Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?

<< < (58/269) > >>

MCM aka k10071995:
Soweit ich weiß dürfen wir hier aber mit Buch und Film gleichermaßen argumentieren, oder nicht?
Das Mittelerde, um das es in diesem Forum geht, ist ja nicht nur aufs Buch beschränkt, sondern durchaus auch um den Film erweitert. Und dort, wo der Film dem Buch nicht widerspricht, aber mehr Informationen bereithält, kann man glaube ich durchaus den Film heranziehen.
Oder gibt es hier eine Mod, die Lurtz entfernt hat (Mal KuA, FdK etc. ausgenommen)? Müsste man eigentlich, da er nie von Tolkien beschrieben wurde und eine reine Film-Erfindung ist.

Adamin:

--- Zitat von: MCM aka k10071995 am 30. Dez 2011, 15:35 ---Soweit ich weiß dürfen wir hier aber mit Buch und Film gleichermaßen argumentieren, oder nicht?

--- Ende Zitat ---

Solange dazugeschrieben wird, welche Info woher kommt, finde ich es absolut okay mit Buch oder Film zu argumentieren. ;)

--- Zitat ---Müsste man eigentlich, da er [Lurtz] nie von Tolkien beschrieben wurde und eine reine Film-Erfindung ist.
--- Ende Zitat ---
Najaaaa. Orkhauptmänner mit schwarzen Pfeilen gab es auch in den Büchern. Einzig der Name ist "ausgedacht", allerdings wird der ja auch nicht im Film benutzt, nur im Abspann und Spielen.

Vanitas hat meine Vermutung auch recht gut getroffen. Ich habe es ebenfalls in Erinnerung, dass das Nebelgebirge im 3. ZA garnicht mehr sooo bevölkert war. Die Orks dort waren mehr Ärgernis für Reisende, als Bezwinger von Nationen.

Was Grishnakh und seine Jungs genau waren, bin ich mir grade auch nicht sicher. Ich habe letztens sogar gelesen, dass sie von Saruman geschickt wurden als Kundschafter. Da müsste man nochmal genauer recherchieren.
Elite aus Barad-Dûr waren sie aber glaube ich nicht.

MCM aka k10071995:

--- Zitat ---
Was Grishnakh und seine Jungs genau waren, bin ich mir grade auch nicht sicher. Ich habe letztens sogar gelesen, dass sie von Saruman geschickt wurden als Kundschafter. Da müsste man nochmal genauer recherchieren.
--- Ende Zitat ---
Das sind sie im Film.
Im Buch kommen sie definitiv aus Mordor, im Film aus Isengard.
http://tolkiengateway.net/wiki/Grishn%C3%A1kh
Laut Tolkiengateway war Grischnach dabei, als Gollum gefoltert wurde. Die Chancen stehen gut, dass er aus Barad-Dur kommt.^^

--- Zitat ---Najaaaa. Orkhauptmänner mit schwarzen Pfeilen gab es auch in den Büchern. Einzig der Name ist "ausgedacht", allerdings wird der ja auch nicht im Film benutzt, nur im Abspann und Spielen.
--- Ende Zitat ---
Dennoch stellen die Fähigkeiten genau den Hauptmann dar, den man im Film sieht, und der ist eine reine Film-Erfindung.

Adamin:
Ziemliches Offtopic, kehren wir mal zurück.

Whale Sharku:
Bei allem Respekt vor den freien Völkern: Hätte Sauron seine hunderttausend Orks nur mal richtig ausgerüstet.
Es ist bezeichnend, dass er zahlenmäßig völlig überlegene Heere durch ganz Mittelerde sandte und kein einziges noch so kleines Land (nehmen wir mal Imladris, Lorien) erobern konnte. Das waren Wegwerfarmeen. (Nach Tolkien waren Mordors Orks an sich nicht schwächer als Gondors Menschen.)
(Zum Vergleich: Saruman hatte nur 10.000 Soldaten und kam im Prinzip mit seinem Vorhaben sogar viel weiter.)
Dass Sauron noch andere starke Diener hatte, steht außer Frage, und auch die Ausrüstung der Nebelorks ist bestimmt nicht grade hervorragend, aber sie sind wenigstens auf andere Weise professionell (im unterirdischen Kampf mit Sicherheit nicht zu schlagen, da kann Sauron noch so viele Truppen reinschicken).
Es geht meiner Meinung nach also vor allem darum, wo die Armeen aufeinander prallen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln