10. Jul 2025, 00:23 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Balance-Diskussion: Mordor (v3.75)  (Gelesen 62474 mal)

El Latifundista

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #105 am: 9. Mär 2012, 16:23 »
Ich bin mit nicht sicher, da ich mit ihm lange nicht mehr gespielt hatte, und ihn sowieso in 3.75 nur 1-2 mal gesehen habe, aber ich glaube, er ist in etwa so stark, also auch genauso op, wie Buhrdur.

Hier: Geschwindigkeit auf die der Gondorsoldaten senken, Angriffsgeschwindigkeit senken

Könnte man machen, dass er Schaden erhält, wenn der seinen Sprung in Speere rein macht ?

-DGS-

• Es muss immer einen Bösen geben
« Antwort #106 am: 9. Mär 2012, 16:25 »
Jaja, Trollhelden sind so ne Sache. Ich würde ehr mal an der Geschwindigkeit ansetzen und überlegen gegen was er Stark sein soll. Spamm? Elite? Gebäude? Helden? Derzeit ist er gegen alles net wirklich schlecht er sollte eine dieser Stärken haben und der Rest sollte gestrichen werden dann noch 1 Schwäche( z.b Pfeile) und 2 Einheitentypen gegen die er mittelgut ist z.b Speere und Schwerter.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Elros

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #107 am: 9. Mär 2012, 16:26 »
Da Mollok 3500 kostet, sollte er natürlich gegen Eliteeinheiten und Gebäude stark sein, Heldenkiller jibbet ja genug bei Mordor. Höhere Speer- und Pfeilanfälligkeit, Geschwindigkeit müsste den normalen Kampftrollen entsprechen und feddich.

Théoden der Korrumpierte

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #108 am: 9. Mär 2012, 16:42 »
Ja ich hatte das auch so empfunden, dass er nicht wirklich eine Schwäche hat und auch viel zu gut ist gegen Pfeile und Speere, wo ja eigentlich die Schwächen der Trolle liegen sollten. Deshalb halte ich es auch für sinnvoll zumindest den Scaden den er durch Pfeile nimmt ziemlich zu erhöhen und ihn von der "Ich-bin-gut-gegen-alles-Held-Schiene" runter zu bringen.
Ich finde auch, dass der Sprung etwas geschwächt werden sollte oder aber später verfügbar sein sollte, was meint ihr?

El Latifundista

• Der Winter naht !
« Antwort #109 am: 9. Mär 2012, 17:13 »
Gegen Bogies ist er auch nur schwach, wenn sie weit weg sind ...
Eine Nahkampfschwäche muss schon dabei sein, das sollten Speere machen und zwar besser als derzeit, deshalb soll die Angriffsgeschwindigkeit runter

Wisser

• Waldläufer Ithiliens
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
« Antwort #110 am: 9. Mär 2012, 17:17 »
Aber bedenkt mal wie das wirkt. Son riesig dicker Fleischberg, in eine dicke Rüstung eingemummelt, soll umfallen nur weil ihn ein paar Bogis pieken. Ich will jetzt nicht gegen die Änderungsvorschläge meckern, sondern lediglich anmerken, das ein Troll nunmal ein Troll ist. Und Trolle sind groß und haben viele Muskeln. Ich denke, wenn man Mollok schwächen will, das es mehr Sinn macht, ihm die Massenvernichterskills wie das Erdbeben zu klauen und ihn im Berserkerrausch auch an eigenen Einheiten Schaden verursachen zu lassen. Dann ist er einfach ein sauteurer, besser Kampftroll.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Chu'unthor

• Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • Never ever cut a deal with a dragon.
« Antwort #111 am: 9. Mär 2012, 17:18 »
Ich seh das genauso, mit Mollok muss genauso verfahren werden wie mit Burdhur - Rüstung gegen Pfeile runter, gegen Speere genauso, Geschwindigkeit nicht schneller als Bogis (also Infanteriegeschwindigkei t), zur Not auch noch langsamere Angriffsgeschwindigkeit dazu, falls er die Speere immernoch zu gut wegstößt.

@Wisser: Das Problem ist aber, dass er auch schon mit normalen Angriffen zu stark ist, weil er Bogis davonrennen kann, dabei Gebäude einreißt und ankommende Speere umschmeißt und dadurch problemlos töten kann... selbes Problem wie bei Burdhur.
Spiel mal gegen ein gut geführtes Ekelpaket dieser Sorte, das macht ganz schnell null Spaß mehr.
Erst denken, dann posten.

Decoutan

• Gast
« Antwort #112 am: 9. Mär 2012, 20:38 »
Zunächst einmal wird Mollok in den meisten kämpfen wenn er gesehen wird,
sofort mit allem fast angegrffen.
wenn er nochmal gg Speere und Bogis Rüstung verliert,ist er nicht wirklich besser als ein Kampftroll.
Wie wärs denn mal mit der normalen Lösung,dass er nicht die Speere weghaut,einfach schaden gg Speere senken?
dann noch spezialisieren und fertig.
aber ich würd ihn nicht kaufen,wenn  er den anderen Trollen hinterherlaufen muss.
und die Angriffsgeschwindikgkeit sollte wenn überhaupt nicht mehr als 10 % gesenkt werden.

Elros

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #113 am: 9. Mär 2012, 20:41 »
Nun, folgendes Szenario...drei Kampftrolle und Mollok, dazu Massen an Orks (was im übrigen nicht mal abwegig ist). Gehst du mit allem nur auf Mollok, wie du sagst, hast du verloren. Punkt.

qwertzuiopü

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #114 am: 13. Mär 2012, 18:08 »
ich finde das der nekromant sich jetzt zu langsam levelt (dafür das er 4000 kostet)
levelt er sich eigentlich durch stärkere einheiten schneller?
naja die 4000 sind eigentlich doch nicht zu viel da er ja zu gorthaur wird...
aber wenn man ihn sich früh holt bringt er wenig.
das mit dem leveln fand ich früher besser

Aragorn, der II.

• Waldläufer Ithiliens
  • Ehemals "Harry Potter"
« Antwort #115 am: 13. Mär 2012, 18:11 »
Ich finde auch, dass er viel zu langsam levelt. Ich habe noch nie seine 10er genutzt. Die einzige Möglichkeit ihn vernünfitig zu levelt, ist seine Orkvernichtungsfähigkeit anzuwenden, wobei die auch nicht viel bringt.

In diesem Sinne dafür!
Ehemals Harry Potter

Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

El Latifundista

• Der Winter naht !
« Antwort #116 am: 13. Mär 2012, 18:14 »
Vertragen kann er's.

Auch würde ich ihn durch seine Orkopferfähigkeit schneller leveln lassen.

Chu'unthor

• Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • Never ever cut a deal with a dragon.
« Antwort #117 am: 13. Mär 2012, 18:20 »
An Saurons Leveln wird in der nächsten Version schon was geändert, insofern ist die Diskussion obsolet.
Erst denken, dann posten.

The Dark Ruler

• Held von Helms Klamm
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #118 am: 21. Mär 2012, 13:43 »
Habe zwei Konzepte zu dem Stufe 7er Wirbel ("Verschlingende Finsternis") von Gorthaur und Sauron, die separat bewertet werden können.

1.) Ankündigungs-FX für den Skill

Der Wirbel ist momentan gnadenlos überpowert. Nicht wegen dem Schaden, nicht wegen der Dauer und nicht wegen der Größe selbst, sondern weil er spontan kommt. Das macht es unmöglich mit Truppen fortzulaufen, weil sie durch den Effekt ja hineingesaugt werden.

Ich würde vorschlagen, eine FX als Ankündigung einzubauen, wenn Gorthaur den Skill einsetzt. Als FX würde mir eine verkleinerte Form der Wolke vorschweben wie sie bei Lorien unter der Herrschaft der Dunklen Herrin um die Gebäude herumwabern.

2.) Rückstoßresistenz einbeziehen
Gerade Völker wie Imladris oder Zwerge auf Veteranenstatus haben einen Rückstoßwiderstand. Ich würde vorschlagen, hier jene Truppen gegen den Sog ebenso resistent zu machen.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

El Latifundista

• Der Winter naht !
« Antwort #119 am: 21. Mär 2012, 17:27 »
Wäre Gorthaur op, könnte man den Wirbel schwächen, aber ich denke, da LG-Helden derzeit nicht zu empfehlen sind, sollte man sie nicht noch scwächen.
Der Wirbel ist zwar stark, aber ich denke, hier ist keine Abschwächung nötig, immerhin kommt er erst mit Stufe 7.