28. Mai 2024, 19:30 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)  (Gelesen 110140 mal)

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)
« Antwort #570 am: 26. Apr 2012, 13:04 »
Ich war nicht afk und Bilbo und co. sind ja dazu da um zu creepen auch ohne ander Bats.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)
« Antwort #571 am: 26. Apr 2012, 13:40 »
Ich bin ebenfalls dagegen, die Unholde zu schwächen. Wenn man selbst mal bei Angmar Grabunholde gemacht hat und die gegen einen Feind geschickt hat, weis, man dass sie im Grunde nicht viel zu bieten haben und das Effektivste ist einfach, sie auf Distanz zuhalten, was nicht schwer ist, da sie sehr langsam sind ;)
Die Selbstheilung ist das einzig wirklich besondere und gute an ihnen, ist halt dann auch eine Frage der Taktik, ob man jetz eher mit Nahkämpfern oder Bogenschützen gegen sie vorgeht.
Beim Original SuM II konnte man sogar über die Unholde Spellpunkte farmen, einfach immer das billigste was amn hatte dagegen schicken und fürs Kämpfen gabs Punkte.
1500hp sind aber auch nicht wirklich viel ;)

mfg

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)
« Antwort #572 am: 26. Apr 2012, 15:45 »
Sinds ie das Heiler?
Meiner Meinung nach sollte nicht alles so primitiv sein, dass man einfach eine billige Einheit hinstellt und die dann alles macht, ohne dass man als Spieler irgendwas machen soll. Du musst halt auch ein bisschen selber machen bei den Grabunholden und gegene in bisschen Eigeninitiative spricht eigentlich nichts.^^

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)
« Antwort #573 am: 26. Apr 2012, 17:27 »
Ja aber wenn man sie überhaupt nicht mit ihm besiegen kann ist das doch auch blöd (auch mit viel Eigeninitiaitve). Ich war einfach nur dafür, dass die Grabis nur bei Kill von etwas oder jemanden geheilt werden und nicht nur wenn sie Schaden verteilen.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)
« Antwort #574 am: 26. Apr 2012, 19:01 »
Aber dann wäre ja klar, dass sie gegen Helden oder nahezu alle Helden verloren sind. Derart leicht scheint es nicht gewollt zu sein, in manchen Situationen sind die Grabunholde schon jetzt ziemlich chancenlos.

gezeichnet
Whale


Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)
« Antwort #575 am: 27. Apr 2012, 16:06 »
Deshalb muss man ja den soo schwächen, dass er in allen Sachen chancenlos ist:D
Nochmal ernst:
Trotzdem macht es nicht viel Sinn wenn er leben bekommt, obwohl er jemanden nur verletzt hat nicht getötet.
Ein Vorschlag wäre dann den Angriff zu erhöhen, sodass er mehr Truppen zu killen hat.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)
« Antwort #576 am: 27. Apr 2012, 16:11 »
Wieso sollte daran was geändert werden?
1 Bogen bata und bäm der ist weg.
Und das er Leben bekommt passt ja, das gleicht sein langsames tempo wieder aus.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)
« Antwort #577 am: 27. Apr 2012, 16:13 »
Ich glaube über soetwas kleines wie Creepgrabunholde kann man getrost hinwegsehen ich bin ja der Ansicht Chreeps behindern das PvP aber das ist denke ich Geschmackssache. Es ist ein gewollter Effekt des Teams und ich denke man kann hier einfach nichts einwenden weil es gewollt ist mit Balance hat das 0 am Hut solange er nicht schneller als Bogenschützen ist. Nebelberge braucht ihn nicht zu killen die übernehmen ihn halt gleich.....

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)
« Antwort #578 am: 27. Apr 2012, 17:31 »
Ich glaube über soetwas kleines wie Creepgrabunholde kann man getrost hinwegsehen [...]
Nebelberge braucht ihn nicht zu killen die übernehmen ihn halt gleich.....

Das ist der springende Punkt^^
Die anderen Völker können sie nicht einfach übernehmen...

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)
« Antwort #579 am: 27. Apr 2012, 17:34 »
Welches der andern Völker hat keine Bogenschützen die bis zu 500 kosten oder stark genuge Einheiten?

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)
« Antwort #580 am: 27. Apr 2012, 17:46 »
hat gedauert aber jetz weiß ich was du meinst^^
Aber ich wollte im vorherigen Post auch garnicht widersprechen sondern zustimmen ;)
Da es vorher in der Diskusion hieß, die Nebelberge hätten im Gegensatz zu den anderen Völkern keine Chance beim Creepen gegen Unholde....

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)
« Antwort #581 am: 27. Apr 2012, 18:29 »
Ich hätte eine Frage: was haltet ihr von gegenseitigen Spellkonterschaften(balance/gameplaymäsig). Z.b. die verschieden Böden kontern sich gegenseitig, was bedeutet, dass man normal immer zögert diese zu nutzen.
( ich wäre nämlich die gegenseitige Konterschaft Balrog-Adt wiedereinzuführen.)
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)
« Antwort #582 am: 4. Mai 2012, 19:29 »
ok Ich möchte mal einen Einwurf in die Flugeinheiten Diskussion ( ich denke, dass das besser in die Balance als in die Konzeptdiskussion passt, da ja die Balance klar im Vordergrund steht) bringen, wie wäre es, dass Flugeinheiten ihren Angriff auf Landeinheiten als Spell haben ( jedoch relativ spät erst und ohne Flächenschaden, guten Schaden, jedoch nicht gegen Katas und sehr hoher Sichtweite),  ähnlich dem "Bombewerfen" aus dem CaH. Dies würde sie gegen Einheiten und Gebäude Praktisch nutzlos machen und sie zu MG/LGSpähern und ihren Heldenkiller Aspekt betonen.
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)
« Antwort #583 am: 4. Mai 2012, 19:35 »
Sie dürfen aber leider weder Einheiten, Gebäude noch gegen Helden stark sein das ist einfach eine tatsache. Flugeinheiten riskieren nichts wenn sie in der Luft sind man geht kein risiko ein wären ihre sichtfelder auf extrem geringen Radius dann schon aber sie riskieren nichts. Wenn jmd eine Flugeinheit verliert in den meisten Fällen weil er nicht aufgepasst hat oder sie falsch benutzt hat bzw. nicht richtig gerechnet.

Es ist egal wiehoch der Schaden ist solange nur 1 Kontereinheit existert und es Schaden ist, ist die Flugeinheit nach wie vor nicht balancedbar.

Du meinst spellbookspell oder?

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)
« Antwort #584 am: 4. Mai 2012, 20:40 »
Dass es nicht geht, dass Flugeinheiten nur über Skill nen Bodenangriff bekommen, hat Ea im Konzeptbereich geschrieben.

DGS, ich möchte dich btw bitten, deine generelle Ablehnung jeglicher Ansätze zur Schwächung von Fliegern, die den Bodenangriff nicht komplett entfernen wollen, etwas zurückzunehmen - ich glaube, deinen Punkt haben mittlerweile alle, die sich mit dem Thema beschäftigen wollen, mitbekommen. Fakt ist aber, dass Ea angekündigt hat, die Flugeinheiten nicht rausnehmen und die Radikallösung so nicht umsetzen zu wollen, von daher bringt es (grade ohne Konzept) nichts, immer wieder zu sagen, dass es so nicht geht - mir persönlich sind geschwächte Flugeinheiten, die kreativer einsetzbar sind als nur zum Massenvernichten und unblockbar Harassen, deutlich lieber als die derzeitigen und wohl auch näher am eventuell Umgesetzten als die Radikallösung.
Zudem teile ich persönlich deine Meinung nicht, dass es keine andere Möglichkeit gibt, Flugeinheiten zu balancen - in anderen Spielen klappt das auch ganz gut, ich sehe nicht, warum SuM da eine grundsätzliche Ausnahme sein soll.
Dementsprechend würde ich es sehr begrüßen, wenn zum Thema Flugeinheiten auch mal Diskussionen in Gang kommen könnten, ohne dass du sofort wieder das Totschlagargument bringst "ohne Komplettentfernung des Bodenangriffs sind Flugeinheiten eh nicht zu balancen, also vergesst es" - dadurch KANN auch nichts Vernünftiges entstehen, obwohl eine ganze Reihe von Leuten sich ja darum bemüht und zumindest eine erträgliche Lösung durchaus realistisch ist - solange jegliche Diskussion dazu unterbunden und die nicht umgesetzt werdende Radikallösung propagiert wird, wird sich rein gar nichts tun, und das ist in jedem Falle die schlechtere Alternative.
Erst denken, dann posten.