30. Apr 2024, 22:03 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Angmar (v3.7.1)  (Gelesen 43369 mal)

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #30 am: 4. Jan 2012, 02:03 »
Die Ritter kann man vergessen, die machen glaube ich keinen Überreitschaden und sind sonst wie die Garde haben nur deutlich weniger Rüstung und sind schön anfällig für Lanzies.
Selbst langweilig find ich sie, da ihre Fähigkeiten die selben sind wie die der Garde.

Wäre es sinnvoll, den Schwerpunkt von Angmar vom Zuchthaus nach Carn Dum zu verlegen ?

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #31 am: 4. Jan 2012, 02:11 »
EG Zuchthaus
MG Zuchthaus, Carn dum
LG Carn dum

glaub besser kann man es derzeit leider nicht unterteilen da es ja im grunde die selben einheiten nur teuerer sind.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #32 am: 15. Jan 2012, 14:29 »
Ich schlage vor, den Angriffsboost durch Hwaldars Führerschaft auf +33% zu verringern, da +66% für den sehr billigen und schon so sehr starken Hwaldar viel zu stark ist und die Armeen Angmars im EG vor allem zu stark machen.
Zusätzlich schlage ich vor, die Geschwindigkeit der Knochenbrecher auf Gondorsoldatengeschwindi gkeit zu verringern, genauso auch die Chance, mit der Hwaldar Helden umwirft.

dafür
1) Alter Tobi
2) Noni
« Letzte Änderung: 15. Jan 2012, 21:42 von Prinz_Kael »

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #33 am: 15. Jan 2012, 15:43 »
Dagegen...

Würde man jetzt die Führerschaft von Hwaldar veringern,dan würde er nicht mehr so Wichtig seinm,das ist es ja was ihn am meisten wichtig im EG macht 8-|

Da steht ja das nur für eine Kurze Zeit sie den Boni bekommen,wenn er  zu schlägt,dan würde ichs so machen das es nun schwieriger ist ihn angreifen zu lassen,er sollte dan genau so schnell Lebel verlieren wie Balin.

Entwerder die Kosten für ihn Steigen oder er verliert auch schnell sein Leben wie Balin


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #34 am: 15. Jan 2012, 15:45 »
Er wird deswegen so oft gebaut, eben weil er OP ist - und du verwendest als Gegenargument, dass man ihn nicht mehr so oft sehen würde, wenn er plötzlich besser gebalanced ist? 8-|
Ihn weniger widerstandsfähig zu machen, könnte in Kombination mit der Art seiner Führerschaft aber schonmal n Ansatz sein... schwächen würde ich sie trotzdem, wenn auch vllt net um die Hälfte, sondern von 66% auf 50% oder so.
Erst denken, dann posten.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #35 am: 15. Jan 2012, 15:51 »
Noni, ich kann dir sagen, würde das hier, was ich vorschlage alles durchgesetzt werden, würde Hwaldar trotzdem noch in jedem Spiel mit Angmar gebaut werden (wenn der Spieler alles richtig machen will).

50% wären immer noch zuviel, mMn sollten die Führerschaft maximal 33% dazugeben.

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #36 am: 15. Jan 2012, 15:58 »
Naja,33% Boni klingt mir zu wenig....

Aber mich hats immer gestört das die Rhudur Einheiten gleich viel bekommen...

Mein Vorschlag wäre:

Nur Einheiten die von den Zuchtmeistern beschworen wurden bekommen sein Boni der Boni wird aber aufgeteilt:

Gundabad Orks:20% Angriff
Rhudur Speerträger:30% Angriff und 10% mehr Rüstung
Rhudur Axt Werfer:25% Angriff und 15% mehr Rüstung
Wolfs Reiter:25% Angriff und 10% schnelligkeit

Da aber er nicht zu Op wäre wird seine Führerschaft auf Level 3 verlegt.


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #37 am: 15. Jan 2012, 16:16 »
Damit Carn-Dums noch unnötiger werden ?

Wie gesagt, 33% wäre nicht zu wenig, gerade Angmar sollte nicht so megastarke Führerschaften haben.

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #38 am: 15. Jan 2012, 16:18 »
Ich dachte immer Mornathan führt die Männer Carn-Dums in die Schlacht und Hwaldar die Armee der Zuchtmeister.

Aber ich denke immer warum bekommr der Hexenkönig nicht eine Herrscher Boni Fähigkeit?

Aura des Unheils bringt doch garnichts


archimedes29

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • ?????????29^^
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #39 am: 15. Jan 2012, 16:22 »
Damit Carn-Dums noch unnötiger werden ?

viele andere haben sich irgendwo für eine massive rüstungs/lebensstärkung der carn dum-einheiten ausgesprochen -> carn dum wird wichtiger/stärker

ich würds jetzt nicht gerade auf 33% hinunterschrauben sondern eher so ca.40-50%
(auch wenn ich jetzt nicht genau weiss: ist angmar eher ein techvolk ?)

dank an: Noni!

„Gebt mir einen festen Punkt und ich werde die Erde aus den Angeln heben!“
Den Hebel besorg ich mir schon selber.^^

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #40 am: 15. Jan 2012, 16:25 »
Trotzdem würde eine Beschränkung der Führerschaft auf die Zuchteingeiten bedeuten, dass alles andere noch unbedeutender wird, als es jetzt schon ist.
Ab MG sollte Carn Dum im Angmarspiel wichtiger werden und das Zuchthaus unwichtiger.
Derzeit nimmt das Zuchthaus EG, MG und LG ein, eine Beschränkung würde es noch viel schlimmer machen.

@archi: Ich denke, dass sollte es sein, wegen oben genannten Gründen ist es aber nicht das. Würde man die Führerschaft nicht auf 33% sondern nur auf 50% runterschrauben, würde sie zu stark bleiben.

Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #41 am: 15. Jan 2012, 22:08 »
bin dafür sie auf 33% runterzu schrauben,
Hwaldar ist echt sehr sehr gut in der Version,z.b Heldenkiller ist er auch noch...
aber ich wäre noch dafür dass die Führerschaft nur für Zuchtmeister Trups zählt,dann wären auch 40% ok.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #42 am: 15. Jan 2012, 22:25 »
Da derzeit eh nur Zuchtmeister gebaut werden, und Carn Dums fast nie das Feld betreten, würde eine Beschränkung der Führerschaft auf Zuchtmeistereinheiten kaum etwas positiv ändern.
Eher negativ, da dies ein Anlass wäre, erst recht auf Carn Dums zu verzichten.
Vielleicht würde es von der Logik her passen, allerdings Angmar gesamt verschlechtern.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #43 am: 15. Jan 2012, 22:27 »
Natürlich werden Carn Dum-Truppen gebaut - allerdings mehr aus Feelinggründen und weil massenhaft Zuchtspam einfach widerlich ist :D

Das Hauptproblem ist eben, dass die teuren Soldaten - Schwarze Garde ausgenommen - nicht nur ebenso schnell sterben wie die billigen, sondern gefühlt sogar weit schneller. Dunkelstahlrüstung macht keinen tatsächlichen Unterschied. Allerdings müssten die Carn Dum-Leute natürlich mehr CP oder Ressourcen kosten, wenn ihre Rüstung deutlich erhöht wird, um sagen wir pauschal 25%.

gezeichnet
Whale


Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #44 am: 15. Jan 2012, 22:30 »
Aber Hwaldar führt ja die Armee der Zuchtmeuster und nicht Carn Dums,diese Rolle hat Mornatan.

Deswegen solle er eine Führerschaft haben die sie sehr im EG nützlich macht