Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?

<< < (64/269) > >>

Lorienkeks:
Hi erstma

Aber alle Hochelben die noch nach Valinor kommen wollen wären dran interessiert das die Grauen Anfurten bestehen. Ich wird auch sagen das die Grauen Anfurten nich ganz unverteidigt waren weil es eigentlich noch der übergebliebende teil Lindons.

mfg Lorienkeks

Eandril:
Ich tippe auf die Korsaren. Schließlich haben diese eine lange Kriegsgeschichte mit Gondor hinter sich und somit natürlich auch Erfahrung im Angriff auf befestigte Küsten.
Obwohl die Elben Lindons höchstwahrscheinlich, bedingt durch ihr langes Leben, auch über Kampferfahrung verfügen, dürfte ihr letzter großer Kampfeinsatz über 1100 Jahre (nämlich gegen Angmar, also ein Landkrieg, kein Seekrieg) zurückliegen.
Außerdem wären die Elben mMn klar in der Unterzahl. Die Grauen Anfurten waren schließlich quasi der Abfahrtshafen nach Westen, das heißt, zugewanderte Elben dürften auch schnell wieder verschwunden sein. Die Korsaren dagegen hätten beim Angriff auf Minas Tirith schon einen nicht unbedeutenden Teil von Saurons Armee gestellt (natürlich wenig im Vergleich zu den Orkmassen), wobei das wahrscheinlich noch nicht ihre gesamte Streitmacht war (irgendjemand muss ja auch übrig bleiben im Falle einer Niederlage).
Waffentechnisch und in der Kampfkraft der einzelnen Krieger werden die Elben den Korsaren wohl überlegen sein. Trotzdem würde ich auf einen Sieg für die Korsaren tippen.

Rohannes:
Die Korsaren hatten eine große Seemacht.
Die Elben hatten große Kampfehrfahrung.
Ich muss mich enthalten weil ich beide "Kanidaten" für etwa gleichstark halte.

Decoutan:
Sehe ich genau so.
Die korsaren besitzen ein risen Land,da ist es wohl fast klar dass sie auch so viele Menschen sind.
also viee krieger,ich denek sie gewinnen durch Überzahl auch wenn sich die Elben lange verteidigen können.

Whale Sharku:

--- Zitat von: Decoutan am  3. Jan 2012, 16:49 ---Sehe ich genau so.
Die korsaren besitzen ein risen Land,da ist es wohl fast klar dass sie auch so viele Menschen sind.

--- Ende Zitat ---

Grade in Mittelerde ist das ein schwieriger Schluss :P
Der Kontinent ist nicht grade überbevölkert, trotz massenweise Kriegen. Die einzigen, die wirklich Platzprobleme hatten, waren vielleicht die Zwerge vs Orks.

In diesem Szenario schließe ich mich nach ein wenig Überlegung aber trotzdem euch an.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln