Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?

<< < (253/269) > >>

CommanderAS:

--- Zitat --- Wenn sie die Phiole nicht hätten würde ich sagen, dass die Orks sie niedermachen. In einem echten Kampf wären die Orks klar überlegen, sie sind ja auch weit in der Überzahl.
Aber das Licht Earendils würde ihnen sicher Angst machen und vielleicht/wahrscheinlich würden sie sogar wegrennen, bevor es zum Kampf kommt.
--- Ende Zitat ---

Ja, vermutlich wäre die Phiole ihre beste Waffe gegen die Orks gewesen, ohne sie hätten sie ja eigentlich auch gegen Kankra keine wirkliche Chance gehabt.

--- Zitat ---  Wenn sie aber irgendwie vorgewarnt wären und deshalb frei nach Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" auf die eine Gruppe zustürmen, könnten sie vielleicht überleben, wenn sie der anderen Gruppe entkommen. Auch wenn Frodo nicht allzu stark wäre (es sei denn, er hat den "MEIN Schatz"-Instinkt), könnte Sam das vielleicht schaffen, wenn es nicht zu viele sind, immerhin hat er in Cirith Ungol auch einiges an Schrecken verbreitet (auch wenn das keine ganzen Gruppen waren, die er angegriffen hat).
--- Ende Zitat ---

Ich glaube auch, dass wenn sie todesmutig und mit Hilfe der Phiole (vielleicht sogar ohne) zumindest eine der Orkgruppen hätten niedermachen können. Die Elbenklinge Stich und das Mithrilhemd machen Frodo ja auch nicht gerade hilflos und Sam kann, vor allem wenn er seinen Chef beschützen will, ganz schön gefährlich werden  :D

Linwe:
Ach ja, danke, zwar wird das unseren "streit" nicht vollends begraben, aber egal.

Und da knn ich commanderas nur zustimmen, der Streit zwischen Elben- und Zwergenfans wird nie enden :D

Whale Sharku:
Also mir kommt es vor, als würde der Sturmtruppen-Effekt hier in den Argumentationen zuschlagen. ;)
Jeder der Orks ist ein Krieger. Jeder der Orks ist einem Hobbit physisch überlegen. Dass Sam sich durch Cirith Ungol geschlagen hat, lag an Mut und anderen "kleinen" Vorteilen, die ich gar nicht runterspielen will, sondern von denen ich nur sagen will, dass sie bei Überzahl schneller wegfallen als du gucken kannst.

CommanderAS:
@Linwe: Wieso kann man eigentlich nicht von beiden Völkern Fan sein [ugly]. Ich für meinen Teil mag neben Zwerge auch  Elben, vor allem diejenigen aus Bruchtal. Nur Düsterwald-Elben kann ich nicht leiden (mit Ausnahme von Legolas), die sind mir irgendwie unsympathisch   xD

@Whale Sharku: Ich bezweifle ja auch, dass sie normalerweise eine Chance gegen die Orks hätten. Ihr Vorteil wäre jedoch ihre Phiole, deren Licht die Orks blenden und ihnen vermutlich auch Angst einflößen würde. Außerdem wären sie sicher nicht darauf vorbereitet gewesen, auf derartige Feinde zu treffen  :D.
Aber letztendlich kann man nur glücklich sein, dass sie nicht gegen die beiden Ork-Gruppen kämpfen mussten, sonst hätte die Geschichte vielleicht ein vorzeitiges Ende genommen.

Linwe:

--- Zitat ---
--- Zitat von: CommanderAS am  9. Apr 2015, 22:25 ---@Linwe: Wieso kann man eigentlich nicht von beiden Völkern Fan sein [ugly]. Ich für meinen Teil mag neben Zwerge auch  Elben, vor allem diejenigen aus Bruchtal. Nur Düsterwald-Elben kann ich nicht leiden (mit Ausnahme von Legolas), die sind mir irgendwie unsympathisch   xD quote]
--- Ende Zitat ---
Ganz einfach, weil die meisten ein Volk hassen/nicht ausstehen können, was ein anderer der anderen "Fraktion" sehr, sehr gerne hat, dieses Beispiel ist super dafür  xD

Das ist mein Grund, einer von den ganzen, und einer ist wahrscheinlich auch, dass schon Eru gesagt hat, dass es keine Freundschaft zwischen diesen zwei Völkern geben wird, es gibt Ausnahmen, die gibts immer, und die Kulturen sind so unterschiedlich, unterschiedlicher gehts fast nicht.
--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln