweise differenziert), was den Transport einer Armee zum überreiten der Bogies auch erschwert.

Also zwingt man den Gegner entweder zum abdrehen oder man tötet im besten Fall die Flugeinheit/en, es sei denn er haut einen entsprechenden Skill drauf aber davor is man nie sicher.

mfg -Dark Angel-

Melkor Bauglir:
@Whale Sharku
Wann habe ich hier ein Konzept vorgeschlagen? Ich habe einfach angenommen, dass das vorherige Konzept verschoben wird, weil -Dark Angels- Vorschlag eindeutig ein Konzept ist. ;)
Und unter dieser Annahme habe ich es dann kommentiert.

Gruß
Melkor Bauglir

-Dark Angel-:

--- Zitat von: Whale Sharku am  3. Mai 2012, 19:25 ---
--- Ende Zitat ---
Allerdings ist das zum einen sehr volksspezifisch und eine so pauschale Lösung erscheint doch sehr unrealistisch, wozu sollte z.B. Mordor eine Anti-Drachen-Einheit haben?

--- Zitat von: -Dark Angel- am  3. Mai 2012, 14:05 ---Diese/s Upgrade/s sollte/n dann aber nicht allen Völkern zur Verfügung stehen sondern nur denen die sie wirklich brauchen.
--- Ende Zitat ---

Man kann es ja in den Konzeptthreat verschieben wenn ihr es da besser findet :)

-DGS-:

--- Zitat ---Nunja ich meinte ja auch net, dass man direkt aus dem angegriffenen Tunnel rausläuft das wäre leicht doof wie du richtig angemerkt hast.Man kommt einfach aus dem Tunnel und fächert vor dem Angriff was den Gegner meist zum abdrehen zwingt außer er ist gerade abgelenkt (oder man schickt 2-3 Gruppen aus umliegenden Tunneln was aber deutlich komplizierter ist).Das mit den getarnten Bogies hat den Sinn, dass der Gegner dank Tarnung eben NICHT weiß wo er mit seiner Armee anrollen soll.Häufig fliegen die Nazgule eher hinter den Linien rum und richten da Schaden an(jedenfalls meine Erfahrung in den Multigames vs Mordorleute, wobei das ja nach Spielweise differenziert), was den Transport einer Armee zum überreiten der Bogies auch erschwert.

Also zwingt man den Gegner entweder zum abdrehen oder man tötet im besten Fall die Flugeinheit/en, es sei denn er haut einen entsprechenden Skill drauf aber davor is man nie sicher.
--- Ende Zitat ---

Du scheinst echt noch gegen keinen starken Mordorspieler gespielt zu haben würde ich dir mal empfhelden wennste nicht im Eg pusht bist im MG Geschichte egal wiegut du gespielt hast da kommen dann schon 700 cp Orks. Ein etwas besserer Spieler ist nicht abgelenkt die Warscheinlichkeit das du die Nazguls nicht siehst bevor sie deine Mine angreifen ist wesetnlich höher als die Chance das man die Truppen nicht sieht die rauskommen und beidreht bzw. angreift.
Mordor geht immer durch die Mitte warum umwege machten wenn der Direkte weg 5 mal so schnell geht. Deine Bogis schiesen ein Kreischen und die rennen wild im Kreis und werden alle gekillt da man meist 3Kreischen zur verfügung hat.

Intressant das du von überreiten sprichst ich hab garkeine Reiter erwähnt sondern nur Orks es muss mehr überstampfen heißen.  ;)
Wenn ein einigermaßen guter Spieler derzeit an 2-4 Nazgul kommt und nicht meilenweit hinten ist helfen dir nurnoch ebenfalls 2-4 Flugeinheiten sonst ist das Spiel einfach gelaufen. ;)

mfg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln