11. Mai 2024, 21:21 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Mordor (v3.75)  (Gelesen 45033 mal)

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #45 am: 3. Feb 2012, 18:05 »
Zitat
Ach, DGS, ich meinte, eine Aufladezeit wäre nötig, wenn sie zu Spähern gemacht wurden, also nicht aus der Luft angreifen können.
Ich meine nicht den Bug am Hk, sondern seinen derben Flächenschaden.

Ich lese keine Angst , nach den Bugusingregeln dürftest du mit dem HK nur abheben oder landen wenn er volle leben hat. Es dauert wesentlich länger das eine Einheit landet, alles killt und wieder abhebt als einfach 2mal runter zu preschen und ein bat zu killen.
Bitte wenn du die späheridee meinst dazuschreiben ansonsten geht man von den Normalen,derzeitigen aus.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #46 am: 3. Feb 2012, 18:11 »
Die Späheridee klingt balancetechnisch sehr sinnvoll, aber ich sehe da ehrlich gesagt schwarz.
Drachen und Fellbestien sollten ja wohl nicht als VEGH-Helden Seite an Seite mit Carc auftreten, das wäre zu lächerlich.
Teure LG-Späher wären vielleicht spannend zu spielen, würden sich aber nicht lohnen: Man kommt in Edain ziemlich günstig an gute Späher, beispielsweise 5er-Spells, ohne dafür 3000+ hinzublättern...

gezeichnet
Whale


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #47 am: 3. Feb 2012, 18:15 »
Ein Hk, der mal über die feindliche Armee fliegt, sollte ihr Angst einjagen (verschlechterte Werte ?), aber sie nicht töten können.
Wenn die Späher ordentlich was aushalten, sollten sie dabei nicht sterben.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #48 am: 3. Feb 2012, 18:44 »
Zitat
Teure LG-Späher wären vielleicht spannend zu spielen, würden sich aber nicht lohnen: Man kommt in Edain ziemlich günstig an gute Späher, beispielsweise 5er-Spells, ohne dafür 3000+ hinzublättern...

Das ist Ebenfalls ein Mankel der Nazguls das vor allem McM angesprochen hat. Die Nazguls kommen viel zu spät (3000+4000+350hk ungefähr hk) es wäre wie gesagt wesentlich sinnvoller sie billig und dafür nur als späherhelden verfügbar zu machen
auf dem Boden könnten sie nach wie vor kämpfen und auf dem Boden kann man sie auch einigermaßen Balancen selbst den Hk.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #49 am: 3. Feb 2012, 19:36 »
Diese gewaltigen Flugbestien zu einfach Spaehern zu degradieren, ist mMn der falsche Weg, selbst wenns gut fuer die Balance waer, aber das passt einfach nicht.

Da sollte was anderes her, z.B. das jeder Pfeil eine Chance von einem Prozent hat sie vom Himmel zu holen, ohne sie zu toeten, also sie stuerzen ab weil der Pfeil direkt in den Hauptmuskel ihrer Schwingen getroffen hat, und koennen dann am Boden leicht abgeschlachtet werden, es sei denn der Mordor Spieler hat  eine Armee in der Hinterhand gehalten um im Fall der Faelle seine Bestie retten zu koennen.

Schoener ist auch der Vorschlag, dass sie nur angreifen koennen, wenn "Dunkelheit" aktiviert ist; mir wuerde es auch taugen der Nutzung der Fellbestien einen eigenen Spell zu widmen, z.B. "Fellbestien  Saurons" 10-15 Punkte, die Nazgul haben fuer 5 Minuten die Faehigkeit ihre Fellbestien zu nutzen (oder steigen automatisch auf) danach braucht der Spell 5-10 Minuten um wieder eingesetzt  zu werden. Dafuer wuerden die temporaeren Fellbestien ordentlich reinhauen koennen, bis sie wieder verschwinden.
Auch ne nette Idee waers statt einem Spell der speziell fuer die Fellbestien ist, einen zu machen, der allen Monstern Mordors einen Boost gibt, z.B. "Kreaturen des dunklen Herrschers" der den Nazgul erlaubt ihre Bestien zu nutzen, Trolle 10% guenstiger macht und Mumakil 20% schneller rekrutiert. (+ eventuell leichte Boni und/oder besondere Faehigkeiten in dieser Zeit) Wuerde sich leider von der Thematik etwas mit der "Dunkelheit" ueberschneiden, aber einen Spell der sich speziell Mordors  grossen Kalibern widmet, faende ich interessant.

Sorry, hab das ganze nicht so wirklich durchdacht...^^

Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #50 am: 3. Feb 2012, 19:43 »
Hier steht doch schon,dass es nicht geht,dass Nazgul vom Himmel fallen..

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #51 am: 3. Feb 2012, 20:00 »
5 Min sind viel zu lang alles über 1 min ist auf jeden fall zu lang.

Zitat
Diese gewaltigen Flugbestien zu einfach Spaehern zu degradieren, ist mMn der falsche Weg, selbst wenns gut fuer die Balance waer, aber das passt einfach nicht.

Das Problem bei ihnen ist das sie nicht zu Balancen sind solange sie aus der Luft angreifen können selbst mit der Gehöft lv 3 Regel hab ich mich warscheinilch verschätzt denn selbst wenn sie keine gehöft lv 3 killen können unterbinden sie jedliches Herrassen dafür baut man schon gern mal einen selbst wenn der die Ganze zeit im Lager stehen sollte.

mfg

 
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #52 am: 3. Feb 2012, 20:04 »
Du verstehst mich falsch, Decoutan; es wurde gesagt, dass es nicht geht, das Nazguls den Tod ihrer Fellbestien ueberleben.
Meine Idee ist, dass Nazguls mitsamt ihrer Fellbestie durch gewisse Treffer abstuerzen koennen, also praktisch zur Landung gezwungen werden (eventuell mit steigender Warscheinlichkeit so weniger Leben sie haben; z.B. 100-75 % Leben = 1% Wslk., 50 - 75% Leben = 2%, usw.)
durch den Absturz leichten Schaden erhalten, das ganze aber ueberleben (es sei denn sie sind schon so geschwaecht, dass der Schaden ausreicht ihnen den gar auszumachen) am Boden dann aber nur noch, beispielsweise, halbe Ruestung haben, eine Weile nicht mehr abheben koennen und so leicht von Feinden getoetet werden koennen.
Wuerde mir als System gut gefallen, sollte natuerlich fuer alle Flugeinheiten gelten, waere aber wohl zu viel Arbeit, das halbwegs "realistisch" rueberzubringen. (also mit passenden Animationen etc., wobei ich nicht weiss ob man zumindest teilweise nicht einfach auf die Todesanimationen fuer den Absturz zurueckgreifen koennte, dann waeren aber immer noch fuer alle fliegenden Einheiten Animationen/Posen am Boden noetig...)

Die 5 Minuten waren natuerlich nur ein Vorschlag, der noch angepasst werden muesste.
Vielleicht fehlt mir MP Erfahrung um das wirklich beurteilen zu koennen, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man fliegende Einheiten nicht richtig balancen kann.

Schreibfehler korrigiert und Rumgerätsel danach gelöscht.
« Letzte Änderung: 3. Feb 2012, 21:26 von Chu'unthor »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #53 am: 14. Feb 2012, 18:20 »
DGS' Kritik am Mordor-Gasthaus mal aufgenommen.
Die Rhun-Reiter kann man ja schlecht verteuern, weil sie es irgendwann auch nicht mehr wert wären. Für schwere Kavallerie sterben die einfach ein bisschen sehr schnell, auch wenn das an sich in ihre Spielweise passt (bei dem Preis).
Könnte man natürlich von einem Helden o.ä. abhängig machen, wenn ich nur wüsste welcher dafür in Frage käme.

Aber die Kosaren aus Umbar mit ihren Feuerbomben sind ein eindeutiger Fall. Ich habe vor einer Weile erst gesehen, wie sie Streitwägen - sollte doch die ideale Konter sein - verbrannt haben und zwar in Sekundenschnelle. Die Zwerge stehen da ein bisschen blöd da.
Vielleicht könnte man das entstehende Feuer ein paar Sekunden verzögern, oder? Würde gegen Gebäude dieselbe Effizienz haben, gegen Kontereinheiten aber nicht.
Gegen Speerträger oder andere Infanterie müsste dann auch mal wieder das Messer ran.

gezeichnet
Whale


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #54 am: 14. Feb 2012, 18:39 »
Ich bin ebenfalls für eine Abschwächung der Korsaren, da sie neben ihrem geringen Preis auch durch die Tatsache, dass sie alles in Brand stecken, zu stark sind.
Ich schlage deshalb vor, ihre Feuerbomben nur noch nützlich gegen Gebäude sein zu lassen.

Das die Rhunreiter durch ihren Überraschungseffekt zu stark sind, wird mit dem Abschwächen des Kontersystems abgeschwächt.
Nebenbei sind sie aber trotzdem noch zu stark.

Andil

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 181
  • Edain und KuA Fan !
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #55 am: 14. Feb 2012, 22:12 »
Zum Nazgul Absturz....Konzept:
Wäre es möglich, dass (da ein Nazgul den absturz nicht überleben kann..)
An der stelle wo die fellbestie mit Nazgul abstürzt ein neuer Nazgul,der entsprechend stark ist erscheint.der dann in der heldenleiste den Platz des alten einnimmt,also sozusagen der überlebende Nazgul ist.

Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #56 am: 14. Feb 2012, 22:13 »
den Vorschlag gab es schon,aber da ging es nicht.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #57 am: 14. Feb 2012, 22:33 »
Und selbst wenn es möglich wäre, denke ich, wäre es total verbugt.

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #58 am: 14. Feb 2012, 22:45 »
Richtig, es wäre nicht fehlerfrei umsetzbar. Weitere Diskussion dazu erübrigt sich daher, denn selbst bei den besten Konzepten dazu wird es einfach an der grundlegenden Technik scheitern ^^
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #59 am: 19. Feb 2012, 20:11 »
Also ich habe heute mit Mordor mir mal die Helden Shagrat und Gorbag angeschaut,
und gemerkt das sie echt ziemlich schwach sind.
(sie waren alleine)
obwohl sie zu zweit sind,haben sie gg 1 bat uruk schwertkämpfer und 1 Bat dunländer nahkämpfer verloren.
ich weiß dass sie nicht alline rumlaufen sollten,jedoch ist das schon extrem,denn ein bisschen sollten sie auch kämpfen können.
Also vielleicht könnte man ihnen Leben geben,und wenn der Turm von Cirith Ungol gebaut wurde,dass sie noch einige Boni erhalten.
z.b +50% Leben,25% Rüstung und Angriff und 25% geschwindigkeit/angriffgeschwindigkeit.
/müssen natürlich nicht alle sein,und die Werte können noch bedacht werden)
also wie bei den anderen türmen,wo die Helden dann auch davon psofitieren.
Enthüllung z,b.