Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Angmar (v3.7.1)
El Latifundista:
Wie gesagt, nur von der Logik her würde es passen und ich halte es nicht für intelligent Balance und anderes dafür zu opfern, und Angmar würde weiter davon weg bringen, wie es sein sollte.
Chu'unthor:
Was wäre so schlimm daran, dass Hwaldar auch im MG-LG nur Zuchtmeistertruppen unterstützt? Ich bau die auch dann noch, als Unterstützung für Carn Dum, weil die Speere billig, aber effektiv und die Axtwerfer sehr effizient gegen leichte Gebäude und schwere Einheiten aller Art sind, ohne viel zu kosten - n bisschen Deckungsspam ist immer gut.
Das aufzuteilen, wäre mMn nur sinnvoll, Hwaldar hat ja außer seiner Führerschaft immernoch genug andere nützliche Fähigkeiten, mit seinem 5er Skill kann er dann als Heldenkiller (vorausgesetzt sie wird geschwächt und ist dann erlaubt^^) und allgemein als Störfaktor benutzt werden.
El Latifundista:
Dann nenn mir mal bitte die Vorteile einer Beschränkung der Führerschaft aufs Zuchthaus.
Chu'unthor:
Kann stärker gelassen werden, passt besser zur Trennung zwischen "niederen" Hügelmenschen und "hohen" Schwarzen Numenorern, spezialisiert Hwaldar und macht ihn nicht mehr zur eierlegenden Wollmilchsau.
Was spricht dagegen?
Die Hügelmenschen sollten auch mit Führerschaft immernoch schlechter sein als die Carn Dum-Heinis.
El Latifundista:
Derzeit ist es allerdings nicht so.
Das Zuchthaus nimmt derzeit das EG, MG und LG von Angmar ein,
es muss schon eine deutliche Stärkung Carn Dums und Schwächung der Zuchttruppen geben, damit eine Carn Dum-Armee nützlicher ist, als eine Zuchthaus-Armee mit Führerschaft.
Ein Hwaldar+Hügelspeere+Massig an Axtschleuderern übertrifft eine Carn Dum-Armee gleichen Preises.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln