Okay, setzen wir hier nochmal an...
Ich hätte eine Idee, wie man Helden wirklich umsonst und rein an die Spellpoints gebunden einbauen könnte.
Zunächst die VEGHs, sie sollten einen Spellpunkt kosten. Sonst werden die ja immer wieder gespammt, was nicht gerade schön wäre...
Da auch bereits ausgegebene Punkte mitzählen und der Spieler anfangs 5 hat, kann man sich also augenblicklich einen holen.
EG-Helden wie z.B. Hwaldar kosten auch nicht viel mehr, idealerweise 5. Der springende Punkt: Das Besitzen von 5 Spellpunkten schaltet nicht frei, dass man Helden von 5 oder niedriger beliebig rekrutieren kann, sondern Helden in einem Gesamtwert von max. 5. Daher müsste, wer bereits einen VEGH geholt hat, einen weiteren Spellpoint machen, um einen (billigen) EGH zu holen. In diesem Stil geht es weiter, sodass Helden in jedem Spiel auftreten, aber nicht mehr beliebig viele, sondern man muss sich immer neu entscheiden: Nimmt man Orophin und Rumil, oder spart man auf Haldir, der vielleicht so 7 Spellpoints kosten würde, oder opfert man sie, wenn es soweit ist
Alle Helden sollten dann individuell eine bestimmte Menge an Spellpoints erhalten.
Das Problem wäre vielleicht, dass es äußerst unübersichtlich würde. Also sollte eine Anzeige (im Stil eines Spells) an den Rand, die die gesammelten Points mitzählt und die für Helden ausgegebenen subtrahiert.
Das wäre meine Umsetzung des Spellpoint-Grundgedanken. Dass ich meine erste Lösung immernoch bevorzugen würde, könnt ihr euch an zwei Fingern abzählen
![[ugly]](https://modding-union.com/Smileys/mu/ugly.gif)