Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Nebelberge (v3.7.1)

<< < (77/77)

-Dark Angel-:
Dreierlei:Erstens killt ein Troll von Nebel eine Nebelfeste (mit dunkelstahlplatten) mit 5-7 treffern.
Zweitens: Drogoth braucht mindestens 5 Treffer für einen Troll, das finde ich arg schwach.
Drittens: Der Gegner sollte keine Höhlen vom anderen Spieler bekehren können.

Mir ist es eben passiert, dass einer vor meinem Lager einfach ne Trollhöhle von mir geklaut hat, und dann mit 5 battas orkkrieger und dem Troll meine feste trotz Drogoth killt hat.Sowas ist total schwachsinnig,das darf net funktionieren.

mfg -Dark Angel-

Chu'unthor:
Mehrfache Übernahme derselen Höhle find ich nicht so schlimm, wenn er eine in deinem Lager übernimmt, steht es dir ja frei, sie dir zurückzuholen oder zu zerstören - da gibts ja nicht sofort auch Einheiten dabei, wenn du ihn schon unter deiner Kontrolle hattest. Wenn du eine Tierhöhle mitten in deinem Lager auch nicht zerstören kannst, dann hast du sowieso ganz andere Probleme in diesem Match als nur die eine Höhle ;)
Ist halt ne strategische Sache in Hinblick auf die Mapcontroll, dass Horte mehrfach übernommen werden können.

Dass Drogoth kaum Schaden gegen Trolle macht ist meiner Meinung nach nicht zu schwach, sondern ganz im Gegenteil essenziell - Trolle sind in erster Linie Belagerungswaffen (effektiv Rammen), die dürfen von Flugeinheiten (auch einem Helden wie Drogoth) nur schwer zerstörbar sein, alles andere ist Gift für die Balance.
Dass die Höhlentrolle zu stark auf zu vielen Gebieten sind, ist allerdings ein bekanntes Problem - das hängt mMn in erster Linie damit zusammen, dass sie denselben Gebäudeschaden machen wie ne Ramme, aber ungleich schneller und kampfstärker sind als diese, denn sie entkommen ihren Kontern, den Bogis, durch Geschwindigkeit und im Nahkampf werfen sie auch noch alles um.
Zu den Mistviechern gabs vor ner Weile hier im Balancebereich auch schon eine sehr ausführliche Diskussion, ich weiß nur nicht mehr sicher, ob hier im Nebel-Thread oder bei den Belagerungswaffen.

Whale Sharku:
Die Nebelfeste müsste die schwächste im ganzen Spiel sein, die einzige, wo man erst mit Panzerungs-Upgrade von "mittelprächtig" reden kann.

Chu, es liegt ja wohl auf der Hand dass er diese Trollhöhle einfach net bemerkt hat, statt Schwierigkeiten bei der Zerstörung :P
Aber ich finde das auch interessant. Wenn eine Spinnenhöhle gegenbekehrt wird, okay, das ist verschmerzbar. Aber seine Trollhöhlen sollte man unbedingt regelmäßig kontrollieren, gleiches gilt für Drachen und Ork-Horte. Da musst du dich schon an der eigenen Nase fassen ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln