Archivierte Modifikationen > Streitkräfte Mittelerdes

Was fehlt euch an SuM1?

<< < (8/9) > >>

Akhorahil:
Vielleicht ist eine kleine Brise Taktik-Shooter genau das richtige, was SuM braucht. Man könnte doch eine Art SuperSpell bekommen, wenn man eine bestimmte Anzahl Vorposten besitzt. Dann wär bei 1vs1 die Karte auch nicht so leer

Ich bin was ich bin:
Also ich bin mir nicht sicher ob es das schon in SuM1 gibt aber so was wie Moral gibt es auf jeden Fall im 2er.
Wenn man jetzt trotzdem die Mainbase weiter angreifen könnte obwohl dann würde es trotzdem wieder in einem simplen rush oder Massenangriff auf die Mainbase kommen. Das Ziel ist aber dafür zu sorgen das man so zu sagen eine ganze Reihe von Eroberungen planen muss.

Akhorahil:
So etwas ähnliches wie Moral gibt's bereits in SuM1. Die kann gebrochen werden durch Leichenkatapulte, feindliche Reiter, das Auge Saurons und Trolle

Roleplaymaster:
Aber nichts so merkbar. Ich hab das nie richtig beim spielen gemerkt, dass wenn ne reiterei kommt das es da abzüge gibt.
Und das mit dem Gebiete zeugs. Ich würde es wie in sum2 machen, dass es gebäude gibt, wenn man die einnimmt bekommt man dieses gebiet dann. So find ichs gut aber, wenn man erst einen Vorposten bauen muss, stoppt das die Eroberungen erheblich, weil man erst massen an rohstoffen aufwenden muss. @Ich bin was ich bin idee hat vorteile und nachteile für das gameplay. Wenn man mal nen schnellen angriff mit der reiterei machen will, kann man dies nicht mehr tun und so verliert sum 1 ein bischen an spaß. Das wird dann nämlich wien coh (für den 2. weltkrieg war son system gut, aber fürs mittelalter?), dass man die einheiten wie bei nem rundenstrategie spiel vorrücken lässt um auch wirklich alles zu besetzen um den gegner zu umzingeln

Akhorahil:
Dann kann man das ja auch so machen wie bei UT. Wenn der Vorposten noch nicht besetzt ist, reicht es einfach einen Einheit in der Nähe aufzustellen und zu warten. Aber wenn der Vorposten bereits besetzt ist, muss man ihn Vernichten und wieder neu aufbauen.

Außerdem hab ich mir einen neuen Spielmodus ausgedacht:
Einer der beiden Spieler hat eine riesige Festung und der andere eine riesige Armee. Dann muss der mit der Armee versuchen die Festung des anderen zu vernichten. Der mit der Festung hat nur begrenzt CP's während der andere mehrere hat, aber auch nur einen kleinen außernposten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln