Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?

<< < (36/269) > >>

Eandril:

--- Zitat von: ivethedenrath am 10. Dez 2011, 18:25 ---
--- Zitat ---Damit hätte Glorfindel natürlich schon gute Möglichkeiten ihr zu schaden. Aber im Gegensatz zu Sam hat er keine Lichtphiole, mit der er sie blenden könnte, er müsste sich also ganz auf seine Waffen verlassen.
--- Ende Zitat ---

Glorfindel selbst ist die Lichtphiole.

--- Ende Zitat ---
Was bitte? Wie darf man das verstehen? :o

Und Kankra war gegen Sam von Anfang an unvorsichtig, wahrscheinlich dachte sie :"Hey, ein leckerer kleiner Happen für zwischendurch! Den verspeise ich so nebenbei." Ich glaube schon, das sie Glorfindel gleich als mächtigen Krieger erkennen wird und von daher etwas bedachter an die ganze Sache herangeht.

Shagrat:

--- Zitat ---Und wieso schafft es dann ein kleiner Hobbit Kankra eine Klaue abzuhauen und ein Auge auszustechen, trotz kurzem Arm, kurzem Schwert und kurzer Schulung im Kämpfen?
Ich denke solche Fehler kann sich das Vieh bei Glorfindel nur einmal leisten.
--- Ende Zitat ---

Vlt. weil ein Hobbit nunmal ein Hobbit und kein Elbenfürst ist... Vergleich mal Sam mit Glorfindel, würdest du Sam als Bedrohung ansehen wenn du Kankra wärst? Ich glaube nciht, sie hat Sam für keine Bedrohung gehalten, bei Glorfindel wäre das anders

Edit: zu langsam

Chu'unthor:

--- Zitat von: Weihnachtswichtel Eandril am 10. Dez 2011, 18:29 ---
--- Zitat von: ivethedenrath am 10. Dez 2011, 18:25 ---
--- Zitat ---Damit hätte Glorfindel natürlich schon gute Möglichkeiten ihr zu schaden. Aber im Gegensatz zu Sam hat er keine Lichtphiole, mit der er sie blenden könnte, er müsste sich also ganz auf seine Waffen verlassen.
--- Ende Zitat ---

Glorfindel selbst ist die Lichtphiole.

--- Ende Zitat ---
Was bitte? Wie darf man das verstehen? :o

--- Ende Zitat ---

Wenn man voraussetzt, dass Kankra die Zwielichtwelt sehen kann (was durch Ungolianth sehr wahrscheinlich, wenn nicht sicher ist), dann erscheint Glorfindel ihr als "gleißende Lichtgestalt", denn so sieht der Elbenfürst auf dieser Ebene aus.

Eandril:
Ich hatte wohl ein Brett vorm Kopf [ugly]
Wahrscheinlich so wie an der Bruinenfurt, wo Frodo Glorfindel als gleißende Lichtgestalt wahrnimmt, weil er schon halb in die Schattenwelt hinübergeglitten ist, oder? Dann wäre das ganze ntürlich für Kankra schon ein wenig unangenehmer.

ivethedenrath:
Ok, dann nimmt sie Glorfindel eben als mächtiges Gegenüber wahr.
Dennoch muss sie zwangsläufig, egal wie vorsichtig sie ist, Glorfindel ziemlich Nahe kommen um ihn mit ihrem Stachel, ihren Hörnern oder ihren Beißwerkzeugen zu verletzten.
Und ich glaube schon, dass ein Glorfindel durchaus in der Lage ist schnell genug zu reagieren um dann ihre, wie ihr sie ja selbst beschreibt, zaghaften Versuche abzuwehren und ihr so Verletzungen zufügen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln