Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
Saruman der Bunte:
--- Zitat von: Linwe am 10. Apr 2015, 12:20 ---Wer war eigentlich der Herrscher von Eregion?
Ich wäre am liebsten entweder als Telleri in Alqualonde oder als Sindar in Doriath oder Düsterwald
--- Ende Zitat ---
Der Herrscher von Eregion war Celebrimbor! ;) Er war der letzte Nachfahre Feanors und Sohn Curufins. Allerdings wandte er sich von den Untaten seines Vaters und Großvaters ab und hat sich gut mit Gil-Galad verstanden. Er hat außerdem die drei Elbenringe geschmiedet, die von Sauron nie berührt wurden und nicht unter seinem Einfluss standen.
Linwe:
Ach so, also der grösste Elbenschmied aus dem Zweiten Zeitalter, welchem man im Spiel
Herr der Ringe, Mordors Schatten begegnet
Mornen:
Wer würde bei Gandalf den Weißen gegen Ungoliant gewinnen? Würde Gandalfs Magierichtung Licht gegen Ungoliants Unlicht ein Vorteil sein oder eher ein Nachteil?
Normalerweise gilt ja:
Gandalf der Weiße etwa so gut wie Sauron
Sauron schwächer als Morgoth
Morgoth etwa so gut wie Ungoliant
==> Gandalf der Weiße schwächer als Ungoliant?!
Linwe:
Ich würde sagen, ja, ganz klar. Erstens ist Ungolianth ein Ainur, aber kein Maia, sie war schon bei Nabeginn der Zeit da (wie Tom Bombadil, nach meiner Meinung :D)
Zweitens, sie veschlingt Licht und wird dadurch immer stärker und grösser
mini1996:
Kommt auf den Zeitpunkt an. Ungoliant hat erheblich an Macht gewonnen durch die Zerstörung der beiden Bäume.
Nach dieser auf keinen Fall, da selbst mehrerer Balrogs sie lediglich in die Flucht schlagen konnten.
Davor aber glaube ich auch nicht, dass Melkor sich einen schwachen Verbündeten gesucht hätte um einen Angriff auf das Herz Valinors zu wagen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln