Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
Adamin:
--- Zitat von: Fürst der Nazgul am 23. Jan 2012, 15:24 ---Ich gehe mal davon aus das die Truppen von Seestadt leichtbewaffnet sind ohne schwere Rüstungen nicht so wie die Zwergen die warscheinlich sehr schwere Waffen und Rüstungen haben.Da wären sie durch ihre Rüstungen total in der bewegung eingeschrängt und könnten so vielleicht von den Truppen von Seestadt besiegt werden.
--- Ende Zitat ---
Bitte was?! :o
Also wenn schwere Rüstung nur verlangsamt und sonst überhaupt nix bringen soll, warum sollten die Zwerge sie dann überhaupt benutzen?
Hier wird doch nicht von einem Duell geredet, in dem der flinke Dieb vor dem schweren Ritter herumhüpft und am Ende flieht. Hier geht es um zwei Streitmächte die unausweichlich gegeneinander antreten.
Den Zwergen kann es mal so ziemlich egal sein, dass sie ihn ihrer Bewegung eingeschränkt sind. Wenn du 200 (ich nehme die Zahl mal auf) Menschen auf einen Haufen stellst, sind die genauso eingeschränkt und können sich nicht weiter bewegen als die Entfernung zu ihrem Nebenmann.
Ganz im Gegenteil die Zwerge können ungehindert vorrücken, da ihre Rüstungen die Schläge der Gegner abfangen. Gleichzeitig müssen sie beim zuschlagen nicht wirklich Zielen, da jede Stelle des leicht gerüsteten Menschen verwundbar ist.
Also in einer Armee ist viel Rüstung bestimmt kein allgemeiner Nachteil.
MCM aka k10071995:
Es kommt auch wieder stark aufs Gelände an. Es gibt ja einige Beispiele von Schlachten, die von extrem unterlegenen Armeen gewonnen wurden, weil der Heerführer das Gelände geschickt ausgenutzt hat.
Wie steht es denn mit der Fernkampf-Bewaffnung der Heere? Gerade bei langsam vorrückenden Heeren könnten ja entsprechende Fernkampfwaffen einigen Schaden anrichten...
Whale Sharku:
Die Seestädter hatten eine Tradition von starken Bogenschützen, bei den Eisenbergen wird über Fernkampf glaube ich nichts gesagt (wir sollten natürlich davon ausgehen, dass er vorhanden war).
Die Seestädter haben hier zwar einen Vorteil, das reißt aber quasi nichts. Ein paar Zwergenhelden könnten dadurch sterben, wenn es auch Smaug konnte, allerdings sind die Zwerge nicht nur weitaus in der Überzahl - schaut euch dieses winzige Pfahlbautendorf doch mal an! - sondern auch schwerer gerüstet. Durch ihr hohes Alter sind sie vermutlich auch recht kampferfahren.
Eine Möglichkeit, sich zu retten, bestünde darin, die Pfahlbauten mit ihren Schützen zu verteidigen, denn Zwerge fürchten das tiefe Wasser und wüssten nicht so recht, was zu tun wäre. Sicher müsste man Feuer eindämmen, wenn die Zwerge rein zufällig sowas ähnliches wie Drár auspacken :D
Aber das Drachenfeuer haben sie auch klein gekriegt, wenn ich mich nicht irre.
Sich also vor den Zwergen verteidigen - mit etwas Strategie und einer Portion Glück möglich.
Die Zwerge auslöschen - keine Chance.
Eandril:
Nein, das Drachenfeuer hat Seestadt komplett zerstört, wenn ich mich richtig erinnere. Außerdem bin ich bisher davon ausgegangen, dass die Schlacht am Erebor stattfindet, nur eben unter Auschluss der Elben (und natürlich der angreifenden Orks). Aber sollten die Zwerge tatsächlich versuchen, Seestadt zu erobern, wäre Feuer denke ich mal die einzige Möglichkeit, die Verteidiger klein zu kriegen, denn schwimmen können die Zwerge in ihren Rüstungen garantiert nicht, und wenn die Seestädter alle Boote mitnehmen, kommen sie gar nicht erst rüber. Aushungern dürfte dann auch nicht funktioniern, da die Menschen ja mitten in einem wahrscheinlich relativ gut mit Fischen bevölkerten See leben.
Dunkler König:
@Adami:Ich meinte ja nur das die schweren Rüstungen die Geschwindigkeit und vielleicht sogar die beweglichkeit der Zwerge beinträchtigen können.So könnte man dies zu seinen Vorteil nutzen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln