Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?

<< < (5/269) > >>

Noni:
Also ich kann es mir nicht vorstellen das ein König der Menschen gegen einen Prinzen von einer kleinen Stadt besiegt wird...
Aragorn ist eigentlich im klaren Vorteil.
Nur wegen dem Pferd ist eine Sache aber Aragorn hatte auch sicher Kampferfahrungen mit Reitern(sicher).

@Vexor

Imrahil hatte auf Pferd eine Lanze und zu fuß ein Schwert in der Hand(Bin mir aber nicht sicher ob er noch ein Schild hat glaube aber schon)

Lócendil:
Ähm also Dol Amroth ist alles, aber ganz bestimmt keine kleine Stadt..

und Imrahil war kein Prinz, sondern Fürst und damit höchste Instanz in der zweitgrößten Stadt Gondors und hat nach der Schlacht auf dem Pellenor sogar kurze Zeit in Minas Tirith das Kommando übernommen, was seine Position im Reich Gondor wohl deutlich macht...

Wisser:
Aber das hat er auch nur gemacht weil alles andere tot, unfähig oder krank war.

Gnomi:

--- Zitat ---Außerdem ist Aragorn der wahre Held Tolkiens und Imrahil nur irgendjemand.
--- Ende Zitat ---
Wahnsinn, genau solche Aussagen brauchen wir hier! "Er ist häufiger genannt, also ist er stärker." :P
Also ist auch Frodo stärker als Imrahil, da er eigentlich derjenige ist, der den Ring bis nach Mordor getragen hat?
Bei Tolkien ist die Kampfkraft eigentlich garnicht so entscheidend dafür, wie wichtig jemand ist. Es geht ja auch darum, dass jemand kleines und schwaches viel bewirken kann.
In einem direkten 1vs1 auf einem Turnierplatz wäre ich wahrscheinlich für Imrahil, Gründe wurden schon genug genannt.
Wenn es jedoch um ein 1vs1 im Wald wäre, dann würde ich Aragorn bevorzugen, da er den größten Teil seines Lebens damit verbrachte im Wald (und in Bree in der Kneipe :P ) rumzuhocken.^^

Zuletzt nochmal:
Bitte Wisser... informiere dich besser, bevor du etwas sagst.^^
Faramir war krank, das stimmt. Jedoch war Imrahil eigentlich mit ihm gleichgestellt, nur Aragorn, als König, stand noch über ihm.

Adamin:
Ein bisschen Tolkien-Wissen ist hier schon nützlich ja.

Technisch gesehen war Aragorn älter als Imrahil (zu Ringkriegs Zeiten: 90 zu 66), aber er hatte mehr Numenorerblut wodurch seine Lebenserwartung auch viel länger war. Bei gleich langen Lebenserwartungen wäre Imrahil also älter gewesen. Oder besser gesagt:
Imrahil hat die Blüte seiner Jahre längst überschritten und war trotzdem noch sehr stark. Aragorn war in etwa grade bei seinem Höchststand.

--- Zitat von: Manwe Herrscher von Arda(aka Noni) am  3. Nov 2011, 01:06 ---Aragorn hat aber schon bevor er geboren ist gekämpft.
--- Ende Zitat ---
Er hat also schon im Mutterleib gegen böse Blutkörperchen gekämpft? Sehr tapfer. :D

Aber ich denke mal, wir sind durch. Kein eindeutiges Ergebnis.
Nächstes Team:

Gandalf (in eingeschränkter Istari-Form) versus Glorfindel (als Wiedergeborener)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln