28. Apr 2024, 17:54 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)  (Gelesen 109009 mal)

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)
« Antwort #15 am: 22. Okt 2011, 19:29 »
Musste halt mit Gondor-Rittern ranwörzen und mit den Katas Sperrfeuer schießen.:D

Ich hab das jetzt mal verschoben und eine Rangfolge der Genauigkeiten drangehängt.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)
« Antwort #16 am: 24. Okt 2011, 18:36 »
Gebäudevernichtungspells

Da mal der Drachenschlag in der Balance-Nebel Diskussion angesprochen wurde dachte ich mir ich schreib gleich mal etwas für alle derzeitigen Basen/Gebäudevernichterspells.

Wenn man die Base in einem ernsten 1vs1 Durch Drachenschlag oder Lavine verliert ist es meist vorbei da man:
1. Zeit braucht die Base neu zu setzen 5000 sind nicht gerade ein pappenstiel außer für Isen.
2. Man derzeit keine Spells wirken kann was verherrende Folgen hat(Ringheld nur selten auf dem Feld)
3. Da der Gegner von den 5000 die du für die Base ausgeben musst alles in Truppen steckst verlierst du wenn er ein wenig Zeitgefühl oder es viellicht noch spähen kann alles bevor die Base oben ist.

Ich würde ehr vorschlagen Alle Gebäudekillerspells(Lavine, Drachenschlag, Marsch der Ents(hier müsste man den Schaden gegen Basen ebenfalls senken und die dauer der Ents ein wenig sodass es sich nichtmehr lohnt auf die Base zu gehen oder nur in seltenen Fällen) gegen Basen zu schwächen ohne upps sollte die Schwächste base 3/4 der leben verlieren mit ups 2/4 jedoch soll der Schaden gegen andere Gebäude noch bleiben und viellicht sogar zum KO-Treffer werden sodass es sich lohnt diese Spells zu nutzen. Dies sollte auch für lorien gelten(dort 3/4 selbst geuppt) da es schon ohne Drachenschlag fast unmöglich ist gegen Nebel zu gewinnen der Drachenschlag zwingt Lorien dann noch 5000 Resen zu sparen oder extrem auf angriff zu gehen. So müsste man diese Spells besser nutzen um etwas mit ihnen zu erreichen und könnte nur in verbinung mit eigenen Truppen etwas erreichen. z.b wenn man Gegnerische Base belagert Einheitengebäude/Erweiterungen kicken oder base schwächen.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)
« Antwort #17 am: 24. Okt 2011, 18:42 »
Bei der Lawine stimme ich zu. Bei dem Drachenschlag und den Ents nicht, da es ja gerade das Besondere ist, dass sie die Base gefährden können, dass man sie jedoch leicht abwehren kann und dann ist der Spell weg. Daher finde ich, dass man eher die Konterbarkeit der beiden Spells bearbeiten sollte, anstelle ihres Schadens.
« Letzte Änderung: 24. Okt 2011, 18:51 von Der König Düsterwalds »

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)
« Antwort #18 am: 24. Okt 2011, 18:44 »
Dann sollte die Chance das sie eine Base gefärden bei 20% Liegen max. 25% da für dir meisten Völker das Spiel verloren ist wenn sie ihre Base verlieren.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)
« Antwort #19 am: 24. Okt 2011, 21:51 »
Beim Drachenschlag ist das ganz sicher nicht gegeben. Er nimmt ordentlich Schaden durch Pfeile, aber es geht zu schnell.
Was auch noch ginge, wäre den direkt verursachten Schaden (gegen die Base, Kasernen sollten KO-Treffer kriegen) etwa zu halbieren und dafür die Flächenwirkung beim Feuer zu erhöhen (am besten so, dass es lange für die Festung braucht, aber auch besonders lange hält).
Einen solchen Brand können vor allem Baumeister ja stoppen.
Die Ents sind bereits ganz gut konterbar...

gezeichnet
Whale


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)
« Antwort #20 am: 25. Okt 2011, 16:24 »
Zitat
Die Ents sind bereits ganz gut konterbar...

Nicht in einem gleichwertigen 1vs1 wenn der Gegner keinen 25er Spell hat und hier auch nicht jeder.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

oekozigeuner

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)
« Antwort #21 am: 25. Okt 2011, 16:26 »
das kann man über jeden "konterbaren" spell unter gleichwertigen gegner sagen dgs...
und jetzt küsst euch

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)
« Antwort #22 am: 13. Nov 2011, 18:27 »
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,14770.60.html

Wollte die Diskussion hierzu (also zur Scwächung der Ringhelden/Helden allgemein)
nochmal ankurbeln und dazu auch gleich Stellung nehmen.

Ich persönlich bin gegen eine Schwächung der Ringhelden
und vor allem gegen eine allgemeine Schwächung der Helden.

Meiner Meinung nach sollten Helden aber auch was ihre Stärke anbelangt außergewöhnlcih sein, und dies nicht nur durch ihre Spells sein.
Was die Ringhelden angeht bin ich komplett gegen eine Schwächung wie sie hier beschrieben ist. Man sollte aber mMn die Mali die die Ringhelden an Einheiten in ihrer Nähe austeilen (wie jezt dunkle Galadriel, Gandalf der Verführte), und die Mali beim Tod von Ringhelden (Boromir) auch bei anderen Ringhelden einführen.
(Man müsste sich natürlich etwas individuelles für jeden überlegen, nicht dass dann alle gleich werden [uglybunti])

Um mich nochmal spezill auf das oben genannte Konzept von llcrazyfanll zu beziehen, sind eig. alle gemachten Vorschläge mMn Müll.
Besonders der Isen und der Nebel.
Zu Isen: Wenn einer die Wirtschaft antreibt dann ja wohl Saruman der Verfluchte.
Zu Nebel: Du kannst doch nicht einfach 2 Spells (Pakt+Tierhöhle) so gut wie nutzlos machen.

Zum Schluss noch zu der Balance und Ringhelden:
Wie schon an vielen Stellen gelesen sind das zwei Worte, die einfach nicht zusammen passen. Hierzu zwei Zitate:
1.
2.

MfG
KelThuzad

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)
« Antwort #23 am: 13. Nov 2011, 20:49 »
Genau das war mein Konzept : Wenn man die Ringhelden einfach nur stärken will, dann müssen sie balanctechnisch so schwach sein , dass es einfach das Feeling raubt.
Deswegen wollte ich jedem Ringhelden noch eine Schwächung geben ; die die Helden an sich stark bleiben lässt, jedoch trotzdem der Balance nicht schaden.
Jedoch wurde dieses Konzept abgelehnt.
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)
« Antwort #24 am: 14. Nov 2011, 16:09 »
naja ich meine aber nicht eine Schwächung im Sinne von "globalen Auswirkungen" sondern Schwächungen die direkt im Umfeld des Ringhelden wirken.

MfG
KelThuzad

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)
« Antwort #25 am: 14. Nov 2011, 17:50 »
Also wären Ringhelden ein zweischneidiges Schwert, das man taktisch geschickt nutzen kann, das aber auch nicht stört, wenn man es einfach nur im Lager stehen hat.
Klingt interessant, aber da müssen konkrete Ideen her...

gezeichnet
Whale


Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)
« Antwort #26 am: 19. Nov 2011, 19:14 »
Ich habe jetzt keinen richtigen Thread für meinen Vorschlag gefunden also schreibe ichs hier hin:

Mein Vorschlag were das man im Multiplayer Modus die Festungs Kosten auf 4000 oder 3500 runter zu senken.

Der Grund ist das wenn eine Festung zerstöer wird z.b wenn eine Festung vom Adlerspell oder ähnliches zerstört wird muss man 5000 bezahlen(Leute hatten sicher diese Problem)man sieht ja wie viele Möglichkeiten es gibt um eine Festung zu zerstören.
Es ist besser so hat man wenigstens mehr Chanen um sich eine neue Festung zu bauen wenn ein Spieler seine Festung verliert und er für eine Festung sparren will(Was aber nur selten kommt weil sie dan schon verloren haben)hat man keine Chancen Einheiten oder Gebäude zu Bauen.

Mfg


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)
« Antwort #27 am: 19. Nov 2011, 19:26 »
Das Problem ist nicht das die Festung so teuer ist, das Problem ist das es Spells gibt die diese fast/sofort onehitten.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)
« Antwort #28 am: 19. Nov 2011, 20:10 »
Für eine Senkung der Kosten ist die Festung momentan noch zu stark - aber ebenso sind es, wie DGS schon gesagt hat, einige Spells.
Aber an beidem wird gearbeitet ;)
Erst denken, dann posten.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)
« Antwort #29 am: 4. Dez 2011, 01:34 »
Brunnen nehmen derzeit eine überwichtige Rolle bei den guten Voelkern ein, vor allem im fruehen Spiel.
MMn macht der Brunnen das Spiel viel zu defensiv, was dem Gameplay schadet.
Meist gibt wird ein Brunnen vor dem feindlichen Lager gebaut, wodurch der Gegner den Spieler kaum weg bekommt. Der Einzige Weg ohne Uebermaessige Verluste den Gegner zu vertreiben ist ihn mit Katas vom Brunnen weg zwingen, allerdings wird dies ab der nächsten Version nicht mehr wirklich möglich sein.

Mein Vorschlag wäre, dass Brunnen nur noch Einheiten heilen und wiederbeleben, sofern in der Nähe des Brunnens nicht gekaempft wird/sich keine feindlichen Einheiten befinden.
Dafür könnte man dann den Preis der Brunnen geringfügig senken, auf 400 etwa.
« Letzte Änderung: 4. Dez 2011, 01:38 von Aules Christkinder »