13. Jul 2025, 01:30 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)  (Gelesen 160484 mal)

El Latifundista

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)
« Antwort #150 am: 5. Jan 2012, 13:06 »
DGS, was ich nicht verstehe, derzeit ist es ja genauso.
Nur das die Truppen auch geheilt werden, wenn Feinde in der Nähe sind.
Und wenn ein Spieler in der Mitte der Karte Galas mit Langbögen hat, dann spielt es keine Rolle, ob der Brunnen da ist.
Wie oft kommt es schon zu Bogifights zwischen 2 Armeen aus Galas mit Langbögen ?
DGS, zwar hast du mir das vor vielen Stunden glaubwürdig erklärt, doch folgende Fragen blieben unbeantwortet, da du offline gegangen bist.

@Whale Sharku: Gegen Spammvölker wäre es empfehlenswert ihn neben die Feste zu bauen, da ständig Orks mal hier und dort vorbei schauen, wäre es auch schlecht, wenn der Heilradius zu groß ist, auch sollten Einheiten nun deutlich schneller geheilt werden (wobei das wieder zu dem von DGS genannten Problem führt.
« Letzte Änderung: 5. Jan 2012, 13:10 von Aules Kinder »

-DGS-

• Es muss immer einen Bösen geben
« Antwort #151 am: 5. Jan 2012, 13:15 »
Zitat
Bei zu großer Reichweite kommt der Brunnen auf kleinen Maps gar nicht mehr zum Einsatz, da man diesen theoretisch ans Ende der Karte bauen müsste, damit dieser ab und zu einmal heilt.

Wenn ich gesagt habe Brunnenheilreichweite+die der längesten Bogis solltet ihr mal schauen wie weit bogis schiesen können und ob die nicht von der eigenen Base ins gegnerische Lager ballern können so wirds jedenfalls dargestellt. :P
Zitat
DGS, zwar hast du mir das vor vielen Stunden glaubwürdig erklärt, doch folgende Fragen blieben unbeantwortet, da du offline gegangen bist.

Habe ich dir alle als du gefragt hast auf skype beantwortet wenn du möchtest kann ich das hier reinkopieren.

Zitat
Und wenn ein Spieler in der Mitte der Karte Galas mit Langbögen hat, dann spielt es keine Rolle, ob der Brunnen da ist.

Aber Hallo der Brunnen Heilt dich einfach so wenn die reichweite dieses "nicht Heilungsradiuses" zu gering ist. Und es müssen nicht unbeingt Galas sein, Waldläufer und Dunedain haben fast die selbe reichweite wenn das Langbogen up um 50% geschwächt wurde.

Aber wie gesagt das sollen lieber DKD und Resh machen ich beschwer mich lieber dann, wenn ich recht haben sollte. ;)

mfg

Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Chu'unthor

• Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • Never ever cut a deal with a dragon.
« Antwort #152 am: 5. Jan 2012, 13:24 »
Wenn man schon bei der Heilungsrate der Brunnen ist: Die Heilungen scheinen sich derzeit ja zu addieren (Oder wieso bauen einige haufenweise Brunnen nebeneinander? Doch wohl, weil jeder Brunnen nur eine Einheit pro Intervall wiederherstellt?), das sollte auch geändert werden, dafür die Heilungsgeschwindigkeit eines einzelnen Brunnens erhöht.
Erst denken, dann posten.

Wisser

• Waldläufer Ithiliens
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
« Antwort #153 am: 5. Jan 2012, 13:45 »
Also das dann Brunnen wie Statuen sich nicht addieren sondern, wenn man mehrere baut, nur der Radius des beheilten Gebietes erhöht wird?

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Chu'unthor

• Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • Never ever cut a deal with a dragon.
« Antwort #154 am: 5. Jan 2012, 13:50 »
Naja, nur dadurch erhöht, dass halt noch n Brunnen daneben steht, der n anderes Gebiet abdeckt... halt wie bei gleichnamigen Führerschaften.
Erst denken, dann posten.

Wisser

• Waldläufer Ithiliens
« Antwort #155 am: 5. Jan 2012, 14:10 »
wie wäre es eig. wenn man Brunnen, ähnlich den Schmelzöfen Isengarts ausbauen könnte um ihren Heilwert zu verbessern? Das Upgrade entsprechend teuer gemacht verhindert auch das die geuppten Brunnen an der Front auftauchen, weil keiner das Risiko des hohen Rohstoffverlustes eingehen will.

Tröller!! XD

1. Gut sein
2. Gut werden

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #156 am: 5. Jan 2012, 14:15 »
Tolle Idee... damit könnte man den Brunnen auch schrittweise an die Anforderungen von EG, MG und LG anpassen.
Aber die Schwierigkeit dabei wäre wohl zu schauen, dass es zu keinem Zeitpunkt zu schwach bzw. zu stark ist.

gezeichnet
Whale

El Latifundista

• Der Winter naht !
« Antwort #157 am: 5. Jan 2012, 15:07 »
Die beste Möglichkeit wäre, dass Bogies während sie schießen nicht geheilt werden.
Aber ich nehme stark an, dass dies nicht möglich ist.  :(

Lord of Mordor

• Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #158 am: 5. Jan 2012, 15:22 »
Leider nicht, wenn solche Codes gingen, dann hätte ich es ja gar nicht erst mit aufwendigen Umwegssystemen versuchen müssen ^^ Das System geht allein danach, ob der Brunnen einen Feind in seiner Reichweite sieht. Wenn er einen sieht, deaktiviert er seine Heilung.

Wenn man schon bei der Heilungsrate der Brunnen ist: Die Heilungen scheinen sich derzeit ja zu addieren (Oder wieso bauen einige haufenweise Brunnen nebeneinander? Doch wohl, weil jeder Brunnen nur eine Einheit pro Intervall wiederherstellt?), das sollte auch geändert werden, dafür die Heilungsgeschwindigkeit eines einzelnen Brunnens erhöht.
.
Das Ersetzen gefallener Einheiten addiert sich in der Tat, dagegen kann man aber nichts machen. Bei diesem System haben wir codingtechnisch sehr wenig Eingreifmöglichkeiten, wir können eigentlich nur festlegen, in welchem Zeitabstand er einen Gefallenen ersetzt, und ob er bei jedem Intervall nur bei einem nahen Trupp einen Gefallenen ersetzt, oder bei allen nahen Trupps jeweils einen. Das Heilen verwundeter Truppen addiert sich nicht, wobei das ja so oder weniger problematisch ist.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Azog

• Gast
« Antwort #159 am: 8. Jan 2012, 00:12 »
Vielleicht könnte man mit der Steigenden Anzahl von Brunnen immer die Zeit vergrößern inder Gefallen ersetzt werden das werde doch eine Möglichkeit die den Brunnenspam dann Komplett eleminieren wurde.
oder das die Brunnen wie Gehöfte so einen Kreis bekommen und wenn sie in der Nähe sind erhöht sich die Zeit der mit gefallene ersetzt werden ich denke eine der Varianten wäre bestimmt umsetztbar und sinnvoll oder?

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #160 am: 8. Jan 2012, 00:58 »
Ob es geht oder nicht liegt in den Sternen, aber wenn Lord of Gifts schon einen sehr komplizierten Umweg machen musste, um etwas sehr viel einfacheres zu erreichen...
Ich kann mir vorstellen dass es für Brunnen schwierig ist zu erkennen, ob Brunnen in der Nähe sind. Real ebenso wie im Spiel.
Kurzum, ein Verbot von Brunnen-Clumping im MP-Standard sollte es auch schon tun. Für besetze Türme gilt sowas z.B. schon lange.

gezeichnet
Whale

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #161 am: 8. Jan 2012, 09:10 »
Verbote sind immer blöd.
Wenn der Gegner etwas macht, ich das kontern will, mir dann aber einfällt :" Oh ne, das ist ja Lame", ist das extrem nervig.
Ziel ist ein Spiel, das völlig ohne Verbote funktioniert.^^

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

Wisser

• Waldläufer Ithiliens
« Antwort #162 am: 8. Jan 2012, 11:12 »
ich bin ganz ehrlich und finde die meisten Debatten werden in diesem Fred völlig überflüssig geführt weil viele einfach zu faul ein bisschen Mehraufwand zu betreiben um dem einen oder anderen Herr zu werden und beschweren sich dann über schlechte Balance, nur weil es halt nicht in ihr Spielprinzip oder ihre Taktik reinpasst. Alles in Massen ist irgendo lame, völlig egal ob das Zwergenbaumeister oder  10 Brunnen nebeneinander sind.  8-|

Tröller!! XD

1. Gut sein
2. Gut werden

El Latifundista

• Der Winter naht !
« Antwort #163 am: 8. Jan 2012, 14:30 »
Alles in Massen ist irgendo lame, völlig egal ob das Zwergenbaumeister oder  10 Brunnen nebeneinander sind.  8-|
Da irrst du dich.
Lame ist, wenn etwas fast immer weitaus mehr killt, das es seinem Preis gerecht ist.
Bsw. die Hexenmeister in 3.71 konnten mit Seelenquell eine Zerstörung ganzer Armeen bewirken, kosteten aber nur 900.
Würde man für diese Zerstörungskraft 10 Hexenmeister benötigen, wäre dass kein Lame mehr, weil die Armee meist weit weniger als 9000 kostet.

ich bin ganz ehrlich und finde die meisten Debatten werden in diesem Fred völlig überflüssig geführt weil viele einfach zu faul ein bisschen Mehraufwand zu betreiben um dem einen oder anderen Herr zu werden und beschweren sich dann über schlechte Balance, nur weil es halt nicht in ihr Spielprinzip oder ihre Taktik reinpasst.

Das Problem ist nur, dass das eigentlich irrelevant ist, wie viele Brunnen man nebeneinander hat.
Wenn Brunnen während Schlachten heilen, ist das nur ein bissle weniger Zeit die man verliert, während die Einheit geheilt wird. Also 2000 mehr zahlen, damit jedes Bat schneller wieder an die Front kann.
Ein sinnloses Thema...
Weitaus wichtiger wäre das von DGS und mir angesprochene Problem (wie weit der Radius sein muss, in dem keine feindlichen Einheiten stehen dürfen, damit geheilt wird und die Folgen eines zu kleinen Radius).

Wisser

• Waldläufer Ithiliens
« Antwort #164 am: 8. Jan 2012, 14:50 »
Und gleichzeitig killt ein Katapult einen Brunnen mit zwei Schüssen  8-|

Das Grundsätzliche Problem der kompletten Schlacht um Mittelerde Reihe ist der Schaden aus dem Nichts, also das Spellbook, Summons und dergleichen. Gegen Spells die in die Armee reingerufen werden kann man nichts machen, genausowenig wie gegen Spells. Wie will ich mein Lager gegen ein Erdbeben oder Bombardieren oder einen Irren auf einem Sprengstoffberg schützen? Das ist völlig unmöglich. Das war auch der Grund warum SuM früher auf den LAN´s nie gespielt wurde, weil ein Mausklick ganze Armeen vernichtet hat. Ist jetzt immer noch so. Das hebelt das komplette Kontersystem aus. Wenn da z.B Lanzenträger vor den Einheiten stehen, dann hau ich mit den Zwergen z.B ein schönes Erdbeben und  Bombardieren rein und upps...sind die Lanzis tot und wenn ich Glück hab der Rest auch.

Selbst wenn euch meine Position völlig gegen den Strich geht, überlegt einfach mal nen Moment drüber, wie sich ein Volk ohne derartige Zauber spielen würde, das statt sinnosem Vernichtungsgecklicke mächtige Einheitenboni (z.B die Expedition nach Khazad-Dûm oder die Trutzburg des Hexenkönigs) im Spellbook erwerben kann. Alleine dadurch das der Spellbaum dreigeteilt ist, kann man ein Volk individuell ausrichten. Abhängig ob man mit Bogis, Nahkampfinfanterie oder Reitern startet wählt man dann einen der drei 5er-Spells um die jeweilige Einheitenkategorie mit gewissen Boni auszurüsten. Auch wenn das in den SuM´s immer nett wenn in der feindlichen Armee der Balrog wütete. Der Balrog z.B könnte dann bei Nebelberge als Pfad im Spell-tree nach und nach freischaltbar sein. erst das große Feuertier, dann schreien, dann Flügel dann Peitsche usw usw...

Im Edain Mod I ist der Hexenkönig und die Rekrutierung von Sauron an Spells gebunden. in The Dwarf Holds sind die kompletten Eisenberge, also Helden, Belagerungswaffen und Einheiten an einen Spell gebunden.

Warum sträubt man sich so massiv dagegen?

Das wäre auch für den Singleplayer sinniger, weil es absolut keinen Spass macht wenn der Gegner alle 5 Minuten deine Armee mit  irgendwas bombardiert  8-|

@AK welche Armee, mit Aussnahme von Mordor, kostet weniger als 9k?  :o

Tröller!! XD

1. Gut sein
2. Gut werden