16. Jun 2024, 14:33 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Nebelberge (v3.7.1)  (Gelesen 78489 mal)

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #75 am: 2. Jan 2012, 15:42 »
Mir ist das Vieh auch mal bei einem 2 Nebelberge vs 1 Nebel und 1 Isengard häufig entgegengekommen, und ich war isengard. Ich habe eigentlich damit gerechnet, dass Burdhur gegen meine Speere kein Land sehen würde, aber Pustekuchen. Er hat einmal geschlagen, und direkt gelevelt. Dazu kam dann noch der Ork Spam. Der grösste Teil meiner Einheiten war tot. Zudem tauchte er auch noch im späten EG auf, wo ich gerade mal die ersten Speere hatte. Auch meine Späher waren keine echte Bedrohung. Erst mit Lurtz und Ballisten hatte ich eine ernsthafte Abwehrmöglichkeit. Aber wer hat schon immer einen Heldenkiller parat ? Vorallem, dass er gegen Speere noch so resistent ist, stört ziemlich. Vorallem da die isengard Speere zB.  500 kosten.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

DurinsFluch

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 77
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #76 am: 2. Jan 2012, 16:02 »
Zu Burdhur :  Er stirbt so schnell gegen Bogies, somit kaum eine gefahr für Lorien oder Gondor, aber für Zwerge, Orks, evt Imladris eine riesen Gefahr. Gegen Gebäude und helden zeigt er keine Schwäche. Lv2 schafft er es sogar eine Festung zu zerstören, ohne hilfe.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #77 am: 2. Jan 2012, 17:03 »
Ebenfalls wieder eine Schwäche des Kontersystems.

1. Er hat keine wirkliche Schwäche da er sie alle einfach killen kann wenn er hinkommt.
2. Seinen Preis kann man ebenfalls locker wieder reinholen und ab einem Bestimmten lv mit bestimmten Skills/Spells kann man ihn nichtmehr besiegen.
(Wächtersupport alle Bogis tot)

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #78 am: 2. Jan 2012, 18:31 »
Genau das war ja das Problem... darum bin ich ja für eine Rüstungssenkung gegen Speere (falls er sie mal nicht ALLE wegschleudert) und Bogis (damit die ihn auch auf höheren Leveln noch töten können und zudem einen niedrigeren Normalschaden, damit er auch wirklich "nur" Massenvernichter und Gebäudezerstörer ist, nicht auch noch Heldenkiller ohne Gleichen durch seinen hohen Schaden UND den Rückstoß, damit auch Heldenkiller-Helden, die in den Nahkampf müssen (wie z.B. Aragorn), Chancen gegen ihn haben.
Außerdem eben die Geschwindigkeitssenkung auf das Troll-Normallevel, ist a) logischer und b) ist er dadurch nicht mehr so asozial im Hit & Run, sondern muss auch mal kämpfen.
Erst denken, dann posten.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #79 am: 2. Jan 2012, 18:39 »
Burdhurs Normalschaden + Flächenschaden sind unverantwortlich... das kommt knapp an Sauron ran, jedoch mit doppelt so hoher Geschwindigkeit. Verlangsamung hin oder her, entweder der Flächenschaden oder der Normalschaden sollten deutlich runtergeschraubt werden. Er ist doch kaum teurer als zwei Kampftrolle und hat überdies zehnmal bessere Fähigkeiten, da kann man doch wenigstens ähnliche Grundwerte erwarten.
Weniger Rüstung gegen Speere wird ihn nicht gegen alle Völker gleichermaßen schwächen, da er alles außer superschweren Lanzen mühelos weghaut.

gezeichnet
Whale


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #80 am: 2. Jan 2012, 18:47 »
Viellicht sollte man einfach seinen Angriff gegen Alles mal schwächen immerhin bringt es nichts wenn er gegen Bogis und Lanzen schwach ist sie jedoch jeweils onehittet. Wie schon gesagt wurde ein aufgabengebiet reicht eigentlich für jeden helden wenn man noch ein zweites hinzutut geht auch noch aber jemehr aufgabengebiete er hat umso höher muss der Preis sein ich würde ihn entweder zum gebäudekiller oder zum spammkiller machen wenn er beides sein soll muss sein angriff gegen normale einheiten die kein Spamm sind extrem gesenkt werden.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #81 am: 2. Jan 2012, 18:50 »
Wie gesagt, ich würde ihn als Massenvernichter behalten wollen - gegen Gebäude hat Nebel genug in der Preisklasse, gegen Massen eher weniger.
Dafür müsste der kompletter Schaden DEUTLICH heruntergesetzt werden, zur Spamverfolgung braucht er außerdem nicht so schnell sein (also Geschwindigkeit runter) und eben die Anfälligkeit gegen Speere und Bogis erhöhen - wenn die Speere ihn einkreisen oder er blöderweise reinläuft, dann steckt er schon n bisschen Schaden ein - er hat ja nicht immer das Glück, sie alle wegzuschleudern.
Erst denken, dann posten.

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Balance-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #82 am: 2. Jan 2012, 19:06 »
Ich möchte hier nur kurz anmerken, dass auf der to do Liste im Internen bereits steht, dass sämtliche Helden nochmal angepackt werden. Vor allem bei den Veg-Helden bin ich da sofort dabei (war nicht schlecht überrascht als ich Bilbos 2500 Leben auf Level 1 gesehen habe). Ich werde mir Carthaen mal genauer Anschauen und dann entsprechend intern eine konkrete Schwächung vorschlagen.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #83 am: 2. Jan 2012, 19:34 »
Bilbo wäre mein nächster Ansatz gewesen, der Kerl haut zwar nicht soo viel raus, aber sterben tut er auch nicht :D
Gut, wenn das schon intern besprochen wird, da ist noch einiges im Argen.
Wenn wir grade schon dabei sind: Was ist mit Burdur, der grade im Nebel-Thread debattiert wurde und bei dem du damals in der Beta noch gegen eine Schwächung warst? Mittlerweile bin es ja nicht mehr nur ich aus einigen wenigen Spielen, der ihn zu stark empfindet, sondern ne ganze Reihe Spieler aus noch mehr Spielen ;)
Erst denken, dann posten.

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Balance-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #84 am: 2. Jan 2012, 19:39 »
Hier mache ich folgende Aussage: Ich halte ihn immer noch nicht für zu stark, aber da ich ein Mensch bin und irren menschlich ist, gehe ich mal davon aus, dass ihr euch irrt. :P
Spass beiseite, wenn tatsächlich eine solche Mehrheit der Meinung ist, dass er zu stark ist, dann war ich wohl damals im Unrecht und dann kann man ihn gerne schwächen. Meiner Meinung nach könnte man ihn auch streichen, da er Tolkinungetreu ist und Nebelberge ihn absolut nicht braucht. Zudem könnten auch Bill& Co. diesen Part einnehmen. Aber mit einem Streichungsvorschlag mache ich mir vermutlich viele Feinde.
Ein Replay wäre noch nett, wo man sieht, dass er zu stark ist. ;)

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #85 am: 2. Jan 2012, 20:22 »

Zitat
Ein Replay wäre noch nett, wo man sieht, dass er zu stark ist.

hätten wir doch mal ein replay von unseren 2 vs 2 gemacht, DKD. ;) [DKD (Nebelberge), Raschi (isengard) vs. Aules Kinder (Nebelberge), vergessen ^^ (Nebelberge)]
Da wars am Anfang ziemlich offensichtlich zu sehen, als ich Buhrdur davon abhalten wollte, in dein Lager zu rennen. Es hat mich ein bat Speerträger, 2 bat Späher, 3 bat Dunländer, sowie Lurtz und viel Glück gekostet ihn zu besiegen und er is 2 Level vor seinem tot gelevelt. Danach kam er aber immer wieder, und hat meine halbe Armee im ork Spam vernichtet. ich hatte nur so leichtes Spiel, weil mein Gegner Buhrdur immer allein in mein Lager geschickt hatte, so konnte ich ihn verkrüppeln und dann mit Ballisten vernichten. Wären noch Trolle und massig Orkspam/ andere Helden dabei gewesen,....keine Chance.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #86 am: 2. Jan 2012, 21:41 »
Burdhur besitzt aber auch eine Fähigkeit, wo er kurzzeitig extrem viel mehr Schaden macht, je länger er im Rasereimodus ist ;) Demnach müsste man die Fähigkeit rausstreichen, wenn der Damage gesenkt werden sollte.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #87 am: 2. Jan 2012, 22:12 »
Können wir nich einfach Buhrdrur streichen und dafür Tom bill und Bert im der Kluft als Held rekrutierbar machen?

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #88 am: 2. Jan 2012, 22:39 »
Damit Nebels noch weniger Helden fürs späte Spiel hat ?

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #89 am: 2. Jan 2012, 22:42 »
Zitat
Damit Nebels noch weniger Helden fürs späte Spiel hat ?

Die zB. Isengard auch nicht hat ?  Was die Nebelberge alles an starken Einheiten haben, ist teilweise nichtmehr feierlich und dieser Troll da is nur die Speerspitze. Trotzdem würde ich ihn auch lieber geschwächt sehen, als vollständig verschwunden, allerdings sehe ich ihn nicht als essentiell an.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.