21. Mai 2024, 21:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Angmar (v3.7.1)  (Gelesen 43753 mal)

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #45 am: 15. Jan 2012, 22:50 »
Wie gesagt, nur von der Logik her würde es passen und ich halte es nicht für intelligent Balance und anderes dafür zu opfern, und Angmar würde weiter davon weg bringen, wie es sein sollte.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #46 am: 15. Jan 2012, 23:04 »
Was wäre so schlimm daran, dass Hwaldar auch im MG-LG nur Zuchtmeistertruppen unterstützt? Ich bau die auch dann noch, als Unterstützung für Carn Dum, weil die Speere billig, aber effektiv und die Axtwerfer sehr effizient gegen leichte Gebäude und schwere Einheiten aller Art sind, ohne viel zu kosten - n bisschen Deckungsspam ist immer gut.
Das aufzuteilen, wäre mMn nur sinnvoll, Hwaldar hat ja außer seiner Führerschaft immernoch genug andere nützliche Fähigkeiten, mit seinem 5er Skill kann er dann als Heldenkiller (vorausgesetzt sie wird geschwächt und ist dann erlaubt^^)  und allgemein als Störfaktor benutzt werden.
Erst denken, dann posten.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #47 am: 15. Jan 2012, 23:10 »
Dann nenn mir mal bitte die Vorteile einer Beschränkung der Führerschaft aufs Zuchthaus.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #48 am: 15. Jan 2012, 23:12 »
Kann stärker gelassen werden, passt besser zur Trennung zwischen "niederen" Hügelmenschen und "hohen" Schwarzen Numenorern, spezialisiert Hwaldar und macht ihn nicht mehr zur eierlegenden Wollmilchsau.
Was spricht dagegen?
Die Hügelmenschen sollten auch mit Führerschaft immernoch schlechter sein als die Carn Dum-Heinis.
Erst denken, dann posten.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #49 am: 15. Jan 2012, 23:23 »
Derzeit ist es allerdings nicht so.
Das Zuchthaus nimmt derzeit das EG, MG und LG von Angmar ein,
es muss schon eine deutliche Stärkung Carn Dums und Schwächung der Zuchttruppen geben, damit eine Carn Dum-Armee nützlicher ist, als eine Zuchthaus-Armee mit Führerschaft.
Ein Hwaldar+Hügelspeere+Massig an Axtschleuderern übertrifft eine Carn Dum-Armee gleichen Preises.

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #50 am: 16. Jan 2012, 00:06 »
Was willst du deiner Meinung schwächen?

Carn Dum Einheiten sind genau so viel Wichtig wie Zucht Einheiten


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #51 am: 16. Jan 2012, 06:52 »
Was willst du deiner Meinung schwächen?

Carn Dum Einheiten sind genau so viel Wichtig wie Zucht Einheiten

Ich wollte, dass es so wäre. Doch so ist es nicht.
Carn Dum wird derzeit komplett vom Zuchthaus in den Schatten gestellt.
Wenn sie genauso wichtig wären, dann würde eine beschränke Führerschaft für Hwaldar mMn in Ordnung gehen.
Doch so ist es leider nicht und so würde das das derzeitige Zuchthaus-Carn Dum-Verhältnis weiter verschlechtern.

Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #52 am: 16. Jan 2012, 18:45 »
Das ist nicht nur wegen Hwaldar.
Z.b hat mat im Zuchthaus immer billige Seere gegen Kava,da braucht man keine Carn dum
und die undabad Orks sind auch shr stark.
Noch dazu ist es ja so als hätten die Trupss Bannerträger.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #53 am: 16. Jan 2012, 18:58 »
Auch will ich noch einmal betonen, dass eine Abschwächung von Hwaldars Führerschaft auf +33% durchaus sinnvoll ist, Hwaldar würde man immer noch in jedem Spiel mit Angmar sehen, mit 50% würde Angmar op bleiben, wenn nicht enorme Schwächungen anderer Dinge vorgenommen werden, und auch sollte seine Führerschaft Zuchteinheiten, aber auch Carn Dum-Einheiten unterstützen.

Zusätzlich schlage ich noch vor, dass die Todesbrise nun auch eigene Einheiten mitziehen sollte. Vielleicht könnte es sein, dass die Todesbrise etwas zu schwach wird (aber auch nicht arg), dennoch gilt, lieber up als op.

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #54 am: 18. Jan 2012, 11:52 »
Naja,33% Boni klingt mir zu wenig....

Aber mich hats immer gestört das die Rhudur Einheiten gleich viel bekommen...

Mein Vorschlag wäre:

Nur Einheiten die von den Zuchtmeistern beschworen wurden bekommen sein Boni der Boni wird aber aufgeteilt:

Gundabad Orks:20% Angriff
Rhudur Speerträger:30% Angriff und 10% mehr Rüstung
Rhudur Axt Werfer:25% Angriff und 15% mehr Rüstung
Wolfs Reiter:25% Angriff und 10% schnelligkeit

Da aber er nicht zu Op wäre wird seine Führerschaft auf Level 3 verlegt.

Mein Vorschlag wäre doch gut?
Hwaldar sollte nur die Zucht Einheiten stärken weil er ja auch der Anführer dieser Armee ist 8-|
Warum sonst Rekrutiert man ihn dort?
Mornatan ist ja der Anführer der Schwarzen Nummenors
Dwalwin Anführer der Wölfer Angmars
Durmath Anführer der Schwarzen Garde.
Zaprog(wie er auch heißt)ist der Treueste Diener der Eisenkrone.
(Name vergessen) ist der Anführer der Zauberer Angmars
Rogash(gibt ihn ja noch immer)ist der Anführer der Trolle.

Und der Hexenkönig Herrscher Angmars er kann alle Einheiten Boni geben.

So sollte es eigentlich sein jeder hat seine Amree für die er wichtig ist.




Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #55 am: 18. Jan 2012, 13:41 »
Wie kommst du auf diese Helden Namen  :D
Ich finde auch die Führerschaften sollten sich Spezialisieren,
also Hwaldars Führerschaft nur für Zuchtmeister-Einheiten bis auf Wolfsreiter
(wenn es diese in der nächsten Version noch gibt  8-|)
Aber der Hexenkönig hat schon eine "Art" Führerschaft,
nämlich den Grausamen Ansturm.
Und auch sonst ist er nicht schlecht,
er sollte keine Führerschaft bekommen,das wäre unnötig.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #56 am: 18. Jan 2012, 21:55 »
Lest euch meine letzten 10 Posts durch, von der Logik her, sollte sich diese Führerschaft sprezialisieren, doch das würde unter anderem Angmar noch weiter von dem wegbringen, was es sein sollte und Angmar würde dadurch kein bissl geschwächt werden.

Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #57 am: 18. Jan 2012, 21:56 »
Doch wenn die Führerschaft +33% betrgt dann schon  ;)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #58 am: 18. Jan 2012, 22:06 »
So und auch wenn ich kein Moderator bin, möchte ich nur ungern dabei zusehen wie ein weiterer Konzept-Thread sich in endlosen Wiederholungen verkrampft...

Ihr habt allesamt irgendwo recht. Am vernünftigsten finde ich AKs Position, aber dein wahres Problem ist doch, dass alle Zuchtmeister-Truppen OP sind. Wären sie schwächer, würde Carn Dum mehr zum Tragen kommen. Außerdem ist Carn Dum UP, da es keine vergleichbar teure Infanterie gibt die so radikal wegstirbt.

Und jetzt gebe ich auch Noni recht, das Ziel sollte es sein Hwaldar mit den Vasallen zu verbinden und von Carn Dum zu trennen, doch das lässt die aktuelle Balance wirklich nicht zu.

Neben einer deutlichen Rüstungs- oder Lebenserhöhung der Carn Dum-Einheiten (außer Schwarzer Garde, die kann ruhig so bleiben) schlage ich vor Hwaldars Führerschaft zu schwächen und als erste Maßnahme die Ausbildungsgeschwindigke it der Zuchtmeister um 10-20% zu verringern.
Außerdem sollte die Rüstung der Zuchttruppen gegen Magie, Feuer und alle anderen Spezialschäden irgendwo bei Null liegen, damit man diese Horden wenigstens im Lategame ohne Weiteres stoppen kann.

gezeichnet
Whale


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #59 am: 18. Jan 2012, 22:47 »
Whale, das hast du gut gesagt (geschrieben), du hast hier die Positionen aller Beteiligten gedeutet und nun möchte ich noch etwas zu Angmar sagen:

Angmar ist derzeit das stärkste Volk, doch trotz der Vielfalt des Volkes beschränkt sich die Op-heit auf die Zuchtmeister und Düsterwölfe.

Zuchtmeister: Diese Einheit sollte mMn komplett überarbeitet werden, vom System und der Stärke, auch wenn es einzigartig ist, wenn eine Einheit zu jedem der 4 Einheitentypen werden kann, ist dies nicht mit der Balance vereinbar.

Hwaldar: Derzeit total op. Schon allein seine Kampfstärke, er hält enorm viel aus, macht verdammt viel Schaden und wirft Helden um.
Seine Führerschaft ist viel zu stark, wobei die Zuchteinheiten schon so op sind.
Seine lvl5-Fähigkeit ist op.
Seine lvl7 mMn auch zu viel zu stark.
Nebenbei ist er der billigste EG-Held, abgesehen von den VEGHs, und auch der stärkste.
Levelt auch ziemlich schnell.

Düsterwölfe: Keine Einheit darf gut gegen Lanzies und so schnell wie Reiter sein.
Diese Einheit sollte eine neue Stärke bekommen.

Carn Dum: Allgemein eine Stärkung der Truppen nötig.
Eine passive Führerschaft für sie wäre auch gut, Mornamarths lvl1er kann man wohl kaum eine Führerschaft nennen. Zwar hat er noch eine andere, diese kommt aber zu spät.

Schwarze Ritter, Grabunholde, Hexenmeister: Angmar sollte durch seine Vielfalt leben, hier ist diese Vielfältigkeit.
Das jedes zusätzlich 400 in der Feste kostet, halte ich für schlecht und auch dem Hexenkönig könnte man ein neues System geben.
Auch sollte alles 3 gestärkt werden.
Bei den Hexenmeister könnte man sich neue Fähigkeiten überlegen, alle hier stammen aus EA-Zeiten.

Ich habe schon einige Verbesserungsvorschläge parad, jeder dieser Punkte sollte durchgegangen werden.
Wenn ich mehr Zeit habe, das wird morgen Mittag sein, dann werde ich meine Vorschläge mal hier reinschreiben.