3. Jun 2024, 07:52 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Mordor (v3.75)  (Gelesen 45443 mal)

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #120 am: 21. Mär 2012, 17:58 »
Es muss alles Balanced sein egal zu welcher Zeit egal an welchem Ort(solange Helden geld kosten). Ich denke deine Vorschläge beziehen sich vor allem auf Funmatches denn in normalen MP spielen kommt er garantiert nicht vor da sich 90% der anderen einheiten mehr lohnen. Also kann man denke ich schlecht was dagegen bringen. Aules es liegt nicht an ihren Fähigkeiten das LG helden nicht genommen werden. Es liegt daran das es wesentlich lohnender ist Armee zu pumpen und neue Gebäude/Elite zu bauen.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #121 am: 21. Mär 2012, 19:10 »
Es ist möglich, dass Gorthaur in der nächsten Version auch in MP-Spielen deutlich häufiger anzutreffen sein wird. Wenn ihr also Balancevorschläge zu ihm habt, wäre momentan in der Tat ein sehr günstiger Zeitpunkt :) Ich stimme DGS außerdem zu, dass unser Ziel sein sollte, alle Aspekte des Spiels gebalanced zu kriegen.
« Letzte Änderung: 21. Mär 2012, 19:15 von Lord of Mordor »
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #122 am: 21. Mär 2012, 19:13 »
Wo wir grad schon bei Sauron aus dem 1. Zeitalter sind:
Ich finde, dass Gorthaurs Werwolfgestalt etwas zu wenig Schaden durch Speere nimmt. Er ist eine Art Kavallerie und kann Einheiten rumrennen, nimmt aber nur durch Pfeile ernsthaften Schaden.

Bin übrigens auch für DarkRulers Konzepte.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #123 am: 21. Mär 2012, 22:14 »
Zitat
Aules es liegt nicht an ihren Fähigkeiten das LG helden nicht genommen werden. Es liegt daran das es wesentlich lohnender ist Armee zu pumpen und neue Gebäude/Elite zu bauen.

Mir klar, habe ich leider nicht richtig ausgedrückt.
Gottheit ist eigentlich ein sehr sehr starker Held, nur kann es sich Mordor nicht leisten, 4000 in diesen Helden zu stecken, in Truppen ist es besser aufgehoben.

Wenn er ein neues System bekommt, und man keine 4000 mehr für ihn zahlen müsste, könnte man natürlich über Abschwächungen reden.
Ihn in Wolfsgestalt gegen Speere zu schwächen, wäre eine gute Idee.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #124 am: 22. Mär 2012, 10:14 »
Zitat
Es ist möglich, dass Gorthaur in der nächsten Version auch in MP-Spielen deutlich häufiger anzutreffen sein wird

Solange er Geld kostet ist er entweder unbrauchbar oder Op. Jedenfalls für ernste Mp-spiele.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #125 am: 22. Mär 2012, 10:47 »
Und woher willst du wissen, dass wir nicht sein Konzept komplett ändern?
Lass dich doch bei solchen Ankündigungen auch Mal überraschen und sag nicht sofort wieder "Geht nicht."...

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #126 am: 22. Mär 2012, 22:52 »
Ich bin mal gespannt, wollt ihr schon irgendwelche Ideen durchsickern lassen? ;) Als groben Überblick vielleicht?

-Danke an The Dark Ruler-

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #127 am: 22. Mär 2012, 23:39 »
Ich bin mal gespannt, wollt ihr schon irgendwelche Ideen durchsickern lassen? ;) Als groben Überblick vielleicht?

Zu angemessener Zeit wird das Team wie zuvor bestimmt ein Konzeptupdate machen.
Bis dahin heißt es warten. ;)
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #128 am: 23. Mär 2012, 18:33 »
Bei allem Respekt und es ist richtig, dass sich Truppen mehr lohnen, aber deshalb zu sagen dass man LG-Helden eh nicht balancen muss ist keine so gute Einstellung...
Allein schon wenn beabsichtigt ist, dass Helden eines Tages "sinnvoll eingebunden werden", wäre es an diesem Tag auch gut zu wissen was die Stärken/Schwächen der Helden sind, gemessen an nichts anderem als anderen Helden.
Davon abgesehen muss man manche Probleme in kleinen Schritten angehen.

Man streicht auch nicht sämtliche anderen Einheiten/Gebäude bei Nebel, weil sich gezeigt hat dass die Spinnenhöhle zum Gewinnen vollkommen ausreicht 8-| Wieso immer Zeug ignorieren, weil es nicht das Allerstärkste ist? Wie viele aktive Spieler interessiert das so brennend, ein Dutzend vielleicht?

Von daher, ihr habt LoMs Aufforderung gehört: Es wäre praktisch, zu Gorthaur Anmerkungen zu bringen. Falls ihr welche habt.

@Harun: in der Balance nicht, das kann ich dir blubbern^^

gezeichnet
Whale


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #129 am: 23. Mär 2012, 20:33 »
Zu Gorthaur wird bei Zeiten schon ein Update kommen, wenn wir mit dem fertig mit Testen sind, da könnt ihr euch schonmal ziemlich sicher sein... aber alles zu seiner Zeit ;)
Verraten wird jetzt schonmal ziemlich sicher nichts, aber er wird wichtiger und definitiv weitaus häufiger zu sehen sein als jetzt, ohne OP zu sein.
Dementsprechend: Haut rein!
Erst denken, dann posten.

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #130 am: 14. Apr 2012, 19:22 »
Eine Bemerkung zu einer fast ungenutzten Einheit, aber dennoch:

Die Hasharin, die Salème ab Stufe 10 beschwören kann, sind zu schwach und können gegen Helden kaum etwas reißen. Sie werden von MiddleGame-Helden bereits in Stücke gerissen und sind sogar anfällig gegen Stun-Effekte wie Boromirs Horn oder Wolkenbruch, weswegen ich sowohl vorschlagen würde, den Schaden gegen Helden massiv (!) zu erhöhen und jegliche Verzögerungseffekte gegen diese Elite unwirksam werden zu lassen.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #131 am: 14. Apr 2012, 20:15 »
Macht aber trotzdem kein großen Unterschied 8-|

Meines Wissens, wird Saleme selbst nicht so oft, oder fast garnicht, gebraucht oder gebaut.

Auch wenn da alle ein Dafür geben, was wird das bringen?

  • Saleme wird nicht gebaut, Level 10 Fähigkeit wird nicht gebraucht
  • Spieler holen sich wichtigeres als sie
  • Man muss sie komplett ändern.

Ich bin nicht Dagegen aber man muss schon mehr tun damit man überhaupt sie Baut und das man sie bis Level 10 bringt, was aber die meisten Helden nie schaffen.

Mfg


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #132 am: 14. Apr 2012, 20:23 »
Von der MP Seite spricht nichts dagegen weil sie wie Noni schon gesagt hat nie gebaut wird und auch keinen Sinn macht. Selbst bei einer änderung ihrer Konzepte würde man sie nicht bauen genau wie man einfach im mp schlank 90% der Helden nicht baut weil es weit bessere wahlen gibt.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #133 am: 14. Apr 2012, 21:22 »
Ich schätze mal, Saleme wird dereinst neu konzipiert werden.
Zu Mordors Gasthaushelden liegen bereits ein paar Konzepte vor, aber vieles ist eben dringlicher.
Ich hoffe, es ist ok wenn wir den Beitrag über die Hasharin so stehen lassen. Gut beobachtet, aber da kann sonst kaum wer eine Meinung zu abgeben xD

gezeichnet
Whale


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #134 am: 16. Apr 2012, 10:27 »
Es wird irgendwann eine Überarbeitung zu Helden wie Suladan, Saleme oder Castamir geben. Solange wir aber noch keine Zeit dafür gefunden haben und erstmal andere Dinge wichtiger sind, lohnt es sich nicht über ihren Nutzen zu diskutieren. Wir müssen jede Version einen Fokus legen und irgendwann wird der Fokus auch auf ihnen liegen.
Alles zu seiner Zeit.