16. Jun 2024, 14:05 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Nebelberge (v3.7.1)  (Gelesen 78488 mal)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #90 am: 3. Jan 2012, 00:13 »
Man könnte es machen wie bei Rogash, allerdings sollte die Einheit schnell wieder verschwinden und wer die Ehre hat ihn zu beschwören, fragt mich nicht.
Allerdings brauchen die Nebelberge echt nicht allzu viele Helden im LG. Wozu? Die einzelnen Helden sind reine Massenvernichter bzw. Allrounder und mehr Koordination gibt es im Nebel-Gameplay ja leider eh nicht.

gezeichnet
Whale


Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #91 am: 3. Jan 2012, 01:45 »
Warum kann Buhurdur erst Rekrutiert werden,wenn Bolg zum König gekrönt wird?
Dann würde es etwas länger dauern ihn zu holen?


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #92 am: 3. Jan 2012, 01:46 »
Wo wäre der Zusammenhang?
Erst denken, dann posten.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #93 am: 3. Jan 2012, 01:53 »
Dann wäre Bolg sich noch stärker von den anderen Herrschern abheben.
Wenn schon, dann sollte man ihn beim Großork unterbringen, wobei hier auch kein Zusammenhang ist ^^

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #94 am: 3. Jan 2012, 02:12 »
Ich finde das die Trollhölle etwas mit der Heerscherwahl zu tun hätte.


Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #95 am: 3. Jan 2012, 08:44 »
Wenn Buhrdur verschoben werden soll oder anders rekrutiert werden soll, dann bitte dies in der Konzept-Diskussion Nebelberge weiterführen, da es hier nur um die Balance gehen soll. Danke

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

archimedes29

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • ?????????29^^
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #96 am: 3. Jan 2012, 12:13 »
also ich finde gerade mit lorien kann man ihn gut kontern.

ich sage, mit orophin und rumil und haldir schafft man es ihn zu besiegen und das wäre deutlich niedrigere preisklasse und man hat sie früher -> höheres level (im normalfall)

oder 3batas lorienbogis die man aufsplittet und burudhur einfach nicht herankommen lässt (da sie ja in etwa gleichschnell sind)


edit: noch ein replay angehängt
« Letzte Änderung: 3. Jan 2012, 12:17 von archimedes29 »

dank an: Noni!

„Gebt mir einen festen Punkt und ich werde die Erde aus den Angeln heben!“
Den Hebel besorg ich mir schon selber.^^

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #97 am: 3. Jan 2012, 12:18 »
Zitat
also ich finde gerade mit lorien kann man ihn gut kontern.

ich sage, mit orophin und rumil und haldir schafft man es ihn zu besiegen und das wäre deutlich niedrigere preisklasse und man hat sie früher -> höheres level (im normalfall)

oder 3batas lorienbogis die man aufsplittet und burudhur einfach nicht herankommen lässt (da sie ja in etwa gleichschnell sind)

Hattest du schonmal die Situation gegen einen Guten spieler?
Am besten noch wenn Gorkill mit auf dem Feld isst da ist einfach nichtsmehr mit Bogis, Helden und splitten und Grenzwächter sind für ihn Futter ich glaube auch ehrlich gesagt nicht das ihn irgendjmd alleine Schicken würde sondern mit ganzen Armeen.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #98 am: 3. Jan 2012, 12:21 »
...wenn Burdhur sich auf den Kampf einlässt und nicht einfach umherläuft, die Bogis/Helden von der Front ablenkt und vllt n paar Gehöfte jagt.

Rumil und Haldir schaffen es btw nicht, wenn das Hit & Run nicht über längere Zeit funktioniert (wofür der Nebelspieler sich ausgesprochen dämlich anstellen müsste), weil Burdhur sie im Nahkampf in Sekunden gefetzt hat - übrigens auch, wenn sowohl Haldir als auch Rumil Lvl 10, erst recht mit Burdhurs Raserei (die er ja quasi sofort hat, weil er höchstens zwei oder drei Schläge bis zu dem Level braucht).
Wenn du magst, können wir das auch nochmal in nem umgekehrten Pairing spielen, dann zeig ichs dir gerne ;)

\\...von DGS' anderen genannten Optionen noch ganz abgesehen.
Erst denken, dann posten.

archimedes29

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • ?????????29^^
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #99 am: 3. Jan 2012, 12:24 »
nein ich hatte ihn ehrlich gesagt noch nie gegen einen guten spieler, da ich vorher schon draufgehe  :P

schau das replay, ich war, als ich ihn gebracht habe, schon in der defensive und zu faul wirklich nochmals im hinterland ein paar trolle bzw. riesen heranzuzüchten auch wenn ich meistens das geld dafür hatte.

was aber chu meinte war, glaube ich, dass er so schnell ist, um die armee herumrennen kann, alles abholzen kann und wieder verschwinden kann

dank an: Noni!

„Gebt mir einen festen Punkt und ich werde die Erde aus den Angeln heben!“
Den Hebel besorg ich mir schon selber.^^

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #100 am: 3. Jan 2012, 12:37 »
nein ich hatte ihn ehrlich gesagt noch nie gegen einen guten spieler, da ich vorher schon draufgehe  :P

In großen Spielen, grade erzeugte 3er FFAs, wo jeder mit Flankenangriffen vom Dritten rechnen muss, kommt das schonmal vor^^

Zitat
schau das replay, ich war, als ich ihn gebracht habe, schon in der defensive und zu faul wirklich nochmals im hinterland ein paar trolle bzw. riesen heranzuzüchten auch wenn ich meistens das geld dafür hatte.

Ich war gefühlt auch in der Defensive, weil ein Nebelspieler nicht viel Platz bekommen darf - der Platz bringt einem als Lorien ja nur begrenzt was :D
Aber diese Faulheit... nun ja, da brauch man glaub ich nix zu sagen^^

Zitat
was aber chu meinte war, glaube ich, dass er so schnell ist, um die armee herumrennen kann, alles abholzen kann und wieder verschwinden kann

Richtig.
Und dass er eben, wenn man ihn dann doch mal stellt, ne große Überzahl und/oder Pech gegen sich haben muss, um dabei tatsächlich zu sterben und nicht entweder seine Gegner zu töten oder erfolgreich zu entkommen.
Erst denken, dann posten.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #101 am: 3. Jan 2012, 13:34 »
Ich verstehe auch nicht ganz, wieso er so hart levelt. Man müsste es eher im Gegenteil besonders langsam machen, da ihn wirklich jede Fähigkeit stärkt und im Zweifelsfall retten kann.

gezeichnet
Whale


DurinsFluch

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 77
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #102 am: 4. Jan 2012, 17:35 »
Die Spells von Orks sind fast alle op (meiner meinung nach xD) Es ist nicht auszuhalten. Jeder Angriff geht in die Hose wegen Wächter und co. Es macht einfach kein Spaß, wenn jedesmahl die Armee gekillt wird, nur wegen einem billigen 15er Spell :-| :-|  Meine Zwege mit Mithril  sind immer gestorben und zur Krönung kam dann der 25 Spell Drachenschlag, der von den Anderen Spells verdient wurde, der sofort meine restliche Armee ausradiert hat.

Zu Burduhr:  Der ist erlichgesagt richtig schlecht gegen Bogenschützen. 1-2 Batts reichen um in umzubringen und dass dür 3500^^


MFG durin

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #103 am: 4. Jan 2012, 18:01 »
Zitat
Der ist erlichgesagt richtig schlecht gegen Bogenschützen. 1-2 Batts reichen um in umzubringen und dass dür 3500^^

Lv 1 ungemicrot ja stimm ich dir sogar zu lv 5 gemicrot nein da nimmt er deine einfach auseinander.

Der Wächterspell ist aus meiner Sicht auch zu stark wenn man sich dagegen Mal die normalen Bombadierungssells anschaut die zwar auch noch gebäude schädigen und immer noch stark gegen einheiten sind überlben wenigstens einige beim Wächter gut gesetzt überbelbt nur absolute Elite und dergleichen. Entweder seinen Beschwörenen Radius runter was ich jedoch nicht so gut finde oder einfach seinen Schaden minimieren und den Schaden seiner dananch schlagenden Tentakeln erhöhen.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #104 am: 4. Jan 2012, 18:57 »
Fast jeder Spell in Edain ist zu stark, weshalb Spells zu sehr das Spiel beeinflussen, wenn nicht sogar entscheiden (Entmarsch, des sogar noch stärker ist als in 3.71, aber auch Spells wie Tom und Goldbeere oder Fluss schaffen das).
Bei Nebels ist das nicht anders.

Derzeit werden die 25-er-Spells geschwächt, aber mMn sollte man etwa 80% aller Spells schwächen, da vor allem die Spells Erkenbrand, Tom, Bombadieren, Fluss, Luthien, Adler, Kaltdrachen, Dunkelheit, Seuchenherd, Seuchenernte, Todesbrise, Wächter, Elronds Rat, Dunisummon und Anzünden viel zu stark sind.
Zwar bringen diese dem Gegner im Gegenzug noch Massig Spellpoints, was nur dazu führt, dass die eigene Armee auch noch durch nen Spell gekillt wird.
Nicht selten laufen so Edain-Schlachten ab.