Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
Whale Sharku:
Das weiß man eben nie mit letzter Sicherheit...
Aber da Adamin von Glorfindel als "Wiedergeborener" sprach, ist die Frage von vorneherein geklärt und Glor gilt als Balrogtöter.
Adamin:
Genau, wir gehen hierbei mal von der Theorie aus, dass Glorfindel aus Gondolin und Glorfindel aus Bruchtal ein und derselbe sind.
Bei Gandalf meinte ich übrigens Gandalf den Weißen, hab's grade vergessen sorry.
Ich finde diese Paarung auch sehr interessant. Beide haben einen Balrog besiegt, beide kamen gegen Nazgûl an, und beide wurden von Valinor zurückgeschickt. ^^
Glorfindel hat im Schwertkampf wahrscheinlich eine ausgezeichnete Technik, allerdings hatte Gandalf Schwert und Stab und war mit beidem wohl auch nicht unbegabt.
Adamin:
Alles klar, hier scheinen wir wohl zu einem Patt gekommen zu sein. 3 zu 3.
Neues Matchup: Battle Royale
Isildur VS Aragorn,
wobei Isildur vor der Letzten Allianz herkommt.
MCM aka k10071995:
Ebenso patt.
Allein schon deswegen, weil beide sich nahezu vollständig entsprechen. Aragorn ist sozusagen der Isildur des 3. Zeitalters.
Bei so ähnlichen Charakteren kann man es überhaupt nicht allgemein sagen, wer der bessere ist, finde ich.^^
Wisser:
Aber Isildur war schwach als es darauf ankam wahre Größe zu zeigen und der Versuchung des Ringes zu widerstehen. Aragorn hat sowohl der Versuchung des Ringes als auch Saurons Blick im Palantir widerstanden (In der SEE in Minas Tirith, im Buch in Helms Klamm vor dem Ritt zum Dwimorberg). Ich denke die mentale Einstellung, die königliche Würde die Aragorn ausstrahlt ist genau die die Isildur in seine Schranken weißt. gegen Elendil würde Aragorn fallen, aber gegen Isildur trägt er den Sieg davon.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln