Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?

<< < (261/269) > >>

Elendils Cousin 3. Grades:
Die tausenden Armbrustschützen mal beiseite, wenn die ganzen Ballisten auf den Balrog ballern, steht der auch nicht wieder auf. Magie schön und gut, aber der Balrog ist immer noch ein (mehr oder weniger) körperliches Wesen und zudem ein niederer Maiar, wie ausdrücklich im Silmarillion erwähnt wird. Es sind keine Gestaltwandler, die mit ihrem Körper machen können, was sie wollen. Sie sind auf ihren einen Körper angewiesen, anders als gewisse andere Maiar.
Wenn man jetzt also nicht Godzilla heißt, überlebt man das Trommelfeuer der Ballisten nicht, von den ganzen Fußsoldaten abgesehen.

(Palland)Raschi:
Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass magische Wesen auch durch ein spitzes Eisenstück getötet werden können; wenn man natürlich davon absieht, dass ein Maiar in diesem Sinne nicht getötet werden kann.
Klar ist allerdings auch, dass nicht nur ihr machtvoller Geist Teil ihrer Existenz ist, sondern auch die körperliche Erscheinung, die sie in der Regel dauerhaft angenommen haben. Selbstverständlich mit allen Vorteilen und Nachteilen.
Daher tue ich mich mit dem Gedanken schwer, dass ein Feuerwesen mit einer konventionellen Stichwaffe durch einen konventionellen Krieger "getötet" werden kann.

Natürlich brauchte es für Ungolianth mehrere Balrogs, aber das war auch einfach ein anderes Kaliber. Wer Melkor alleine in arge Bedrängnis bringen kann, spielt schon ganz oben mit.
Zur Zeit des D.Z. gehört der Balrog jedenfalls zu den mächtigsten Wesen Mittelerdes.

Wenn man sich vorstellt, wie auch von CynasFan zitiert, dass selbst die gestandenen Krieger der freien Völker das Grauen im Angesicht eines solchen Wesens ereilte, was muss dann erst bei Orks und Uruks passieren ?

Tatsächlich kann es sogar sein, dass es nicht zum Kampf kommt, wie es der dunkle König über mir beschreibt. Alleine der Anblick eines solchen Wesens dürfte massive Panik ausgelösen, wenn nicht jemand wie Saruman oder Sauron die Führung übernimmt.

-Mandos-:
Als Vergleichspunkt könnte man auch Khazad- Dum heranziehen. Der Balrog hat es immerhin geschafft, die Zwerge aus Moria zu vertreiben/ sie massenhaft abzuschlachten. Ob die Zwerge unterirdisch schwere Geschütze zur Verfügung hatten, weiß ich zwar nicht, aber ich bin mir sicher, dass sie sich verbissen verteidigt haben. Andererseits hatte der Balrog auf jeden Fall den Überraschungsmoment...

(Palland)Raschi:
Die Zwerge scheinen nichtmal an ihm gekratzt zu haben; so konnte er Gandalf noch das Äußerste im Kampf abverlangen. Obwohl ihre Waffen und Rüstungen zu den besten Mittelerdes zählen, ist es in der Tat erstaunlich, wie einfach sie besiegt worden sind.

-Mandos-:
Im Zweifelsfall, falls der Balrog zu stark sein sollte, führt dann eben Saruman persönlich die Armee an  [uglybunti]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln