Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?

<< < (56/269) > >>

Decoutan:

--- Zitat von: ivethedenrath am 30. Dez 2011, 11:13 ---
--- Zitat ---Also sollte er nicht als Tier gelten bin ich auch für Radgast.

Und das Radgast Gandalf half habe ich auch nicht aus dem Film,sodern aus dem ersten Band.
Ich hoffe da irre ich mich nicht  
--- Ende Zitat ---

@Ive:
1. Das ist ja so schön das du so sicher bist...
Hast du auch Gründe dafür, ode rgefällt dir Radagast einfach besser?

2. Wo im 1. Band steht, dass Gandalf einem Insekt bescheid sagt, welches Radagast bescheit gibt, welcher dann den Adlerfürsten zum Orthanc schickt?

--- Ende Zitat ---

1. ja,meine Gründe standen beim ersten Post dabei,doch fals Radgast keine "Kontrolle" über das Tier bekommen sollte bin ich auch für Carcharoth.
Obwohl ich eine gewissen chance für Radgast sehe wenn dieser Kampf geschieht befor der Wolf ein Silmaril verschluckte.In diese Lage wäre er besser zu bändigen außer er zählt wiederrum nicht als Tier,das dreht die Sache noch mal.

2.Ich glaube das war als er das erste mal vor den Gefährten(Aragorn,Gimli,Legolas)als der Weiße auftaucht,und als dieser dann die Geschichte vom Fall von Moria und der Rettung Gwaihirs spricht,sagt er dass es das 2. mal ist,dass Gwaihir ihn rettet und erzählt kurz die Geschichte von der Flucht vom Turm Orthanc.
wie gesagt ich kann mich auch irren,abe rich denke so solte es abgelaufen sein
(oder so ähnlich :D).

MCM aka k10071995:

--- Zitat von: Skulldur am 30. Dez 2011, 13:03 ---Also ich denke ja das Mordor gewinnen würde. Mordor hat bestimmt mehr und bessere Trolle und die Mumakil darf man auch nicht vergessen. Was wollen Orks schon gegen die machen? genauso was wollen die gegen die ganzen Nazgul machen?^^

Mordor: Kosaren, Haradrim, Orks, Trolle, Nazgul, Katapulte....

Orks: Orks und paar Trolle.

--- Ende Zitat ---

An die Korsaren, Haradrim etc. hatte ich gar nicht gedacht.^^
Nehmen wir mal an, dass sie abwarten, wer den "Bürgerkrieg" unter den Orks gewinnt, um sich dann dem Sieger anzuschließen.
Sie würde ich außen vor lassen.

Soweit ich weiß gab es aber mehr Orks außerhalb von Mordor als innerhalb, oder?

Adamin:
Ich nehme an der Knackpunkt liegt in der Frage, wem die Orks denn folgen würden.

Sollte der Orkhäuptling wirklich alle Orks vereinen können, stünde Sauron "nur" mit den Ostlingen und Südländern da. In dem Fall könnte es schon knapp werden.

Die Wahrscheinlichkeit dafür schätze ich allerdings relativ gering ein. Orks kämpfen entweder für den gefährlichsten Anführer, oder nur für sich selbst. Und ein Orkhäuptling wird es schwer haben, gefährlicher zu wirken als Sauron, seine Ringgeister, oder andere schwarze Numenorer.
Soweit ich mich erinnere, haben Sauron und Saruman tatsächlich viele Orks aus dem Nebelgebirge für ihre Armeen rekrutiert.

MCM aka k10071995:
Wie gesagt, wir gehen davon aus, dass es ihm wirklich gelingt, alle Orks, die im Westen Mittelerdes, aber nicht in Mordor leben, zu vereinen.
Die Südländer und Ostlinge fallen sowieso raus.

Das Orks immer nur für den gefährlichsten Anführer kämpfen, würde ich so auch nicht sagen-schließlich kann sie ja auch ein schwächerer Anführer so kontrollieren, dass desertieren gefährlicher wäre als einfach weiterkämpfen.
Die Nazgul würde ich auch nicht überschätzen-sie sind ja nur 9, und wir reden hier ja von Dimensionen mit mehreren zehntausend Soldaten.

Adamin:
Und über unheimliche Geister auf fliegenden Pferden, deren bloße Anwesenheit Furcht und Verzweiflung im mutigsten Mann ausbrechenen lassen.
Das heißt sie müssen nur über ein Battallion hinwegfliegen und die Soldaten machen sie schon in die Hosen. Mit den Fellbestien aus dem Film könnten sie in der Panik sogar angreifen.

Die Furcht vor einem gottähnlichen Wesen mit mehreren unheimlichen und sehr schnellen Dienern vor dir, ist also denke ich doch schwerwiegender als die Furcht vor dem einen peitschenschwingenden Ork hinter dir.

Alle Orks Mittelerdes gegen die Orks in Mordor?
Schwer abzuschätzen. Es sind nicht alle Orkbrutstätten bekannt. Der Gundabad war nach der Schlacht der Fünf Heere leer und hat sich seitdem soweit ich mich erinnere nur geringfügig gefüllt. Moria hätte einige Kapazitäten, aber das wurde wie gesagt auch von Saruman/Sauron angeworben.
Oder willst du von Mordor rekrutierte Orks auch rauszählen? Wie verhält sich Isengard?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln