Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
(Palland)Raschi:
Ein Istari gegen einen Elbenfürsten,....also vom Rang her ne klare Sache. Wenn ich einen Elb und einen Maiar gegeneinander antreten lasse, dürfte die Sache jedenfalls klar sein.
Also eher für Gandalf ;)
Whale Sharku:
Ein alter Mann gegen einen machtvollen Duellanten... also, von der Ausstattung her ein klarer Fall. :P
Gandalf wäre schnell einen Kopf kürzer. Nirgendwo (außer in Edain und SuM) schmeißt auch nur irgendein Istari wirklich mit Feuerbällen etc. um sich, Sarumans reine Verzweiflung ist die einzige mir bekannte Ausnahme.
(Gut, im Hobbit wirft Gandalf brennende Tannenzapfen, aber seien wir ehrlich - wenn er wirklich so stark wie im Spiel gewesen wäre, hätte er die Warge auch sehr viel einfacher verjagen können und wäre nicht vorher auf einen Baum geklettert.)
Gegen Mächte wie den Hexenkönig und den Balrog ist Gandalf natürlich mit riesiger Stärke gewappnet, aber auch Glorfindel war stark genug, den Hexenkönig ins Bockshorn zu jagen UND wohl stark genug, einen Balrog zu töten, und zwar ohne große Magie.
Ich vermute, Gandalfs beste Chancen hätten darin bestanden, den Elbenfürsten von seinem Vorhaben ganz schnell abzubringen, durch Überzeugung, Einschüchterung oder zur Not Manipulation.
-DGS-:
Wieder so ein Matchup hm.....
Ich tippe in diesem Fall mehr auf Gandalf. Im normalen Schwertkampf mag er unterlegen sein jedoch besitz er, denke ich die nötigen Zauber um Glorfiedel gut in die Schranken weißen zu können wenn er diese natürlich nicht nutzen darf klar Glorfiedel.
mfg
Jarl Hittheshit:
Ich würd eher auf Glorfindel tippen. Denn Gandalf hat zwar große Macht als Maiar und durch den Ring des Feuers. Damit konnte er sogar den Balrog in seine Schranken weisen, allerdings glaube ich, dass Gandalfs Macht mehr auf Weisheit beruht und Glorfindel als Elbenfürst etc seiner Macht (sowas wie Einschüchterung etc) widerstehen könnte. Deshalb würde es am Ende auf einen Schwertkampf ankommen, wo Glorfindel wohl deutlich geschickter ist.
Gandalf hat mal irgendwo gesagt, viele seien auf ihre Art mächtig und gefährlich. Aber Gandalf ist so mächtig, weil er so viel Kontrolle hat um um die Welt zu beeinflussen, weniger in einem Zweikampf, wo er seine Stärken wenig ausspielen kann (ein großer Furchteinflößender oder brennede Tannenzapfen-werfender Gandalf wäre wohl für Glorfindel zu schaffen).
Glorfindel ist ja auch nicht irgendein Elb (ich glaube, Elriond hat mal gesagt, dass er im Kampf der Stärkste sei oder so^^)
Durin, Vater der Zwerge:
--- Zitat von: Whale Sharku am 3. Nov 2011, 19:44 ---Gegen Mächte wie den Hexenkönig und den Balrog ist Gandalf natürlich mit riesiger Stärke gewappnet, aber auch Glorfindel war stark genug, den Hexenkönig ins Bockshorn zu jagen UND wohl stark genug, einen Balrog zu töten, und zwar ohne große Magie.
--- Ende Zitat ---
Nur mal so nebenbei, Glorfindel HAT einen Balrog plattgemacht...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln