Falls es ging wäre es nicht schlecht, bloß wo ist Platz um die Punkte anzeigen zu lassen?
Vom Spiel aus gibt es nur die Spellpoint, CP und Geldanzeige.
Per script lässst sich hierbei noch eine anzeige links anzeigen lassen, diese ist in vielen maps vorhanden und sollte bekannt sein - schön ist das jedoch nicht.
Was noch theoretisch ginge wäre eine anzeige per Button: Ähnlich wie das Kamerasystem ist links ein Button vorhanden welcher ausgeblendet oder eingeblendet werden kann. Somit liesse sich ein solches system simulieren - Es existieren 10 Buttons mit der beschriftung 0-9. Dabei sind alle Buttons bis auf ein bestimmer ausgeblendet - so könnte man stilvoll etwas zählen lassen.
Das system ist dabei jedoch sehr begrenzt da es nur eine bestimmte anzahl an Buttons links geben kann (unsichtbare mitgezählt!).
Es wäre somit denkbar das Button 0 als gerade abgefeuert startet - reloadzeit von X sekunden.
Nachdem der Button wieder aufgeladen ist wird er ausgeblendet und stattdessen Button 1 eingeblendet - wieder mit einer reloadzeit X usw.
Es wäre auch denkbar das für das erreichen der nächsten Buttonstufe ein bestimmtes Ziel erreicht sein muss, zb 500 Gondorsoldaten gebaut (tote mitgezählt), oder 10 gehöfte unter kontrolle. Sobald das Ziel einmal erreicht wurde erreicht man die nächste Stufe. Die vorraussetzung könnte man als beschreibungstext des Buttons anzeigen lassen.
Was würde das System bringen?
- Das erste wäre ein system auf Zeit, Helden können erst nach X minuten gebaut werden - gebunden an Stufen.
- Das zweite wäre ein system auf errungenschaften - sobald der Spieler etwas bestimmtes erreicht hat ist er ein "level" aufgestiegen und kann einen mächtigeren Helden "kontrolieren".
Das würde mit einfach dingen wie eine Kaserne/Schiesstand und 2 Kasernen für den VEGH anfangen und würde mit sowas wie "hat 6 Helden gleichzeitig unter Kontrolle" für den stärkesten Helden des Volkes aufhören.
Das Helden nichtsmehr kosten sollen halte ich jedenfalls für eine interressante Idee - GH helden würde ich hier jedoch ausnehmen, diese gehören für mich nicht direkt zum Volk und sind mMn eher eine art Söldner, daher gekauft mit Geld^^.
Weiterhin wäre es denke ich sinnvoll wenn die Helden mit ihren Fähigkeiten auf "gerade eingesetzt" wiederbelebt werden würden.
Was noch ganz interressant sein könnte wäre die Fähigkeiten an dieses system zu binden, und nichtmehr an das Level der Helden.
So könnte zb Faramir (der ein 3 Punkte held sein würde), seinen Pfeil erst ab 4/5 Punkten einsetzen können.
Das ganze Heldensystem könnte dann darauf ausgelegt werden das Helden keine massen mehr vernichten müssen - schliesslich müssen sie für ihre Fähigkeiten nicht unbedingt leveln. Somit liessen sich Helden realistischer einbauen - relativ schwach in leben (in etwa so stark wie ein Trupp?), jedoch durch ihre Fähigkeiten sehr nützlich.
Das leveln würde dann mehr leben geben damit sich leveln auch lohnt, Helden würden somit auch mit der Zeit immer stärker.
Das ganze ist eine rein fiktive Idee. Über sinn, feeling und balance lässt sich streiten