13. Jul 2025, 22:25 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)  (Gelesen 160747 mal)

Ealendril der Dunkle

• Gast
Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)
« Antwort #90 am: 3. Jan 2012, 10:48 »
Ich weiß auch gar nicht, wie ihr darauf kommt. An den Armors und Lebenspunkten der Türme wurde für 3.7.5 meines Wissens nichts geändert.

El Latifundista

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Der Winter naht !
« Antwort #91 am: 3. Jan 2012, 11:12 »
Ich dachte, da wurde was verändert, kam mir so vor ...
Er ist mit im Gegensatz zu den gebauten Türmen mit Infanterie zu knacken, allerdings erfordert dies Verluste, und wenn der Gegner noch Truppen in der Nähe hat, schafft der Turm ordentlich was bis die schützenden Truppen tot sind. Kein Konter.

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #92 am: 3. Jan 2012, 13:50 »
Ich hab mich auch ein bisschen gewundert, als ich einen solchen beschworenen Gondor-Turm mit Berserkern einreißen wollte. (natürlich noch keine Belagerung da)
Die haben praktisch keinen Schaden verursacht. Als ich später mit geschmiedeten Klingen anrückte, haben sie ihn wie gehabt in Stücke gerissen.
Kann es denn dann sein, dass der Gebäudeschaden diverser Einheiten verringert wurde?

@Chu: Nö, der einsame Zwergenturm kostet nach wie vor 9.

gezeichnet
Whale

Decoutan

• Gast
« Antwort #93 am: 3. Jan 2012, 14:09 »
Auch wenn der Gerufene Turm weit weniger aushält,ist es kein problem sich einen normalen zu bauen,und wie Aules schon sagte wenn Truppen beim Turm stehen kann man es fast vergessen.

Der König Düsterwalds

• Das ist mein Profil, raus hier :P
« Antwort #94 am: 3. Jan 2012, 17:06 »
In letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass die beschworenen Türme gegen Einheiten (Ausgenommen Belagerungswaffen) viel zu stabil sind. Wurden diese Türme in irgendeiner Weise gestärkt?
Ich dachte bereits vor dem Release, dass die gerufenen Türme viel zu stabil sind. Mir wurde jedoch damals gesagt, dass sie unverändert sind und daher habe ich es dabei belassen. Wie es scheint war ich wohl damals doch nicht verrückt. [uglybunti]
Auf jedenfall sind diese gerufenen Türme zu stabil (faktisch nur mit Belagerungswaffen zu killen). Ich wäre absolut dafür diese zu schwächen.

Chu'unthor

• Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • Never ever cut a deal with a dragon.
« Antwort #95 am: 3. Jan 2012, 17:18 »
Ich würde eher die benötigten Spellpunkte hochsetzen wollen - andere Spells der zweiten Reihe haben ähnlich starke Effekte (Elchreiter, Luthien, Verzauberter Fluss, Ruft die Horde, Tierhöhle beschwören...), die zum Kontern (bzw Regenerieren) einiges an Geld und Aufwand benötigen.
Wenn der dahingehende Trend, dass Belagerungswaffen schneller verfügbar sind, weitergeführt wird, dann sehe ich den Turm auch sowieso nicht mehr als so große Störung an, dann könnte er auch ruhig bei den 9 Spellpunkten bleiben (wobei ich den Zwergenturm als deutlich stärker empfinde und auf 10 Spellpunkte verteuern würde).
Erst denken, dann posten.

Lord of Mordor

• Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #96 am: 3. Jan 2012, 17:46 »
In letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass die beschworenen Türme gegen Einheiten (Ausgenommen Belagerungswaffen) viel zu stabil sind. Wurden diese Türme in irgendeiner Weise gestärkt?
Ich dachte bereits vor dem Release, dass die gerufenen Türme viel zu stabil sind. Mir wurde jedoch damals gesagt, dass sie unverändert sind und daher habe ich es dabei belassen. Wie es scheint war ich wohl damals doch nicht verrückt. [uglybunti]
Und wie du verrückt bist :P Wir lügen euch ja nicht an, die Türme wurden wirklich nicht geändert... ^^'

Ich hab aber natürlich auch nichts gegen eine Schwächung, wenn ihr euch da einig seid. Ich wäre aber auch vorsichtig, sie nicht um zu viel zu schwächen, denn es ist durchaus so gedacht, dass man diese Türme nicht einfach schnell mit einem Trupp Schwertis einreißen kann. Dann wären sie verglichen mit vielen anderen Spells nämlich arg nutzlos, da man sie ja auch umgehen kann, was bei Truppensummons beispielsweise nicht geht.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

El Latifundista

• Der Winter naht !
« Antwort #97 am: 3. Jan 2012, 17:58 »
Wenn Belagerungswaffen früher verfügbar wären, wären weder die zu starken Brunnen, noch die Türme, ob beschworen oder nicht, so müsste man diese auch nicht schwächen.
Allgemein nehmen Spells eine viel zu große Rolle während eines Spiels ein.

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #98 am: 3. Jan 2012, 18:10 »
Zitat
Ich hab aber natürlich auch nichts gegen eine Schwächung, wenn ihr euch da einig seid. Ich wäre aber auch vorsichtig, sie nicht um zu viel zu schwächen, denn es ist durchaus so gedacht, dass man diese Türme nicht einfach schnell mit einem Trupp Schwertis einreißen kann. Dann wären sie verglichen mit vielen anderen Spells nämlich arg nutzlos, da man sie ja auch umgehen kann, was bei Truppensummons beispielsweise nicht geht.
Was haben die Spells denn für eine Sichtweite? Zumindest in SuM2 waren sie ja hauptsächlich dafür da, das Spiel feld sehen zu können....

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #99 am: 3. Jan 2012, 19:55 »
Was haben die Spells denn für eine Sichtweite? Zumindest in SuM2 waren sie ja hauptsächlich dafür da, das Spiel feld sehen zu können....

Nicht überragend groß, aber ich glaube zumindest beim Zwergenturm reicht es locker, um eine Schlacht unter zwei Feinden mitverfolgen zu können o.ä. wenn man nicht grade Eisenberge ist.
Den Gondorturm hab ich schon länger zu nichts anderem als Unterstützung an der Front benutzt, da der wirklich schnell weg ist, wenn Belagerung schon im Spiel ist sowieso.

gezeichnet
Whale

Wisser

• Waldläufer Ithiliens
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
« Antwort #100 am: 3. Jan 2012, 20:12 »
Wenn dann wäre es sinnig die Feuerrate der Türme zu reduzieren, weil beim Zwergenturm z.B für einen reinen Späher-Spell doch recht hoch ist...

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Elros

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #101 am: 3. Jan 2012, 20:18 »
Trotz allem muss ich anmerken, dass das immer noch ein Gebäude ist. Wenn du mit nem Schwert auf ne Steinwand drescht, wie viel Schaden machst du wohl?
Hat schon seinen Sinn, dass Gebäude mit Belagerungswaffen zerstört werden (sollen).
Allein von der Logik her ist das wohl normal,  dafür gibt's ja gerade Katas etc.

Wenn die Türme wirklich so nerven, dann höherer Cooldown.
« Letzte Änderung: 3. Jan 2012, 20:22 von Elros »

Kael_Silvers

• Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
« Antwort #102 am: 3. Jan 2012, 21:16 »
Trotz allem muss ich anmerken, dass das immer noch ein Gebäude ist. Wenn du mit nem Schwert auf ne Steinwand drescht, wie viel Schaden machst du wohl?
Hat schon seinen Sinn, dass Gebäude mit Belagerungswaffen zerstört werden (sollen).
Allein von der Logik her ist das wohl normal,  dafür gibt's ja gerade Katas etc.
Sehe ich ähnlich. Finde ich eigentlich nicht sinnvoll, dass ich Türme mit Infanterie einreißen kann. Es sind nun einmal Gebäude und sollte auch von Belagerungswaffen zerstört werden müssen. Sollte man die Türme schwächen, holt sich niemand mehr die Türme und man kann diese eigentlich ganz raus streichen... In meinen Augen sehe ich als Option nur die Erhöhung der Spellpointe um +1-3

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

Elros

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #103 am: 3. Jan 2012, 21:22 »
Sehe ich ähnlich. Finde ich eigentlich nicht sinnvoll, dass ich Türme mit Infanterie einreißen kann. Es sind nun einmal Gebäude und sollte auch von Belagerungswaffen zerstört werden müssen. Sollte man die Türme schwächen, holt sich niemand mehr die Türme und man kann diese eigentlich ganz raus streichen... In meinen Augen sehe ich als Option nur die Erhöhung der Spellpointe um +1-3

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

Der Colldown, ist das auch ne Idee? Dann gibt's die einfach nich mehr so oft.

Decoutan

• Gast
« Antwort #104 am: 3. Jan 2012, 21:35 »
wieso machen dann einheiten schaden auf gehöfte?
das wäre genau so unlogisch,aber ja sie sollten nicht zu viel dmg machen.
die erhöhung der spellpoints und des CD´s  sollte die sache verbessern,weil es kommt mir auch so vor,dassder turm shcneller lädt als z.b heilen.