12. Jul 2025, 20:46 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)  (Gelesen 160387 mal)

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)
« Antwort #210 am: 22. Jan 2012, 22:48 »
Dwalin ist kein Massenvernichter mehr...
bei Zaphragor ist eh jede beliebige Schwächung sinnvoll, da er momentan alles mögliche kann.
Eine allgemeine Schwächung dieser Helden muss sich daraus eigentlich nicht ableiten, bei Burdhur ist da eh Hopfen und Malz verloren. ;)

gezeichnet
Whale

El Latifundista

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Der Winter naht !
« Antwort #211 am: 22. Jan 2012, 22:54 »
Oh, ich meinte Oin ...
Werds editieren.

Decoutan

• Gast
« Antwort #212 am: 23. Jan 2012, 14:52 »
Ich bin dafür Katas Sehr gegen Helden zu schwächen.
z.b 4 Katas schaffen Helden in der Menge immer noch
ungemein schnell.
vor allem Mordor Katas.

Thregolas

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #213 am: 23. Jan 2012, 14:55 »
Stichwort 1-Mann-Armee?
Wenn du keine Möglichkeit hast Katas zu zerstören, hast du doch eigentlich eh kaum eine Chance.

El Latifundista

• Der Winter naht !
« Antwort #214 am: 23. Jan 2012, 16:34 »
Ich weiß, warum du dieses Konzept gemacht hast  xD
=>Dafür

Decoutan

• Gast
« Antwort #215 am: 23. Jan 2012, 16:37 »
Ich weiß, warum du dieses Konzept gemacht hast  xD
=>Dafür

Genau  :D
Stichwort 1-Mann-Armee?
Wenn du keine Möglichkeit hast Katas zu zerstören, hast du doch eigentlich eh kaum eine Chance.

Also es war keien ein Mann Armee.
Beim ersten mal waren die 3 Helden,4 Bats Speere,2 Bats Hüter und 2 Bats Tahl Bogis.
Beim 2. mal die Helden und 6 Bats Axtschwinger.
Und außerdem das ist es ja,man hat keine chance bei mordor an die Katas zu kommen ohne nen Heldn opfern zu müssen.
Man stellt zu ihnen einafch ein passr speere,Bogis sind eh da,und keiner kommt mehr ran.
Außerdem sollten katas keine Helden killer sein,
Sie sind ja auf Gebäude ausgelegt.

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #216 am: 23. Jan 2012, 16:42 »
Außerdem sollten katas keine Helden killer sein,
Sie sind ja auf Gebäude ausgelegt.
Da hat ja wer Ahnung. :P
Mit der Schwächung der Helden wurden Katas und Monster als Heldenkonter eingeführt, sie sollen damit sehr wohl gut gegen Helden sein.

Inwieweit das dann auch berechtigt ist, ist eine andere Frage, allerdings ist es absolut nicht ungewollt, dass sie im Moment so gut gegen Helden sind.
Eigentlich müssten Helden auch grundsätzlich mal überdacht werden, die aktuelle Einbindung ist mMn noch nicht optimal.^^

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

-DGS-

• Es muss immer einen Bösen geben
« Antwort #217 am: 23. Jan 2012, 16:44 »
Zitat
ungemein schnell.
vor allem Mordor Katas.

Das einzige was sie eigentlich wirklich schaffen sind Reiterhelden weil diese immer wieder vom Pferd aufstehen müssen und so mürbe geschossen werden bis sie sterben. Mit 4 Mordorkatas müsste die Prozentchance das der held mit einem schlag wieder zu boden fällt jeweils bei 20% lieben oder?(wenn wer ahnung mit codes hat bitte mal sagen wieviel es genau ist)

Zitat
Man stellt zu ihnen einafch ein passr speere,Bogis sind eh da,und keiner kommt mehr ran.

Wie wärs damit, ihren Schaden gegen Gebäude stark erhöhen und dafür ihre Angriffsgeschwindigkeit in gleichem maße senken?

Zitat
Eigentlich müssten Helden auch grundsätzlich mal überdacht werden, die aktuelle Einbindung ist mMn noch nicht optimal.^^

sign

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #218 am: 23. Jan 2012, 16:44 »
Da hat ja wer Ahnung. :P
Mit der Schwächung der Helden wurden Katas und Monster als Heldenkonter eingeführt, sie sollen damit sehr wohl gut gegen Helden sein.

Nicht auf dem neuesten Stand? [ugly]
Sicher sollten Helden konterbar sein, aber das macht ihr extremer Flankenschaden eh schon. Und neuedings sollen Katapulte nicht mehr gegen Einheiten zu gebrauchen sein, sprich auch nicht gegen Helden.

Wenn die Gammel-Mordor-Katas inzwischen größeren Gebäudeschaden, aber nach wie vor harten Schaden gegen Helden verursachen, sind sie wohl mal wieder zu stark.

gezeichnet
Whale

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #219 am: 23. Jan 2012, 16:47 »
Einheiten und Helden sind zwei vollkommen unterschiedliche paar Schuhe... die Katas wurden gegen Einheiten geschwächt, indem ihr AoE geschwächt wurde. Helden sind da jedoch was ganz anderes und wenn dich so eine große Kugel trifft, dann ist das immer schlecht für dich, egal wie gut du kämpfen kannst.^^
Daher ist es durchaus gewollt, dass sie nicht ganz nutzlos gegen Helden sind. Natürlich soll es nicht ihr primäres Einsatzgebiet sein, aber möglich sollte dieser Einsatz schon sein.

Thregolas

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #220 am: 23. Jan 2012, 16:59 »
Das Hauptproblem scheint die Unzerstörbarkeit der Katas zu sein. Aber ob Katas nur mit Helden konterbar sein sollten? Da bin ich dagegen, abgesehen davon, dass dann Katas mit Heldenkiller richtig fies wäre.
"Kill das Kata und verrecke oder kill es nicht und lass dir alles einreißen!"

Decoutan

• Gast
« Antwort #221 am: 23. Jan 2012, 17:07 »
Zitat
ungemein schnell.
vor allem Mordor Katas.

Das einzige was sie eigentlich wirklich schaffen sind Reiterhelden weil diese immer wieder vom Pferd aufstehen müssen und so mürbe geschossen werden bis sie sterben. Mit 4 Mordorkatas müsste die Prozentchance das der held mit einem schlag wieder zu boden fällt jeweils bei 20% lieben oder?(wenn wer ahnung mit codes hat bitte mal sagen wieviel es genau ist)
Nein,meine Heldn waren sogar Rückstoßt immun.

Einheiten und Helden sind zwei vollkommen unterschiedliche paar Schuhe... die Katas wurden gegen Einheiten geschwächt, indem ihr AoE geschwächt wurde. Helden sind da jedoch was ganz anderes und wenn dich so eine große Kugel trifft, dann ist das immer schlecht für dich, egal wie gut du kämpfen kannst.^^
Daher ist es durchaus gewollt, dass sie nicht ganz nutzlos gegen Helden sind. Natürlich soll es nicht ihr primäres Einsatzgebiet sein, aber möglich sollte dieser Einsatz schon sein.

Katas sind derzeit imme rnoch gut gegen alles.

Das Hauptproblem scheint die Unzerstörbarkeit der Katas zu sein. Aber ob Katas nur mit Helden konterbar sein sollten? Da bin ich dagegen, abgesehen davon, dass dann Katas mit Heldenkiller richtig fies wäre.
"Kill das Kata und verrecke oder kill es nicht und lass dir alles einreißen!"

Also wenn Reiter nicht gehen,was geht dann noch?
Helden gehen drauf,und Infanterie kommt gar nicht erst an.

Thregolas

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #222 am: 23. Jan 2012, 17:48 »
Ich habe lediglich festgestellt, dass Helden nicht das einzige sein dürfen. Eine konkrete Idee habe ich auch nicht, jedoch gibt es derzeit es folgende Möglichkeiten:
Spells                                      Das darf nicht die einzige Möglichkeit sein!
Schnelle Infantrie àla Avarie       Hat nicht jedes Volk
Geupte Bogis                            Kommen zu spät

Eine Möglichkeit wäre also schnelle Infantrie bzw. Katas (würde sich bei Zwergen anbieten, wobei eventuell auch Sturmlauf darauf ausgelegt werden könnte).
Bei den Katas wäre ihr Tempo ein Problem, wenn man bei Punkt A stehen hat ist der Kampf evtl. schon verloren bevor es bei Punkt B ist.

Decoutan

• Gast
« Antwort #223 am: 23. Jan 2012, 18:01 »
Ich habe lediglich festgestellt, dass Helden nicht das einzige sein dürfen. Eine konkrete Idee habe ich auch nicht, jedoch gibt es derzeit es folgende Möglichkeiten:
Spells                                      Das darf nicht die einzige Möglichkeit sein!
Schnelle Infantrie àla Avarie       Hat nicht jedes Volk
Geupte Bogis                            Kommen zu spät

Eine Möglichkeit wäre also schnelle Infantrie bzw. Katas (würde sich bei Zwergen anbieten, wobei eventuell auch Sturmlauf darauf ausgelegt werden könnte).
Bei den Katas wäre ihr Tempo ein Problem, wenn man bei Punkt A stehen hat ist der Kampf evtl. schon verloren bevor es bei Punkt B ist.

Also shcnelle Einheiten gehen.
2 Bats Schwerter oder Lanzen und die sind aufgehalten,meist hat man ja beim Kata seine ganze Armee,oder oft.
Bei Spells gehen nicht viele.Und so sollte es auch bleiben.
Nur die 25,15er und vielleicht 1 oder 2 10er.
Die Katas sind einfach zu stark,vor allem wegen dem Rückstoß.
Selbst wenn man kaum Schaden macht,werfen sie doch die Truppen um,und das hält den gesamten Angriff des Gegners auf.
Also würde ich evtl. noch vorschlagen,bei Truppen eine gewisse ückstoß immunität einzubauen.
ALso zu 25% zurückwerfen z.b.
Über den Wert kann noch nachgedacht werden fals der nicht passt.
Das ganze Problem ist am aller schlimmsten bei Mordor,
wo die Katas spamm sind und man oft 4 ode rmehr hat.

El Latifundista

• Der Winter naht !
« Antwort #224 am: 23. Jan 2012, 18:14 »
Katas sollten erst zu zerstören sein, wenn ihre Schutztruppen weg sind, dann geht das mit allen Truppen. In der Schlacht bringen sie ja nichts gegen die Truppen.
Geuppte Bogies dürfen nicht stark gegen Katas sein.
Ich frage mich, ob es wirklich sinnvoll ist, dass Katas gegen Helden stark sind.