13. Jul 2025, 00:10 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)  (Gelesen 160443 mal)

El Latifundista

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)
« Antwort #195 am: 19. Jan 2012, 18:34 »
Nicht nur Imla hat darunter zu leiden,
auch die Zwerge, Rohan, Gondor, Angmar, Isen und Lorien, wenn sie nicht selbst auf geuppte Bogies gehen, bzw. Adrettere in Massen bauen (spezifisch Angmar).
Mordor und Nebels sind Spammvölker, Mordor-Orks aller Art sterben sowieso sauschnell, Nebel sollte all diese Völker bis auf Angmar bis dahin schon besiegt haben, wenn nicht, kann der Orkspamm nichts mehr ausrichten.

Da nun das Kontersystem bald abgeschwächt wird, wird es für Imla, Zwerge und Rohan noch schwerer gegen eine Truppe mit Massen an geuppten Bogies anzukommen.

Auch schon ohne das Problem mit geuppten Bogies, welche Feindliche Einheiten töten, bevor diese überhaupt zum Schlag kommen, gibt es genug Gründe, warum eine Lebenserhöhung aller Truppen nötig ist.

Z.B. Trolle, schlagen sie auf Schwerties oder Reiter ein, ist jedes Bat nach Sekunden futsch.
Schießen aber mehrere Bats Bogies auf sie oder sie werden von 2 Bats stärkeren Lanzies angegriffen, so sterben sie in Sekundenschnelle.

Durch eine Lebenserhöhung würde ein Troll nicht in Sekunden sterben, wenn Bogies auf ihn Schießen oder er in Lanzies reinläuft.
Dafür würde er etwas länger brauchen, im Einheiten, vor allem Schwertie- und Reiterbats den Garaus zu machen.
« Letzte Änderung: 19. Jan 2012, 18:39 von Aules Kinder »

Chu'unthor

• Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • Never ever cut a deal with a dragon.
« Antwort #196 am: 19. Jan 2012, 19:09 »
Mehr Leben für die Einheiten würde auch das Kontersystem wichtiger machen, obwohl es geschwächt wird - in nem längeren Kampf wirkt sich der höhere Schaden einer Einheit an einer gegen sie schwachen nunmal stärker aus als wenn nach drei Schlägen sowieso das eine Bat tot ist, völlig unabhängig von Stärken oder Schwächen.
Außerdem würde es mehr Micro erlauben, weil man deplatzierte Truppen auch vor deren Vernichtung zurückziehen kann, um an anderer Stelle effektiver zu sein...
Erst denken, dann posten.

Decoutan

• Gast
« Antwort #197 am: 20. Jan 2012, 17:13 »
Ich würde vorschlagen den Heilen Spell auf Helden zu schwächen.
Derzeit heilt es ca. 3/4 der Leben was viel zu viel ist.
Böse Helden können z.b nicht flüchten und bei den guten muss man sich kaum gedanken darüber machen.
Vor allem weil es gut und schlechte Helden gleichermaßen heilt.
Ein Beregond profitiert von seinem Wert 4 mal davon weniger Als gandalf.
Ich würde vorschlagen entweder,die Heilung auf 35-55% runterschraueben,
oder dass Helden die weniger wert sind mehr davon profitieren als teurere Helden.

Wisser

• Waldläufer Ithiliens
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
« Antwort #198 am: 20. Jan 2012, 17:24 »
Ich würde vorschlagen den Heilen Spell auf Helden zu schwächen.
Derzeit heilt es ca. 3/4 der Leben was viel zu viel ist.
Böse Helden können z.b nicht flüchten und bei den guten muss man sich kaum gedanken darüber machen.
Vor allem weil es gut und schlechte Helden gleichermaßen heilt.
Ein Beregond profitiert von seinem Wert 4 mal davon weniger Als gandalf.
Ich würde vorschlagen entweder,die Heilung auf 35-55% runterschraueben,
oder dass Helden die weniger wert sind mehr davon profitieren als teurere Helden.

Ich würde den Spell "Heilung" lieber als passiven Perk sehen, der nach seiner Erforschung allen Truppen eine leichte Regeneration gewährt (Nur Gesundheit, kein Soldaten nachspawnen) Bei Helden verstärkt der  Spell dann die Selbstheilung, die davor nur ungefähr 1/3 des jetzigen Wertes betragen sollte.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

El Latifundista

• Der Winter naht !
« Antwort #199 am: 20. Jan 2012, 17:26 »
@Wisser: Das wäre op, außer es würde sehr sehr langsam heilen.

@Decoutan: Eine Überlegung wert, aber nicht notwendig.

Decoutan

• Gast
« Antwort #200 am: 20. Jan 2012, 17:28 »
Hmm find ich irgendwie gut  :)
wäre Dafür
dann könnte man Helden die schon fast tod sind nicht mit nem heilen dann einfach nochmal doppelt so lange in der schlacht kämfen lassen

-DGS-

• Es muss immer einen Bösen geben
« Antwort #201 am: 20. Jan 2012, 17:39 »
Zitat
Ich würde den Spell "Heilung" lieber als passiven Perk sehen, der nach seiner Erforschung allen Truppen eine leichte Regeneration gewährt (Nur Gesundheit, kein Soldaten nachspawnen) Bei Helden verstärkt der  Spell dann die Selbstheilung, die davor nur ungefähr 1/3 des jetzigen Wertes betragen sollte.

Ist dieser Spell nicht schon bei Arnor vorhanden  2. Reihe ganz links. vor allem reden wir hier über einen 5er spell das was derzeit beschrieben wird erscheint mir mehr als 10-15er spell.

Zitat
Bei Helden verstärkt der  Spell dann die Selbstheilung, die davor nur ungefähr 1/3 des jetzigen Wertes betragen sollte.

Brunnen heilen ohne durch selbstheilung beeinflusst zu werden und wenn man den 1. helden hat hat man meist auch min. einen brunnen oder?

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Decoutan

• Gast
« Antwort #202 am: 20. Jan 2012, 17:49 »
Da hast du recht,dann sollten eben Helden Abhängig vom Preis/von  der Stärke mehr/weniger heilen.aber 3/4 ist zuviel und reicht dann oft,dass man dann durch den Held die Schlacht gewinnt.

El Latifundista

• Der Winter naht !
« Antwort #203 am: 20. Jan 2012, 19:55 »
Ich sehe keinen Grund ihn zu schwächen.
Ich denke, es war das gleiche wie mit der Zwergenramme.
Dein Gegner hatte irgent nen teuren Helden, kurz bevor du ihn klein gekriegt hast wurde er geheilt.

Decoutan

• Gast
« Antwort #204 am: 21. Jan 2012, 10:52 »
Ich sehe keinen Grund ihn zu schwächen.
Ich denke, es war das gleiche wie mit der Zwergenramme.
Dein Gegner hatte irgent nen teuren Helden, kurz bevor du ihn klein gekriegt hast wurde er geheilt.

Hä was hat das mit der Zwergenramme zu tun?
Es geht darum dass man z.b nen Helden,ich nehm mal Gandalf,einfach nachdem er fast tot war nochmal heilen kann.
Dadurch gewinnt man meist die Schlacht,wegen seinen Fähigkeiten.
Und das ist eig bei allen Helden so.

El Latifundista

• Der Winter naht !
« Antwort #205 am: 21. Jan 2012, 11:40 »
Also hatte dein Gegner Gandalf, du warst kurz davor ihn zu killen, er heilt ihn noch und entscheidet dann mit Magiestoß und Glamdring das Spiel.
Danach warst du sauer, weshalb du hier ein Konzept zur Abschwächung des Heldenheilens vorgeschlagen hast.

Und mit der Ramme mein ich, dass du zur ihr einen Abschwächungsvorschlag gemacht hast, nur weil sie 2 Bats Galas gekillt hat und du wahrscheinlich deshalb das Spiel verloren hast.

Decoutan

• Gast
« Antwort #206 am: 21. Jan 2012, 12:10 »
Also erstens war das schon wieder ne Lüge...
Das mit Gandaldf war ein Beispiel.
Ich kann auch saruman sagen oder Thorin.

Und die Ramme,ein Belagerungsgerät,hat 2 Geupte Batas Galadrhim von Rohan einfach durchs überfahern fertiggemacht,obwohl diese von 2 verschiedenen Seiten kamen

El Latifundista

• Der Winter naht !
« Antwort #207 am: 21. Jan 2012, 12:29 »
Das war keine Lüge, das war eine Vermutung.
Hättest du Saruman gesagt, wäre erstmal die Frage gekommen, seit wann Isengart nen Heilenspell besitzt.

Schluss mit Off-Topic, mMn ist der Heilenspell derzeit gut Balanced, eine Abschwächung ist hier nicht nötig.

Decoutan

• Gast
« Antwort #208 am: 21. Jan 2012, 12:35 »
Das war keine Lüge, das war eine Vermutung.
Hättest du Saruman gesagt, wäre erstmal die Frage gekommen, seit wann Isengart nen Heilenspell besitzt.

Schluss mit Off-Topic, mMn ist der Heilenspell derzeit gut Balanced, eine Abschwächung ist hier nicht nötig.

Stimmt das mit Saruman hatte ich vergessen,gibt aber genug Beispiele.  :D
Aber gut wenn keiner meiner Meinung ist bringt es wohl nichts darüber zu diskutieren.
mfg

El Latifundista

• Der Winter naht !
« Antwort #209 am: 22. Jan 2012, 21:14 »
Ich schlage vor, dass Massenvernichter wie Gimli, Oin, Zaphragor, Buhrdur und Mollok weniger Rüstung und Angriff gegen Helden haben sollten, da Zaphragor macht mit etwas Glück selbst Heldenkiller wie Aragorn und Glorfindel platt, indem er sie einfach umwirft.
Auch würde so eine Abschwächung den Op-Helden Zaphragor und Buhrdur eine sinnvolle Schwäche geben (das Buhrdur dann immernoch zu stark wäre, ist mir klar).
Auch würden sich diese Helden der Gruppe Heldenkiller etwas weiter distanzieren, da sie manchmal schon diesen Aufgabenbereich übernehmen können.
« Letzte Änderung: 22. Jan 2012, 22:55 von Aules Kinder »