Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?

<< < (88/269) > >>

Dunkler König:

--- Zitat von: Fürst der Nazgul am 23. Jan 2012, 15:24 ---Ich gehe mal davon aus das die Truppen von Seestadt leichtbewaffnet sind ohne schwere Rüstungen nicht so wie die Zwergen die warscheinlich sehr schwere Waffen und Rüstungen haben.
--- Ende Zitat ---

es steht ja auch in meinem Post drin das ich nur davon ausgehe es hätte ja sein können.Und außerdem woher will man wissen das sie nicht doch für genau diese Schlacht schwere Rüstungen anziehen.

PS:ein Geiles Banner hast du da

ivethedenrath:

--- Zitat ---Die 500 Zwerge des Daín Eisenfuß, unterstützt durch die Gemeinschaft Thorins, gegen die Truppen der Seestadt unter dem Kommando von Bard dem Drachentöter.
--- Ende Zitat ---
Versteh ich dich richtig, dass du das elbische Heer ausklammerst? Sprich, wirklich nur die Seestädter gegen die Zwerge?

Wenn dem so ist, würde ich trotz der Überzahl auf die Zwerge tippen, da einfach Kampferfahrener und Mordswütend :D

Falls du Thranduils Truppen miteinbeziehst, sieht die Lage natürlich anders aus.

Eandril:

--- Zitat von: Noni am 23. Jan 2012, 15:33 ---Ehm du weisst aber schon das die Zwerge vom Eisengebirgen schnell und Leicht Bewaffnet sind?

Auch leicht Gerüstet nicht so wie die Ered Luin Zwerge

--- Ende Zitat ---
Das ist aber nur bei Edain so, bei Tolkien wird das mMn nirgends explizit gesagt, wie die einzelnen Zwergenvölker gerüstet sind.
Ich tippe übrigens eindeutig auf die Zwerge. Sie sind einfach besser gerüstet, und auch kampferfahrener. Im übrigen waren die Zwerge in der Überzahl, und keineswegs die Seestädter. Von denen wird zwar nicht gesagt, wie viele es waren, aber im Historischen Atlas von Mittelerde wird gesagt, dass es höchstens 200 gewesen sein können.

--- Zitat ---...die Zahl von Bards Kriegern ist nicht bekann, doch wenn man von der Größe der Stadt ausgeht, kann sie nicht mehr als 200 Mann betragen haben.
--- Ende Zitat ---
Also: Die Zwerge waren den Menschen sowohl in Zahl, Ausrüstung und Kampferfahrung weit überlegen, und dürften die armen Seestädter in nullkommanix vernichtet haben.

ivethedenrath:
Zu der schwere der Ausrüstung etc.
War es nicht so, dass die Zwerge vergleichsweise sehr schnell von den Eisenbergen angerückt sind, sodass Dain "überraschend", also früher als erwartet, eintraf?
Das in Kombination mit der Beschreibung der Zwerge, als besonders strapazierfähig und stark, sollte doch eigendlich deutlich machen, dass Schwere Ausrüstung (Sprich Kettenhelm, Schild etc, aber keine Plattenrüstung!) kein sonderliches Hindernis für die Zwerge bedeutete.  

Thregolas:
Sie trugen durchaus eine relativ schwere Rüstung. So groß ist der Unterschied zwischen Plattenpanzer und Kettenhemd eigentlich eh nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln