30. Apr 2024, 19:38 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Angmar (v3.7.1)  (Gelesen 43365 mal)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #15 am: 28. Nov 2011, 17:13 »
Besser das Spiel kennen. Soweit ich weiß macht der 14er Spell auf der rechten Seite das er Dauerhaft auf dem Feld bleibt. Und selbst wenn er nicht dauerhaft bleiben kann wenn er kurz mal die gesamte Armee des Gegners killt ist es egal wie lange er bleibt oder?
...den Spell gibt es in der Beta nicht mehr, insofern lässt sich zumindest dieser Punkt streichen.
Spells, die Armeen onehitten, gibt es derzeit auch noch an anderen Stellen, ich bin mir über den Radius und den Cooldown von Karshs Skill aber nicht im Klaren, wie ich bereits gesagt habe. Durch das neue Gruftsystem ist es aber nun auch nicht mehr ganz so schnell (und schon gar nicht ohne dass der Gegner ne Vorwarnung durch auftauchende Grabis bekommt) möglich, die Gruft auf 5 und damit Karsh auf Lvl 10 mit diesem Skill zu bekommen, was die Sache nochmal weiter abschwächt, weil schwerer verfügbar.
Erst denken, dann posten.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #16 am: 28. Nov 2011, 17:50 »
Dann würde ich sagen lässt man es erstmal und schaut wie es in der nächsten Version ist.
Bis dahin kann man ohnehin nicht wirklich was machen.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #17 am: 18. Dez 2011, 09:38 »
Nicht nur Ori zeigte sich in den ersten Stunden als absolut op,
Angmars neuer Seuchenspell tat das genauso.
Gegen Nebel und Mordor ist er Spielentscheident, da er eine gesamte Orkarmee in Sekunden vernichtet.
Rohan und Isengart geht's nicht arg viel besser.
Auch alle anderen Völker erleiden grösste Verluste, allein durch diesen Spell.
Auch sollte man nicht vergessen, dass er zusätzlich ein Gehoeft stark schwächt.

Mein Vorschlag wäre, dass die Seuche statt Schaden zuzufügen den Angriff der feindl. Einheiten im Gebiet senkt oder der Giftschaden stark reduziert wird, auch Orks sollten das Gift überleben (Wobei ich aus balancetechnischen Gründen das erste eher bevorzuge.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #18 am: 18. Dez 2011, 23:36 »
Halte ich für sinnvoll.
Übrigens sind die Schneetrolle eigenartig... teilen extrem wenig Schaden aus, haben aber auch extrem viel Rüstung.
Oder war da ein Bug im Spiel? Einen Ent konnte ich mit dem Schneetroll überhaupt nicht verletzen.

gezeichnet
Whale


Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #19 am: 19. Dez 2011, 12:03 »
Die Schneetrolle sind verbuggt, d. h. sie schlagen bereits auf Gebäude, wenn sie noch nicht nahe genug sind um Schaden anzurichten. Das liegt vermutlich daran, dass sie bereits angreifen, wenn etwas in ihrem Umwerfradius ist.
Habe ich bereits vor dem Release intern gemeldet, wurde aber anscheinend nicht mehr geändert.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #20 am: 21. Dez 2011, 19:39 »
Düsterwölfe sollten meiner Meinung nach keine Baumeister in dem Tempo auffressen können.
Sie sind billig, sie sind eine der am schnellsten spambaren Truppen überhaupt, und in den ersten 2-3 Minuten ist es alles andere als leicht einen 500 teuren Baumeister zu decken bzw. zurückzuziehen.
Die 500 sind schlimm genug, aber in dieser Spielphase noch maximal einen Baumeister zu haben ist einfach zu heftig.

gezeichnet
Whale


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #21 am: 21. Dez 2011, 19:53 »
dann lass den BM in der Nähe deiner Festung was baun, dann können die Wölfe ihn nicht angreifen und werden vond er Feste abgeknallt, dann den bau ggf. abbrechen, ergebnis: BM am leben, Wölfe zumindest geflohen

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

DurinsFluch

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 77
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #22 am: 22. Dez 2011, 18:54 »
Ich habe einen Kampf gemacht, Zwerge (ered Luin) und Angmar und musste feststellen, dass Hwaldar viel zu stark ist. Die Hüter haben knapp 4 schläge gebraucht um einen Axtschleuderer zu besiegen und gegen eine Angmararmee aus Lanzen Schwerter, Axtschleuderern mit Hwaldar ist ein Gewinn auszuschließen. Die Führereschaft sollte deshalb geschwächt werden.
Selbst mit schwerer Rüstung habe ich verloren.
Ich hatte ungefähr 6 Batts Hüter, der Gegner 10 Bats Zuchtmeisterkämpfer und Hwaldar.
Abgmar hat ein Battalion verloren.
 :(

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #23 am: 22. Dez 2011, 19:07 »
Klingt preislich nach keinem großen Unterschied, außer halt Hwaldar auf der Gegenseite.
Aber geht es wirklich darum?
Was soll Ered Luin gegen so einen Haufen machen, wenn das Spiel noch früh ist und Streitwägen wegen Rhudaur-Speerschleuderern ausgeschlossen sind? ^^

gezeichnet
Whale


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #24 am: 22. Dez 2011, 19:35 »
Man darf noch nicht vergessen, dass Axtschleuderer stark gegen schwere Infanterie sind, das steht sehr zu Ungunsten der Ered Luin.
Meiner Erfahrung nach liegt vor allem darin die Grundlage für den Sieg Angmars an dieser Stelle, nicht in der Führerschaft Hwaldars, die verstärkt die Sache nur - ich hatte ähnliche Situationen schon mit etwas kleineren Gruppen auf beiden Seiten und ohne Hwaldar.

Als mögliche Gegenstrategien würde ich Streitwägen empfehlen, Speere hin oder her - wenn man die geschickt lenkt, kriegt man die Axtschleuderer zum Teil weg, der Fasswurf tut ein Übriges.
Auch ein eigener Held wäre nicht schlecht, Zwergenhelden sind im direkten 1:1 anderen Helden gegenüber oft im Vorteil - ein Dwalin könnte da schon gehörig was reißen.
Die Furchtmasken für die Hüter wären auch noch ne Überlegung - mit einem Bat mit Masken könntest du auf engem Raum schon einen Großteil der Feindarmee schwächen.
Ne Esse ist natürlich ebenfalls ne hilfreiche Angelegenheit - ebenso Fernkampf, wobei die Armbrsutschützen gegen die leichte Infanterie des Early-Angmars nicht sehr effektiv sind, sondern du lieber auf Thalbogis spielen solltest (wenn möglich).
Erst denken, dann posten.

DurinsFluch

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 77
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #25 am: 22. Dez 2011, 20:01 »
Es war auf einer schneekarte (nichts brennt)  und mehr als die Hälfte der Truppen waren Lanzen. Streitwägen können keine 5 bats hintereinander überfahren, max. 2. Der Streitwagen ist ebenso sehr teuer und die Gefahr, dass er die falschen umniehtet xD xD ist sehr hoch.
Achja ich hatte Masken und den Erschütterungsspell (geht da eig. die Führerschaft verloren :o 8-|)

MFG Durin

archimedes29

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • ?????????29^^
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #26 am: 22. Dez 2011, 21:28 »
wenn du von unserem 2on2 redest, dann würde ich dich gerne korrigieren  8-|

du hast mit den zwergen, nach meiner meinung, nicht optimal gespielt denn:

ich konnte meine ganze armee auf deine angreifen lassen.
nachdem deine besiegt wurde, zog ich natürlich weiter, deine ress. versorgung zu zerstören
da hast du dann immer kleine gruppen von einheiten hinausgeschickt, die natürlich keine chance gegen meine ganze (wiederbestückte) armee hatten.

du hast auch nicht konsequent auf hwaldar angegriffen, der ja deiner meinung nach der grund war  [ugly]
seine führerschaft zählt nur, wenn er angreift.
wenn du ihm leben abziehst und ich ihn zurückziehen muss, fällt die führerschaft weg (im gegensatz zu anderen helden)

auch hast du (ohne gewähr) den falschen helden gebaut
du hättest den für 2,2k kaufen sollen (ich glaube der hat von anfang an dauerführerschaft...)

und: wenn du es schaffst in den rücken meiner armee zu kommen, kannst du die zuchtmeister angreifen und so die ganze armee schlagen (klappt unter anderem auch mit spezialfernkampfangriffe n von fernkampfhelden  [ugly])

und: so früh war das spiel auch nicht mehr...

war ein doofes spiel...
(unteranderem mit paar nervigen bugs...)
mfg

Edit: 1/3 der truppen waren lanzen...
ich habe immer darauf geachtet, dasses genau 1/3 zu 1/3 zu 1/3 ausgeglichen war
und: ab und zu ist creepen eben doch von vorteil ^^
« Letzte Änderung: 24. Dez 2011, 15:30 von archimedes29 »

dank an: Noni!

„Gebt mir einen festen Punkt und ich werde die Erde aus den Angeln heben!“
Den Hebel besorg ich mir schon selber.^^

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #27 am: 23. Dez 2011, 09:02 »
Ich bin mir sicher selbst Balin hätte wenig gebracht. ;)
Angmar ist in dieser Version einfach übermächtig und fast nicht zu besiegen.
hättest du balin gehabt hätte er einfach vorbeilaufen können und deine ganzen Minen einreißen. Wenn die Armee tot ist hätte er die nächste bereitstehen gehabt. Die Speere Angmars sind für ihre Qualität extrem billig ebenso die Axtschleuderer es ist nach wie vor nicht wirklich nötig auf Carn dum zu gehen. Gegen Ered hätte man noch Gulzar bauen können(noch nicht gehabt also weiß ich nicht ob er noch alle fähigkeiten hat).

Also zusammengefasst Angmar hat keine wirkliche Schwäche aber gegen die meisten Völker eine Stärke.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #28 am: 4. Jan 2012, 01:26 »
Ich wolle mal vorschlagen die Rüstungswerte aller Carn dum einheiten zu erhöhen. Hatte eben die Ritter(alle 3 Bats) sie wurden von Normalen Orkspamm mit spinnen+1 Troll im vielicht wert von 1000 gold gekillt.....
Wenn die schon so glänzendes Outfit und so haben sollten sie aus meiner sicht auch was aushalten dies Gilt auch für Die schwächeren Carn dum einheiten wie schwerter und Lanzen (Garde noch nicht getestet denk aber die passt) Bogis passen auch.
Die rüstungsups sind nicht gerade billig für angmar und man kann sogar derzeit weiter mit Zuchtmeistern kommen als mit Carn dum für Elite jede voll Geuppte Carn dum einheit sind ca. 6-7 ausgebildetete Zuchtmeister da überlegt man sich schon was man baut. Es geht ja auch net so um den Angiff aber wenigstens die Verteidigung stärken damit mman sie als mietschild nutzen kann.

mfg

dafür:
1) Chu'unthor
2) Weihnachtswisser
3) Blackbeard
4) Prinz_Kael
5) ðaria
« Letzte Änderung: 4. Jan 2012, 18:01 von Prinz_Kael »
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #29 am: 4. Jan 2012, 01:46 »
Unterstütze ich - die Carn Dum-Heinis sterben allesamt definitiv zu schnell.
Entweder fehlts am Leben oder der Rüssi, aber bis auf die Schwarze Garde (zu Fuß!) krepieren die für ihre Kosten viel zu leicht.
Erst denken, dann posten.