Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Mordor (v3.75)

<< < (11/37) > >>

Decoutan:
Hier steht doch schon,dass es nicht geht,dass Nazgul vom Himmel fallen..

-DGS-:
5 Min sind viel zu lang alles über 1 min ist auf jeden fall zu lang.

--- Zitat ---Diese gewaltigen Flugbestien zu einfach Spaehern zu degradieren, ist mMn der falsche Weg, selbst wenns gut fuer die Balance waer, aber das passt einfach nicht.
--- Ende Zitat ---

Das Problem bei ihnen ist das sie nicht zu Balancen sind solange sie aus der Luft angreifen können selbst mit der Gehöft lv 3 Regel hab ich mich warscheinilch verschätzt denn selbst wenn sie keine gehöft lv 3 killen können unterbinden sie jedliches Herrassen dafür baut man schon gern mal einen selbst wenn der die Ganze zeit im Lager stehen sollte.

mfg

ferguson:
Du verstehst mich falsch, Decoutan; es wurde gesagt, dass es nicht geht, das Nazguls den Tod ihrer Fellbestien ueberleben.
Meine Idee ist, dass Nazguls mitsamt ihrer Fellbestie durch gewisse Treffer abstuerzen koennen, also praktisch zur Landung gezwungen werden (eventuell mit steigender Warscheinlichkeit so weniger Leben sie haben; z.B. 100-75 % Leben = 1% Wslk., 50 - 75% Leben = 2%, usw.)
durch den Absturz leichten Schaden erhalten, das ganze aber ueberleben (es sei denn sie sind schon so geschwaecht, dass der Schaden ausreicht ihnen den gar auszumachen) am Boden dann aber nur noch, beispielsweise, halbe Ruestung haben, eine Weile nicht mehr abheben koennen und so leicht von Feinden getoetet werden koennen.
Wuerde mir als System gut gefallen, sollte natuerlich fuer alle Flugeinheiten gelten, waere aber wohl zu viel Arbeit, das halbwegs "realistisch" rueberzubringen. (also mit passenden Animationen etc., wobei ich nicht weiss ob man zumindest teilweise nicht einfach auf die Todesanimationen fuer den Absturz zurueckgreifen koennte, dann waeren aber immer noch fuer alle fliegenden Einheiten Animationen/Posen am Boden noetig...)

Die 5 Minuten waren natuerlich nur ein Vorschlag, der noch angepasst werden muesste.
Vielleicht fehlt mir MP Erfahrung um das wirklich beurteilen zu koennen, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man fliegende Einheiten nicht richtig balancen kann.

Schreibfehler korrigiert und Rumgerätsel danach gelöscht.

Whale Sharku:
DGS' Kritik am Mordor-Gasthaus mal aufgenommen.
Die Rhun-Reiter kann man ja schlecht verteuern, weil sie es irgendwann auch nicht mehr wert wären. Für schwere Kavallerie sterben die einfach ein bisschen sehr schnell, auch wenn das an sich in ihre Spielweise passt (bei dem Preis).
Könnte man natürlich von einem Helden o.ä. abhängig machen, wenn ich nur wüsste welcher dafür in Frage käme.

Aber die Kosaren aus Umbar mit ihren Feuerbomben sind ein eindeutiger Fall. Ich habe vor einer Weile erst gesehen, wie sie Streitwägen - sollte doch die ideale Konter sein - verbrannt haben und zwar in Sekundenschnelle. Die Zwerge stehen da ein bisschen blöd da.
Vielleicht könnte man das entstehende Feuer ein paar Sekunden verzögern, oder? Würde gegen Gebäude dieselbe Effizienz haben, gegen Kontereinheiten aber nicht.
Gegen Speerträger oder andere Infanterie müsste dann auch mal wieder das Messer ran.

El Latifundista:
Ich bin ebenfalls für eine Abschwächung der Korsaren, da sie neben ihrem geringen Preis auch durch die Tatsache, dass sie alles in Brand stecken, zu stark sind.
Ich schlage deshalb vor, ihre Feuerbomben nur noch nützlich gegen Gebäude sein zu lassen.

Das die Rhunreiter durch ihren Überraschungseffekt zu stark sind, wird mit dem Abschwächen des Kontersystems abgeschwächt.
Nebenbei sind sie aber trotzdem noch zu stark.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln