Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?

<< < (30/269) > >>

Eandril:
Gothmog soll Glaurung mal eben auf den Rücken schmeißen??? Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, aber sollte er es tatsächlich schaffen, gewinnt er selbstverständlich.

Vexor:
Wenn Gothmog in die Nähe von Glaurungs Maul kommt, wird der kleine einfach mit Haut und Flammen verschluckt ;)

Außerdem wurde Gothmog wenn es mich nicht irrt nur mit einer Axt/Keule als Waffe beschrieben, also nichts mit Feuergeißel :D

Scheint hier aber allgemein darauf hinaus zu laufen, dass Glaurung in einem direkten Kampf solange gewinnt, bis es Gothmog gelingt seine Unterseite zu verletzten.
Ich persönlich sehe das als eher unwahrscheinlich, da Balrogs weder als besonders intelligent noch agil beschrieben werden.^^

Tar-Palantir:
Ich denke auch, dass Glaurung den Sieg erlangen würde. Argumente wurden schon zuhauf genannt.
Versuch mal einfach eine Schlange auf den Rücken zu drehen, oder denke mal an den Basilisken in zweiten Harry Potter Film. So einen Wurm, der auch noch so riesig und nicht ungefährlich ist, einfach umzudrehen halte ich für unwahrscheinlich, auch wenn Glaurung wohl etwas schwerfällig war.

Whale Sharku:
Glaurung ist ja kein Wurm. (Der Lindwurm aus dem Spellbook ist nicht sehr tolkiengetreu...) Aber ich denke auch nicht, dass man ihn als Smaug ohne Flügel betrachten kann. Er hätte Gothmog allein mit seinem Schädel zu Boden geworfen und letzten Endes gefressen, denke ich ^^

Tar-Palantir:
Oh doch, Tolkien beschreibt Glaurung immer als großen Wurm. Ich habe auch nicht behauptet, dass er einfach mal mit dem Kopf voran in die Erde springt. Auch deshalb der Vergleich mit dem Basilisken. Den Lindwurm von EA finde ich vollkommen schwachsinnig  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln