28. Apr 2024, 02:40 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)  (Gelesen 108982 mal)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)
« Antwort #30 am: 4. Dez 2011, 10:34 »
Zitat
Der Einzige Weg ohne Uebermaessige Verluste den Gegner zu vertreiben ist ihn mit Katas vom Brunnen weg zwingen, allerdings wird dies ab der nächsten Version nicht mehr wirklich möglich sein.
Hm? Wieso nicht?^^
Das wird sogar einfacher, da Katas stärker gegen Gebäude werden und schwerer aus der Entfernung gekontert werden können. :P

Zitat
Mein Vorschlag wäre, dass Brunnen nur noch Einheiten heilen und wiederbeleben, sofern in der Nähe des Brunnens nicht gekaempft wird/sich keine feindlichen Einheiten befinden.
Das ist nicht möglich.
Es geht nur, einzustellen, dass der Brunnen keine Einheiten heilt, wenn er selbst gerade angreift-und das tut er ja sowieso nicht. :P

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)
« Antwort #31 am: 4. Dez 2011, 15:40 »
Kleine zwischen Frage : könnte man ihm nicht einen ''Angriff'' geben, der keine Animation hat und keinen (merklichen) Schaden verursacht (z.b. 1 Schaden mit sehr langer Nachladezeit).
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)
« Antwort #32 am: 4. Dez 2011, 16:09 »
Du meinst wie eine art Turm mit unsichtbaren Pfeilen?, so das der Brunnen anfängt "anzugreifen" sobald Gegner in die Nähe kommen?

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)
« Antwort #33 am: 4. Dez 2011, 16:16 »
Das umginge zumindest das von MCM genannte Problem.
Erst denken, dann posten.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)
« Antwort #34 am: 4. Dez 2011, 16:16 »
Dann würde man aber, wenn man einen Brunnen ohne Truppen drumrum angreift, trotzdem das "Wir werden angegriffen" Signal bekommen. Also auch ungünstig.

Außerdem gibt es viel bessere, einfachere und Stilechtere Möglichkeiten, dass in den Griff zu bekommen. Die Katas so umzufunktionieren, dass sie Gebäude-Killer sind, würde das Problem schon sehr in den Griff bekommen.
Muss man halt sehen, ob das in 3.75 schon umgesetzte ausreicht.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)
« Antwort #35 am: 4. Dez 2011, 16:37 »
Was trotzdem gegen zb Isengart oder Zwerge wenig helfen würde.
Ausserdem sind Katapulte gegen Brunnen jetzt schon sehr gut, ein Brunnen hält nur 2 Schüsse (bei manchen Katas sogar nur einen Schuss) aus.

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)
« Antwort #36 am: 4. Dez 2011, 16:37 »
Ein Katapult braucht im Moment für einen Brunnen ein maximal zwei Schüsse. Das reicht meiner Meinung nach mehr als (Wie soll es auch schneller gehen, als mit einem Schuss :D).

Edit: Mist, Reshef war schneller. xD

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)
« Antwort #37 am: 4. Dez 2011, 17:14 »
Du meinst wie eine art Turm mit unsichtbaren Pfeilen?, so das der Brunnen anfängt "anzugreifen" sobald Gegner in die Nähe kommen?
ja
Zitat
Dann würde man aber, wenn man einen Brunnen ohne Truppen drumrum angreift, trotzdem das "Wir werden angegriffen" Signal bekommen. Also auch ungünstig.

Außerdem gibt es viel bessere, einfachere und Stilechtere Möglichkeiten, dass in den Griff zu bekommen. Die Katas so umzufunktionieren, dass sie Gebäude-Killer sind, würde das Problem schon sehr in den Griff bekommen.
Muss man halt sehen, ob das in 3.75 schon umgesetzte ausreicht.
nunja : das Problem wäre dass Brunnen viel leichter verfügbar sind als Katas.
So zwingt man einen Gegner, mit einer Investition von 500 (?) zu einer Gegeninvestition von biszu 1800(?) ( bei Gondor).
 So sehe ich Balanceschwierigkeiten ( va im EG umd MG)
edit : Wenn das einen (kleinen) Bug verursacht, dann sollte man Kosten/nutzen abwägen .
« Letzte Änderung: 4. Dez 2011, 17:16 von llcrazyfanll »
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)
« Antwort #38 am: 4. Dez 2011, 19:11 »
Was trotzdem gegen zb Isengart oder Zwerge wenig helfen würde.
Ausserdem sind Katapulte gegen Brunnen jetzt schon sehr gut, ein Brunnen hält nur 2 Schüsse (bei manchen Katas sogar nur einen Schuss) aus.
Eine Esse hält glaube ich 5-6 Schuss eines Rohan-Katas aus. :P

Außerdem: Was glaubst du, warum ich immer gesagt habe, dass Katas früher verfügbar gemacht werden müssen?
Gebäude hat man sofort im Spiel, also müssen Katas als deren "Konter" (Bitte in ", für Gebäude ist alles eine Konter im eigentlichen Sinn) auch relativ bald verfügbar sein. Immo kommen sie schlicht viel zu spät.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)
« Antwort #39 am: 4. Dez 2011, 22:13 »
Aber trotzdem zwingen Brunnen den Gegner dazu auf Katas zu gehen.
Bist du Gondor oder Zwerge, willst früh auf Upgrades gehen oder Held für nen starken Helden sparen (Boromir oder Balin), dann bist du wegen so einem Brunnen, sagen wir in der Mitte von Furten des Isen II gezwungen auf Katas zu gehen, da man sonst im frühen Spiel ohne Uebermaessige Verluste nicht in der Nähe von Brunnen gewinnen kann.

Und für 1 Gondorkata im EG-frühen MG gehen 1700 drauf, fuer ein Zwergenkata gleich 2700 und der Gegner muss nur 500 für den Brunnen zahlen, wenn er das restliche Geld in Truppen investiert, dann ist er auch ohne Brunnen schon kaempferisch überlegen.

Würde man die Brunnen abschwächen, so wie ich es beschrieben habe, koennte man dafür die Bannerträger früher einbauen, bei den Zwergen in der Halle der Krieger (Stufe 2) und bei bei Gondor in der Kaserne (Lvl 2 oder 3).

Noch so als Frage: Werden die Katas in 3.75 billiger sein oder billiger zu erhalten
sein, d.h. Verbilligung des Rekrutierungsgebäudes oder dessen Auflevelkosten ?
« Letzte Änderung: 4. Dez 2011, 22:22 von Aules Christkinder »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)
« Antwort #40 am: 4. Dez 2011, 22:40 »
Die Brunnen zwingen nicht zum Katapultieren.
Wenn die ein Problem werden, sind sie zwar offensiv aufgestellt, aber eine defensive Struktur. Du hast alle Zeit der Welt, um da mit Spells und vielen Reitern reinzuhauen, oder sie wegzuspammen, je nach Volk.

gezeichnet
Whale


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)
« Antwort #41 am: 4. Dez 2011, 22:50 »
1. Weil man ja auch keine Lanzenträger dabei hat. ^^
2. Durch das ständige Regenerieren und Heilen ist Spamm absolut nutzlos.

Und wenn der Gegner gleich zu Beginn einen Brunnen direkt vor deinem Lager aufstellt, hast du absolut keine Zeit, da der Gegner nun sich mit Gehöften ausbreiten kann und man so wegen Rohstoffnachteil unterliegt.

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)
« Antwort #42 am: 5. Dez 2011, 08:22 »
Naja es haben ja "nur" 4 Völker keine Brunnen.

Mordor: Bekommt sehr früh Katas, hat auch Trolle.
Nebelberge: Wenns gut läuft die Creeptrolle schon von anfang an. Ansonsten auch Trolle.
Angmar: Trolle und Katas beide recht früh verfügbar.
Isengard: Anfangs keine Belagerungswaffen und mir fällt da jetzt nix besonderes mehr ein.

ABER: Brunnen heilen ja nur in einem bestimmten Radius. Bei Nebelberge und Isengard würd ich versuchen den Spam um den Brunnen herum zu leiten und meinen Gegner wegzulocken, bis man gescheite Anti-Brunnen Einheiten hat.
Angmar und Mordor können Brunnen auch schon relativ früh gut bekämpfen.
Solange es kein Brunnen vor der Haustüre ist, so muss man eben den Gegner auf trab halten, nicht immer geradewegs drauf, sondern mal auch auf Umwegen zum Ziel.
Erstmal auf 3.75 warten und dann wird mans ja sehen.

lg
Denis

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)
« Antwort #43 am: 5. Dez 2011, 13:58 »
Aber trotzdem zwingen Brunnen den Gegner dazu auf Katas zu gehen.
Bist du Gondor oder Zwerge, willst früh auf Upgrades gehen oder Held für nen starken Helden sparen (Boromir oder Balin), dann bist du wegen so einem Brunnen, sagen wir in der Mitte von Furten des Isen II gezwungen auf Katas zu gehen, da man sonst im frühen Spiel ohne Uebermaessige Verluste nicht in der Nähe von Brunnen gewinnen kann.

Und für 1 Gondorkata im EG-frühen MG gehen 1700 drauf, fuer ein Zwergenkata gleich 2700 und der Gegner muss nur 500 für den Brunnen zahlen, wenn er das restliche Geld in Truppen investiert, dann ist er auch ohne Brunnen schon kaempferisch überlegen.

Würde man die Brunnen abschwächen, so wie ich es beschrieben habe, koennte man dafür die Bannerträger früher einbauen, bei den Zwergen in der Halle der Krieger (Stufe 2) und bei bei Gondor in der Kaserne (Lvl 2 oder 3).

Noch so als Frage: Werden die Katas in 3.75 billiger sein oder billiger zu erhalten
sein, d.h. Verbilligung des Rekrutierungsgebäudes oder dessen Auflevelkosten ?
Was glaubst du, warum ich einen Post über deinem geschrieben habe, dass Katas früher v erfügbar sein müssen? :P
Gerade bei Gondor kommen die Katas viel zu spät.^^
Zwerge haben immerhin Rammen.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)
« Antwort #44 am: 5. Dez 2011, 16:14 »
Zitat
Naja es haben ja "nur" 4 Völker keine Brunnen.

Mordor: Bekommt sehr früh Katas, hat auch Trolle.
Nebelberge: Wenns gut läuft die Creeptrolle schon von anfang an. Ansonsten auch Trolle.
Angmar: Trolle und Katas beide recht früh verfügbar.
Isengard: Anfangs keine Belagerungswaffen und mir fällt da jetzt nix besonderes mehr ein.

Was ist wenn du mit Gondor einen Brunnen von einer Gondorbase hockst?
Dann ist egal ob der einen Brunnen bauen kann oder net er ist zum Bunkern verdammt wenn er in dem Bauzeitraum nicht mit voller offensive draufgeht.

Im Grunde ist es egal ob das Volk einen Brunnen bauen kann. Es ist trotzdem gegen Brunnen anfällig.


mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM