Richtig, es muss auf jeden Fall ein System her, das auf Edain zugeschnitten ist - was im Grunde nicht schwer wäre, wenn wir nicht auch noch auf die Interfacebeschränkungen der Engine achten müssten. Daraus ergibt sich ein recht schwierig zu knackendes Puzzle. Es gab hier allerdings schon einige interessante Lösungsansätze, wir diskutieren auch gerade intern noch ein paar Gedanken. Ich denke, es wird sich schon etwas finden lassen ^^
An dieser Stelle eine andere Frage: Was haltet ihr momentan von der Rate, mit der Spellpunkte gesammelt werden? Kriegt ihr einem normalen 1vs1 euer gesamtes Spellbook voll, und wenn ja, erst gegen Ende des Spiels oder schon früher? Wann taucht der erste 25er auf? Und wie sieht das Ganze bei 4-Spieler-Matches aus?
Ich bin am Überlegen, die Spellpunktrate etwas zu verlangsamen, und es zudem so einzustellen, dass man Spellpunkte langsamer bekommt, je mehr man bereits gesammelt hat (ähnlich, wie es ja auch beim Leveln von Helden ist, die für Lvl10 länger brauchen als für Lvl2). Mich würde interessieren, was ihr davon halten würdet, und um wieviel ihr in diesem Fall die Spellpunktrate verlangsamen würdet.
(Mir ist natürlich nicht bewusst, dass damit die Spellbookprobleme alleine nicht gelöst wären, aber es ist dennoch ein bedeutender Aspekt der ganzen Sache)