12. Jul 2025, 21:15 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)  (Gelesen 160404 mal)

Decoutan

• Gast
Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)
« Antwort #225 am: 23. Jan 2012, 18:50 »
Nein ist es nicht.
Katas sind auch so schon sehr sehr gut und würde niemals oop werden,ohne dass sie Heldenkiller sind.
Und doch in der Schlacht bringen sie schon was oder verstehe ich das was falsch? :D
alleine das zurückwerfen....dann könnenn die eigenne Bogis ewig lange drauffeuern und das ohne Verluste.

El Latifundista

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Der Winter naht !
« Antwort #226 am: 23. Jan 2012, 18:55 »

Und doch in der Schlacht bringen sie schon was oder verstehe ich das was falsch? :D
alleine das zurückwerfen....dann könnenn die eigenne Bogis ewig lange drauffeuern und das ohne Verluste.

Das sollte aber auch nicht sein.

Decoutan

• Gast
« Antwort #227 am: 23. Jan 2012, 19:00 »
ja und deswegen bin ich dafür es szu schwächen,kannst dich bestimmt noch gut an unser heutiges match erinnern.
WO die sonst so "OP" Axtschwinger mit 3 Helden einfach zerlegt worden sind  ;)

El Latifundista

• Der Winter naht !
« Antwort #228 am: 23. Jan 2012, 19:01 »
Der Axtwurf hat mir 400 kp genommen, nur zur Info, trotzdem war meine Armee bereits zu groß und 4-6 katas haben alles gekillt.

-DGS-

• Es muss immer einen Bösen geben
« Antwort #229 am: 23. Jan 2012, 19:31 »
Katas gegen Helden stark zu lassen find ich mal nichtmal gameplay schlecht noch Balanceschwächend. Denn:
1. So hat jedes Volk eine Heldenkonter
2. Helden können nichtmal alleine mal durch die gegend laufen und versuchen 3 Katas aus der Armee zu nehmen und dann wieder verduften.

Jedoch wäre eine weitere Schwächung von Katas gegen Einheiten vonnöten so kommt es zumindest mir vor sie entscheiden immer noch fast immer das spiel(wer zuerst besseres Kata draußen hat gewinnt(nur in manchen Matchupfällen anders(Nebel, Isen, Angmar liegt aber wohl ehr an ihrer opheit).

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Decoutan

• Gast
« Antwort #230 am: 23. Jan 2012, 19:48 »
Also DGS Helden mpssten beim laufen zu den Katas sterben,
und das ist eh kein unterscheid,dann weicht der Held dem Kata eben aus und rennt hin,das
Kata erwicscht ihn dann nicht mehr ,das hat also kaum was mit der Schwöchugn zu tun.

Und wie gesagt Gondor hat keinen Heldenkonter  :D

-DGS-

« Antwort #231 am: 23. Jan 2012, 19:53 »
Zitat
Und wie gesagt Gondor hat keinen Heldenkonter

Rohan hat auch keine Heldenkonter nur so katas sind jedoch immer gegen Helden gut. Helden sollten währends des laufens nicht getroffen werden ansonsten schiest entweder das katapult zu schnell oder der Held wurde irgendwie verlangsamt oder ist grundsätzlich zu langsam ich glaub Helden sollten derzeit wenn sie dauerhaft laufen nur von Eisenbergkatas getroffen werden weil dieser schuss wirklich enorme wucht und geschwindigkeit hat.

mfg
Tipps zu Edain:

5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)

Decoutan

• Gast
« Antwort #232 am: 23. Jan 2012, 21:08 »
Helden sollten währends des laufens nicht getroffen werden ansonsten schiest entweder das katapult zu schnell oder der Held wurde irgendwie verlangsamt

da will auch keine roder?  :P

El Latifundista

• Der Winter naht !
« Antwort #233 am: 25. Jan 2012, 22:10 »
Ich schlage vor, die Heldenkiller-Fähigkeiten von Helden zu schwächen, zumindest die, die (fast) onehitten.
Grund: Ein Held ist ordentlich was wert, keine Fähigkeit sollte ihn onehitten, eher sollten solche Fähigkeiten dem feindlichen Helden Malus verpassen.

Beispiel: Legolas, welcher Massenvernichter ist, zieht vielen Helden bis zu 75% der Leben, manche onehittet er.
Wenn ein Held für unter 2500 von einem Pfeil eines Massenvernichters onehittet wird, der zudem auf Lvl1 erhältlich ist und nur 1 min zum Nachladen braucht, ist das zu stark.

Ich schlage vor, den Schaden dieser Fähigkeiten zu schwächen, dafür ihnen andere Besonderheiten geben.

- Legolas Pfeil: Sollte zum Massenvernichter werden, um Legolas gerecht zu werden.Er sollte so viel weghauen wie Gloins Hammerschlag, eher noch etwas mehr.
- Aranarths Pfeil: Held wird festgehalten und verliert kurzzeitig 50% Angriff.
- Grimbeorns Biss: Einheiten in der Nähe des Helden erstarren kurz vor Angst.
- Thorins Kili und Fili: Kili und Fili machen deutlich weniger Schaden, bei solch einem Heldenkiller wie Thorin braucht man nicht mehr, wenn der Held      festgehalten wird.
- Hwaldar: Die Dunis machen weniger Schaden und sind tötbar.

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #234 am: 25. Jan 2012, 23:10 »
Vielen deiner Ausführungen kann ich recht geben, wobei ich bei Fili und Kili ja eher dafür wäre dass Thorin den Gegner solange nicht selber angreifen kann. ^^
Ein Flächenschaden-Pfeil halte ich für eine ziemlich unlogische Idee, da sollte eher schon die Feuerrate erhöht werden oder sowas.

Es gibt aber auch Fähigkeiten, die dazu gedacht sind, Helden zu onehitten. Nimm Glorfindels selbstloses Opfer - man sollte weiterhin mit solchen Fähigkeiten rechnen können.

Dass z.B. Grimbeorns Biss (wie auch der Biss der normalen Beornies) viel zu stark ist, sehe ich genauso.

gezeichnet
Whale

Lord of Mordor

• Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #235 am: 25. Jan 2012, 23:21 »
Wie viel Lebenspunkte sollten derartige Fähigkeiten denn eurer Meinung nach abziehen? Wie viel Lebenspunkte ein Held hat, könnt ihr ja im Spiel ablesen.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

El Latifundista

• Der Winter naht !
« Antwort #236 am: 25. Jan 2012, 23:45 »
Schwer auszudrücken:
So eine Fähigkeit sollte maximal etwa ein Dreiviertel dessen zocken, was derzeit Aranarths Pfeil zockt, mehr ist einfach nicht schön, dies sollte durch Schwächung des Helden ausgeglichen werden.

Ein Falken-Angriff, der mehrere Einheiten weghaut ist zwar nicht ganz logisch, sieht aber besser aus und passt besser zu so einem Massenvernichter.
Eine Fähigkeit, die die eigenen Werte erhöht hat Legolas bereits.

xxxdookuxxx

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #237 am: 25. Jan 2012, 23:49 »
Hallo Leute,
also ich finde, dass wirklich keine Fähigkeit einen Helden onehitten soll. Wenn schon dann vllt. die hälfe abziehen, um einen Kompromiss zu machen  ;) weil es ist ja schwer einen starken helden zu kontern.... und man sollte diese Fähigkeiten auch etwas langsamer aufladen lassen, um sie einmaliger zu machen...

El Latifundista

• Der Winter naht !
« Antwort #238 am: 25. Jan 2012, 23:58 »
Eine Nahkampf-Fähigkeit dürfte schonmal nen Haldir/Faramir/Brand killen, doch ne Fernkampffähigkeit nicht.
Nahkampfhelden ab 1500 bis 2000 sollten überleben, wenn auch nur knapp.
« Letzte Änderung: 26. Jan 2012, 00:09 von Aules Kinder »

-DGS-

« Antwort #239 am: 26. Jan 2012, 10:02 »
Zitat
Eine Nahkampf-Fähigkeit dürfte schonmal nen Haldir/Faramir/Brand killen, doch ne Fernkampffähigkeit nicht.
Nahkampfhelden ab 1500 bis 2000 sollten überleben, wenn auch nur knapp.

Skills die 2000 Gold wert sind sind nicht zu empfehlen dann lohnt es sich allein den Helden zu bauen weil er die Einheit killt. Z.b der Schlag von Karash oder Thrin(hat dieser ihn noch?) sollte max 1/2 der leben abziehen wie schon gesagt wurde selbst Faramir sollte er nur max 2/3 abziehen. Legolas pfeil sollte ca. 1/3 maximal der Leben eines Anderen Heldens abziehen genau wie es schlechtes Gameplay ist wenn Fernkampfhelden stark gegen Nahkampfhelden sind weil sie diese auskontern ohne wirklich etwas zu tun können sie in einer Schlacht einen wesentlich teuereren Helden zum rückzug zwingen oder sogart killen.

mfg
Tipps zu Edain: