28. Apr 2024, 06:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Isengart (v3.7.1)  (Gelesen 51570 mal)

Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #30 am: 23. Jan 2012, 19:01 »
Also sie sind schon extrem stark gegen Helden,
aber wie gesagte ien Schwöchugn von 25% wenn niht sgar nur 15% sollte das Problem lösen.
Wenn man Armee gegen Armee kämpft,dann werden einige von Helden,die anderen von Bogis und die anderen von Truppen gekillt.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #31 am: 23. Jan 2012, 19:08 »
Zitat
Isen sollte keine Heldenkiller-Einheit haben, da es alles spammen kann, und so der Gegner seine Helden zu schnell verliert, welche sehr wichtig gegen Isen sind.

Das stimmt kein bisschen, theoretisch müsste jedes volk eine Heldenkontereinheit haben(haben leider nicht alle). Das Geldproblem ist ein ganz anders als das Isen Heldenkiller hat. Ein volk das gegen Helden schwach ist das wär ja noch schöner....

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #32 am: 23. Jan 2012, 19:11 »
Das wäre dann wohl Gondor   :D

Um das Gekd problem zzu lösen müsste man das ganze Schmelzofen konzept ändern.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #33 am: 23. Jan 2012, 19:15 »
@DGS: Isengart ist ein Chaos, wenn da nicht was komplett geändert wird, zählen soche Grundregeln, wie jedes Volk braucht einen Heldenkiller nicht, im Notfall hat man noch Wargreiter(mit Sharkús Führerschaft sehr stark gegen Helden), oder Späher (hier Lurtz dazu).

@Deco: Auch die Sägewerke sind ein Problem, da Isen und Mordor im LG total op sind.
Auch gibt es noch den Schürt die Feuer-Spell.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #34 am: 23. Jan 2012, 19:22 »
Zitat
Um das Gekd problem zzu lösen müsste man das ganze Schmelzofen konzept ändern.

Schonmal sägewerke gebaut? :P

Die bringen bei isen das dreifache an einkommen wie schmelzöfen nur so.:P

Zitat
@DGS: Isengart ist ein Chaos, wenn da nicht was komplett geändert wird, zählen soche Grundregeln, wie jedes Volk braucht einen Heldenkiller nicht, im Notfall hat man noch Wargreiter(mit Sharkús Führerschaft sehr stark gegen Helden), oder Späher (hier Lurtz dazu).

Les nochmal durch was du und ich geschrieben haben. Du hast gesagt das man bei Isen garkeine Heldenkiller haben sollte hierbei hast du nicht nur die Beserker angesprochen. Deswegen hab ich auch erst was geschrieben.

Zu den Beserkern hierbei würde ich lieber sagen einfach mal up machen anstatt versuchen die Werte hinzubiegen das kann abertausende versionen dauern und ist nicht einfach so mal in 1-2 Getan. Deff weiter hoch gegen alles (sodass sie sich lohnen zum mienenzünden wenigstens und noch gebaut werden) und Treffgenauigkeit gegen alles andere um 50% runter.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #35 am: 23. Jan 2012, 19:39 »
Also das mit den Heldenkillern sehe ich nicht wirklich so drastisch, da Isengard auch aufgrund der wenigen Helden, vorallem derer, die wirklich viel Schaden machen, ja irgendeinen Ausgleich haben sollte. Wenn ich mir mal die Menge der Helden anderer Völker und deren Fertigkeiten anschaue, darf Isengard ruhig etwas haben, dass die geringere Anzahl ausgleicht. Auch wenn Isengard eben mehrere Killereinheiten hat, so muss man doch schauen, dass es eine zeit bis zu den berserkern braucht, und andere Völker da schon heldenmäßig ziemlich gut austeilen können.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #36 am: 23. Jan 2012, 19:56 »
Aber kommt man kauft sich für 4500 Gandalf zwei oder ein Berserker kommen und killen deinen dein Held tolle 4500 -.-

Also ein schwächung ist jetzt 75% zu viel aber 50% wäre angemessen.
So wie dan Dec gesagt hat mit Geschmidteten Klingen hat man den Normalen Schaden.

Zu Zeit ist Isen das meiste Volk was am besten Ressis einbringt,also ist es kein Problem die Klingen zu bekommen.


Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #37 am: 23. Jan 2012, 20:00 »
Zu Zeit ist Isen das meiste Volk was am besten Ressis einbringt,also ist es kein Problem die Klingen zu bekommen.

Aber das widerspricht sich doch dann, is doch dann Unsinn wenn man so schnell die Klingen bekommt dann bringt die Schwächung im Endeffekt goar nix.


Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #38 am: 23. Jan 2012, 20:03 »
Ja.das mit den Ressis ist so ne Sache...

Ich grüble schon die ganze Zeit das die Berserker ein Maximum haben sollen oder es  spezielle Klingen für Berserker gibt.

Die man sich auch ihn der Schmiede Kaufen kann für 1500 und die gute Vorteile gegen Helden bringt


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #39 am: 23. Jan 2012, 20:04 »
Och den angriff find ich muss man lassen der ist ja aus dem Film her begründbar selbst wenn einer nichts sieht jedoch ein riesiges teil Eisen nach dir schleudert wirst du glaub ich ziemlich mitgenommen deswegen mein ich auch diese 50% treffgenauigkeit(kanns auch auf 75% erhöhen wenn man unbedingt mag) damit bleibt ihr angriff und es ist realistisch. Auch ist realistisch das man im Blutrausch nicht wirklcih zielsicher ist man schlägt einfach alles zusammen was einem nahekommt. Wenn ihr Schaden gegen Helden so gewaltig ist das 2 Beserker Gandalf niederstrecken sollte man sich jedoch echt mal überlegen ob da nicht irgendwie werte verwechselt wurden.

Zitat
Aber das widerspricht sich doch dann, is doch dann Unsinn wenn man so schnell die Klingen bekommt dann bringt die Schwächung im Endeffekt goar nix

Stimm ich zu Deswegen hab ich auch bei der Treffgenauigkeit angesetzt.

Zitat
Ich grüble schon die ganze Zeit das die Berserker ein Maximum haben sollen oder es  spezielle Klingen für Berserker gibt.

Das haben wir zu meiner Balancetesterzeit nichtmal bei Olifanten durchgebracht. :P

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #40 am: 23. Jan 2012, 20:15 »
Also Berserker strckt einen Schüler Manwes nieder....

Hört sich ihn meinen gesunden Ohren verdammt unlogisch an.

Berserker müssten mehr ihn Richting Späher Helden Heldenkiller sein aber doch nicht bei den Stärksten Helden des Volkes 8-|

Sie sind ja nicht umsonst die stärksten Helden des Volkes.

z.b Gandalf,Saruman,Sauron,Hexenkönig usw die sollten nicht so empfindlich gegen Beserker sein...

Sauron ist vielleicht nich so empfindlich aber erst wenn er Level 10 ist oder den Ring hat 8-|
Na gut dan hätte ja Isen keine Chance gegen sie einfach,den schaden nicht gtoß verändern nur das diese Helden nicht gegen 2 oder einen Berserker verlieren.

Auch bei den anderen Helden erst ab Level 9 oder Level 10...


Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #41 am: 23. Jan 2012, 20:22 »
Ich habe deinen Post jetzt nicht ganz verstanden Noni.
1. Gandalf kann auch von einem Pfeil sterben. Logik macht hier wenig Sinn.
Danach widersprichst du dir öfter selbst
=> Bitte erklären

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #42 am: 23. Jan 2012, 20:24 »
Naja Gandalf ist in der lage mit seiner Magie Pfeile ab zuwehren 8-|

Ja,er ist ihn Mittelerde ein sterblicher Zauberer aber trotz das weis er sich gut zu Verteidigen.

Ich kenne keinen Magie Bogenschützen ihn Mittelerde

Edit:Achja bei einem Computer Spiel ist fast alles Unlogisch auch wenn sich das Edain Team versucht es buch getreu zu machen.Es wird immer etwas un logisches geben Helden ihn spielen sind sehr viel stärker als bei einem Ferfilmten Film oder von Büchern...
« Letzte Änderung: 23. Jan 2012, 20:29 von Noni »


(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #43 am: 23. Jan 2012, 20:31 »
Also man kann auch nicht immer die Rohstoffkosten in einem 1 Vs 1 vergleich darstellen. Gandalf ist schon lange keine Ein-Mann- Armee mehr und kann dennoch auf höhren Leveln auch mehr Schaden machen. Ich vergleiche ja auch ein katapult, was 1500 kostet nicht 1 VS 1 mit Faramir.
Ich gehe davon aus, dass Gandalf mit Truppen auftaucht, und die berserker auch erstmal an ihn ran müssen.Und er kann sie wegschleudern, mit Blitzen vernichten etc.. Helden sollen ja eben nichtmehr die Übersoldaten sein, sondern für Vorteile sorgen, das Spiel jedoch nicht ausschließlich alleine entscheiden.

Edit. und dann auch noch falsch geschrieben :P
« Letzte Änderung: 23. Jan 2012, 20:33 von (Palland)Raschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #44 am: 23. Jan 2012, 20:32 »
Sorry, aber meine Floskel des Tages: Ferfilmter Film. Fast so gut wie ein Verbuchtes Buch. Aber nur fast. Man möge mir meine Spitzfindigkeit verzeihen, also B2T:

Gibt's denn nun einen konkreten Vorschlag?