Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?

<< < (106/269) > >>

ivethedenrath:
Welche Möglichkeiten Essen zu produzieren soll es in einer Mine ohne Tageslicht (oder elektrisches Licht) denn geben?
Man kann dort keine Landwirtschaft betreiben, ergo auch keine Viehzucht, da das Vieh ja selbst Nahrung braucht.
Natürlich gibt es auch in Höhlensystem ein gewisses natürliches Biotop, wie unterirdische Seen, welche von Fischen behaust werden.
Aber das eine ganze Zwergenstadt über Jahre hinweg (solang kann eine Belagerung locker dauern) sich von kleinen Fischen, Ungetier oder moderigen Pilzbewüchsen ernährt halte ich für Unwahrscheinlich. In jedem Fall würden viele Zwerge verhungen und der Rest demoralisiert.

mini1996:
Vieleicht haben sie auch geheime aussgänge in Abgeschottete Täler oder So.
Ansonsten glaub ich das die Zwerge es schaffen würden einen Belagerungsring zu durchbrechen ,vieleicht nicht bei Lorien aber in Eregion würden sie es schaffen.Aber ob sie es schaffen den Rest von Eregion einzuhnemen , da bin ich mir nicht sicher.

Fingolfin,Hoher König der Noldor:
Ich bezweifle das die Zwerge einfach so den Belagerungsring aufbrechen könnten. Ich würde die Noldor so einschätzen, das sie direkt damit beginnen würden die Tore mit befestigten Stellungen zu versehen, so das die Zwerge selbst wenn sie alle aus den Toren strömen eingekesselt bleiben.
Und da nur wenige Zwerge gleichzeitig aus den Toren können würden sie bei einem Pfeilhagel der Elben ziemlich schlechte Karten haben.

--- Zitat ---Vieleicht haben sie auch geheime aussgänge in Abgeschottete Täler oder So.
--- Ende Zitat ---
Die Täler müssten aber schon ziemlich groß sein um eine ganze Stadt mit vielen Tausend Zwergen ernähren zu können, von daher halte ich das eher für unrealistisch.

Shagrat:
Vlt. gibt es ja auch Geheime Ausgänge an anderen Stellen des Berges, zu zutrauen wärs den Zwergen ja, zumal doch eigentlich von Khazad-Dum VS Eregion die Rede war und nicht Khazad Dum VS Eregion und Lorien, oder? Dann könnte man auch gleich noch weitere Zwergenvölker in den konflikt einbaun und die könnten mit Verstärkung und Vorräten durch solche geheimgänge nach Khazad Dum gelangen

Adamin:
Geheimgänge zeichnen sich nunmal dadurch aus, dass sie unauffällig sind, was meistens bedeutet dass sie klein sind. Es würde also wahrscheinlich auffallen, wenn 50 Karren voll Korn sich an einem Ausläufer des Nebelgebirges versammeln um durch ein enges Tor zu fahren.

Sollten andere Zwerge eingreifen kommt es natürlich auf die Verteidigung an. Wagt Moria in dem Moment einen Ausfall (àla Schlacht der 5 Heere), könnten sie die Elben "einkesseln".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln