Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?

<< < (90/269) > >>

archimedes29:
ganz klar die zwerge  xD

und warum? viele schon sehr treffende argumente wurden vorgebracht, dazu noch:

die elben waren auch da. (bzw. wären auch da...)
warum sind sie da?
weil sie auch vom kuchen wollen.
warum sollten sie vom kuchen bekommen?
weil sie den thalern zu ihrem (recht) verhelfen können.
warum sollten die leute aus thal was abgeben?
weil sie sonst nix bekommen^^

(auch wenn mein gedächnis nicht mehr genau  weiss warum die elben wirklich dort waren ^^)

Eandril:
Wenn du die Elben mit einrechnest, solltest du sie aber auf Seiten der Seestädter mit einbeziehen, da sie mit diesen verbündetet waren, und sich ihren Teil der Schätze aus dem Erebor holen wollten. Außerdem waren sie allgemein einfach nicht besonders gut auf Zwerge zu sprechen, und Thranduil wegen der Zerstörung Doriaths durch die Zwerge erst recht nicht. Wenn die Elben auf Seiten der Seestädter eingreifen, wird es natürlich schwierig. Diese sind dann in der Überzahl (200 Menschen+1000 Elben gegen 500 Zwerge), aber die Waldelben sind vermutlich auch nicht sehr gut gerüstet. Wie es um ihre Kampferfahrung steht, weiß ich nicht, aber ich vermute, dass sie eher ein friedliebendes Volk waren (weinliebend nicht zu vergessen^^). Es dürfte dann also eher auf ein Unentschieden hinauslaufen.

archimedes29:
lies meinen text nochmals genau :P

ich ziehe die elben auf die seite der menschen und nicht auf die der zwerge :P

Eandril:
Sorry, du hast natürlich vollkommen recht. Mich hat etwas verwirrt, dass du die Seestädter als "Thaler" bezeichnet hast, wobei das natürlich auch nicht falsch ist ;)

Andil:
Ich bin der meinung , das die Zwerge auf alle Fälle gewinnen würden, da sie Krieger sind und die seestädter erstens weniger sind,da die seestadt nur klein ist und die Menschen die gegen die Zwerge antreten eher ein Haufen fischer sind denen man Waffen gegeben hat(also im Vergleich zu den Zwergen).und wenn die Zwerge auch noch wirklich in der überzahl sind ist es ja sowiso klar wer gewinnt , denn wenn man in der übermacht ist und im 1vs 1die besseren Truppen hat ......

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln