23. Mai 2024, 23:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?  (Gelesen 290718 mal)

ivethedenrath

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 464
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #525 am: 15. Feb 2012, 14:38 »
Welche Möglichkeiten Essen zu produzieren soll es in einer Mine ohne Tageslicht (oder elektrisches Licht) denn geben?
Man kann dort keine Landwirtschaft betreiben, ergo auch keine Viehzucht, da das Vieh ja selbst Nahrung braucht.
Natürlich gibt es auch in Höhlensystem ein gewisses natürliches Biotop, wie unterirdische Seen, welche von Fischen behaust werden.
Aber das eine ganze Zwergenstadt über Jahre hinweg (solang kann eine Belagerung locker dauern) sich von kleinen Fischen, Ungetier oder moderigen Pilzbewüchsen ernährt halte ich für Unwahrscheinlich. In jedem Fall würden viele Zwerge verhungen und der Rest demoralisiert.

mini1996

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 135
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #526 am: 15. Feb 2012, 14:44 »
Vieleicht haben sie auch geheime aussgänge in Abgeschottete Täler oder So.
Ansonsten glaub ich das die Zwerge es schaffen würden einen Belagerungsring zu durchbrechen ,vieleicht nicht bei Lorien aber in Eregion würden sie es schaffen.Aber ob sie es schaffen den Rest von Eregion einzuhnemen , da bin ich mir nicht sicher.

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #527 am: 16. Feb 2012, 21:36 »
Ich bezweifle das die Zwerge einfach so den Belagerungsring aufbrechen könnten. Ich würde die Noldor so einschätzen, das sie direkt damit beginnen würden die Tore mit befestigten Stellungen zu versehen, so das die Zwerge selbst wenn sie alle aus den Toren strömen eingekesselt bleiben.
Und da nur wenige Zwerge gleichzeitig aus den Toren können würden sie bei einem Pfeilhagel der Elben ziemlich schlechte Karten haben.

Zitat
Vieleicht haben sie auch geheime aussgänge in Abgeschottete Täler oder So.
Die Täler müssten aber schon ziemlich groß sein um eine ganze Stadt mit vielen Tausend Zwergen ernähren zu können, von daher halte ich das eher für unrealistisch.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #528 am: 16. Feb 2012, 22:02 »
Vlt. gibt es ja auch Geheime Ausgänge an anderen Stellen des Berges, zu zutrauen wärs den Zwergen ja, zumal doch eigentlich von Khazad-Dum VS Eregion die Rede war und nicht Khazad Dum VS Eregion und Lorien, oder? Dann könnte man auch gleich noch weitere Zwergenvölker in den konflikt einbaun und die könnten mit Verstärkung und Vorräten durch solche geheimgänge nach Khazad Dum gelangen

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #529 am: 16. Feb 2012, 22:51 »
Geheimgänge zeichnen sich nunmal dadurch aus, dass sie unauffällig sind, was meistens bedeutet dass sie klein sind. Es würde also wahrscheinlich auffallen, wenn 50 Karren voll Korn sich an einem Ausläufer des Nebelgebirges versammeln um durch ein enges Tor zu fahren.

Sollten andere Zwerge eingreifen kommt es natürlich auf die Verteidigung an. Wagt Moria in dem Moment einen Ausfall (àla Schlacht der 5 Heere), könnten sie die Elben "einkesseln".

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #530 am: 16. Feb 2012, 23:00 »
Wer sagt, dass die Zwerge so simpel zu belagern sind?
Das ist Durins Volk unter Durins Leitung... es wäre nicht auszuschließen, dass die Morianer aus ihren rudimentären Tunnels im Untergrund tatsächlich Gänge bauen, durch die sie den Belagerungsring der Elben umgehen und diese plötzlich auch ohne Hilfe von außen einkesseln können.
Die Befestigungen wären wohl gegessen und mit ihnen die Elben. Hierzu müssten nur von beiden Seiten genüged Zwerge vorhanden sein, es müsste eng und gebirgig genug sein (wovon ich ausgehe) und die Überraschung dürfte nicht scheitern.

gezeichnet
Whale


mini1996

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 135
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #531 am: 17. Feb 2012, 07:25 »
Vorallem durch den See vor dem Tor sind die Möglichkeiten denn Ausgang zu befestigen gering. Aber vielleicht könnten die Elben die Endlose Treppe erreichen und von dort eindringen, wird zwar sehr schwierig doch dort oben hätten sieden überaschungseffekt auf ihrer Seite .

Andil

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 181
  • Edain und KuA Fan !
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #532 am: 17. Feb 2012, 12:54 »
Ich finde es kommt immer darauf an wie man einen Kampf zwischen Eregion und Morianern definiert, wir gingen meißtens davon aus ,das sich die zwerge verteidigen, aber wenn wir mal davon ausgehen, dass die zwerge ein massives problem mit den Elben haben, dann werden sie wahrscheinlich einen großen Angriff planen.
Also müsste man finde ich festlegen ob man eine Feldschlacht oder Belagerung und Invasion meint,denn so muss man immer seine Meinung zu mehreren möglichkeiten abgeben.

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #533 am: 19. Feb 2012, 21:25 »
Zwei Tage seit dem letzten Post? Das Thema scheint durch zu sein.

Neue Runde kann eröffnet werden, wenn jemand eine gute Idee hat.

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #534 am: 19. Feb 2012, 21:56 »
Gut dann ist meine zeit mal gekommen :D


wenn niemand einwände gegen das Thema hat würde ich

Mordor Gegen Isengart

nehmen.

Ich würde bei diesem Kampf eher zu Isengart tendieren,da die Uruks viel bessere Rüstungen und Waffen haben.die sind zwar bei weitem nicht so Zahlreich wie die Orks aber sie sind im Körperbau kräftiger und sie sind größer.Wenn Saruman seine Wargreiter auch noch mit in den Kampf schickt,würde ich mal behaupten,haben sie einen Rießen Vorteil,da diese Biester Aggressiv ,schnell und Stark sind.Aber auf der anderen Seite stehen dann die Horden Mordors mit den Olifanten,Trollen,Orks und den restlichen Einheiten wie die Haradrim und die Ostlinge. Desweiteren sind die Nazgul ja auch nicht zu verachten,wie man weiß hauen die ja richtig rein.Sauron wird denke ich mal keine Rießen große Hilfe sein,da er ohne ring wenig ausrichten kann.Vielleicht könnte er wieder eine Schwarze Wolke erstellen,wie bei der Minas Tirith Belagerung...( bei genauem durchlesen,gebe ich doch Mordor die bessere Chance,da sie Zahlreicher sind,und viel Mächtigere Kreaturen haben ^^ )


Mfg oschatz

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #535 am: 19. Feb 2012, 22:10 »
Nicht wirklich interessant. Zu Ringkriegszeiten würde ganz eindeutig Mordor gewinnen. Die Uruk-Hai können noch so stark sein, wenn sich auf einen von ihnen hundert Orks werfen, werden sie einfach überrollt.


MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #536 am: 19. Feb 2012, 22:24 »
Diese Frage wird in den Büchern sogar direkt erwähnt, ich weiß nicht, was daran diskussionswürdig wäre. :P
Im HdR steht eindeutig, dass Saruman nicht in der Lage wäre, einen Krieg gegen Mordor zu führen, und deswegen den Ring braucht, um eine gewisse Chance zu haben. Damit ist die Frage erschöpfend behandelt.^^
Du fragst also etwas, das du schon mit dem Lesen im HdR an der richtigen Stelle wortwörtlich findest.^^

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #537 am: 19. Feb 2012, 22:30 »
"Der Falke in den Krallen des Adlers."
Wobei dies natürlich, muss man berücksichtigen, eine Wertung Gandalfs ist - und somit eher Saruman direkt mit Sauron vergleicht, statt die Armeen der beiden.

Aber dessen ungeachtet ist der Fall klar, Isengart ist zu klein, unerfahren und kann keine Verbündeten vorweisen. Die Standard-Truppen sind zwar geeignet, um über Nacht große Armeen zu errichten, aber letzten Endes ist die uneheure Vielfalt von Saurons Reihen dann doch im Vortei.

gezeichnet
Whale


Andil

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 181
  • Edain und KuA Fan !
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #538 am: 19. Feb 2012, 23:19 »
Ich bin auch der meinung, dass mordor gewinnt, wenn man sich mal die Armee anschaut die vor minas... War! Auch ist das Schwarze Tor viel befestigter als isengart

Saurons Diener

  • Gast
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #539 am: 5. Apr 2012, 23:09 »
Da schon seit fast 1 1/2 Monaten niemand mehr etw. Geschrieben hat nehme ich jetzt einfach mal

Gandalf d Weiße vs. Galadriel ( vor der Vernichtung des einen Rings, heißt: ihr Ring hat noch Kraft)