Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
(Palland)Raschi:
Außerdem sollte man sich noch Gedanken machen, zu welcher Tageszeit das Duell stattfinden sollte. Bei nacht würde ein dicker Pluspunkt an die Ringgeister gehen. Bei Tag würden diese wohl um einiges Schwächer sein.
Soweit ich mich erinnern kann wurde der hexenkönig doch aus Minas Tirith rausgespült samt seines Pferdes. Gandalf war dabei maßgeblich. Daher würde ich Wasser als magieform zulassen. Licht ist sicher ebenfalls ein Bestandteil der Zauberei. Käme noch der Feuerball hinzu, wäre das schonmal eine enorme Offensivkraft gegen Wesen, die all das verabscheuen und fürchten.
Generelle Frage:
Ist der Film eigentlich auch maßgeblich für das match oder nur das Buch ?
Eandril:
Bei Tag und Nacht gebe ich dir völlig Recht, das spielt natürlich eine sehr wichtige Rolle.
Aber ich kann mich keineswegs daran erinnern, dass der Hk auf MT "rausgespült" wurde. mMn standen er und Gandalf sich am Tor gegenüber und starrten sich böse an ( [ugly]), als die Rohirrim eintrafen und der Hk sich entschied, erst die Rohirrim und dann den nervigen Gandalf zu vernichten ;).
Achso, ich hatte bisher eher den Eindruck, dass hier das Buch als "Hauptquelle" sozusagen genutzt wird, aber auch auf den Film zurückgegriffen werden kann.
Gnomi:
Rausgespült?
Der HK hat sich doch einfach umgedreht und ist rausgelaufen, weil Rohan kam. Wenn ich mich nicht gründlich irre, sollte das im Film recht ähnlich, wie im Buch sein. Im BUch ritt er eben auf einem Pferd durch das zerstörte Tor, dann gab es den geistigen Wettkampf zwischen dem Hexenkönig und Gandalf, bis Rohan kam. Daraufhin hat der Hexenkönig den Kampf unterbrochen und hat Minas Tirith verlassen.
Daher seh ich das genauso wie Eandril, da hast du glaube ich was ganz falsch in Erinnerung.
Bei solchen Kämpfen würde ich auch immer das Buch vorziehen, da man dort viel mehr über die einzelnen Charaktere erfährt.
(Palland)Raschi:
ich glaub auch 8-| kaum geht die Normalität wieder los, da schwinden schon wieder die Erinnerungen [ugly]
Aber sicher bin ich mir, dass in der Nähe von Bruchttal Wasser in Verbindung mit Magie im Spiel war und Gandalf da mitgeholfen hat. darauf kann man des dann eben stützen. Obgleich ja an der Furt schon Wasser vorhanden war, und es fraglich ist, ob die Nazgul sich auch in der nähe von Wasser duellieren würden
Reshef:
Gandalf hat es geschafft bei Nacht (4?) Nazgul auf der Wetterspitze zu vertreiben, dabei sah man es selbst in entfernung noch aufblitzen. Ich denke hier war auch Magie im Spiel, ich wüsste jedenfalls nicht was sonst aufleuchten könnte^^.
Es sollten daher das alle 5 Istari mit den 9 Nazgul fertig werden würden wenn Gandalf schon 4 schaffte, die anderen Istari sollten ja auch irgendwas machen können.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln