24. Mai 2024, 00:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?  (Gelesen 290799 mal)

Mablung

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 55
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #585 am: 29. Mai 2012, 01:37 »
Also falls es sich bei dem Werwolf um Morgoths Wolf oder Draugluin handelt
sieht der Olog keine Sonne :)
Für alle die Lets plays mögen:
https://www.youtube.com/user/Drakalaran/videos

Dunkler König

  • Gast
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #586 am: 2. Jun 2012, 23:44 »
So ich glaube mit Olog-Hai vs Werwolf sind wir wohl durch ich hätte einen anderen vorschlag:

Mordor vs Númenor

Was glaubt ihr wer würde gewinnen?




Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #587 am: 3. Jun 2012, 00:01 »
Wars nicht so, das Sauron vor den Armeen der Numenorer kapituliert hat, ich hab da sowas wage in Erinnerung

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #588 am: 3. Jun 2012, 00:21 »
Ja hat er, hatten die Numenor gedacht.

Sauron hatte damals einen Plan, er wollte als Berater aufsteigen oder in der Richtung um die mächtigen Numenor gegen Valino/Aman aufzuhetzen was geklappt hat.

Aber Sauron verlor wegen der Wandlung der Welt seinen Schönen Körper und musste sich mit einer Rüstung tarnen.


Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #589 am: 3. Jun 2012, 00:24 »
Eindeutig Numenor.
Sauron hat sich (zum Schein zwar, aber trotzdem) Pharazon doch sogar unterworfen. Sauron waren die Numenorer nach seiner Niederlage gegen Ciryaturs Truppen immer besonders verhasst und er hatte Angst vor ihnen, weil sie so mächtig waren. Seine einzige Möglichkeit sie zu besiegen bestand in seiner List. Mit seinen Heeren aus Mordor hätte er nicht viel machen können. Die paar Numenorer, die dem Untergang Numenors entkommen konnten, haben es schließlich ja auch mit den Elben aus Lindon geschafft, Sauron nieder zu werfen. Einen so eindeutiger Sieg für die eine Seite habe ich hier noch nicht gesehen.

@Noni: Er hat sich doch nicht mit der Rüstung getarnt! Er konnte nur keine so schöne Gestalt mehr annehmen und war fortan schrecklich anzusehen. Eine Rüstung hat das nicht verdeckt.
Und es geht hier denke ich eher um Streitmachten als um Sauron und Pharazon.
« Letzte Änderung: 3. Jun 2012, 00:26 von Tar-Palantir »

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #590 am: 3. Jun 2012, 00:29 »
Naja Eindeutig nicht.

Wenn Numenor(zur Zeit Ar-Pharazon)stärker wäre dan wäre die Insel noch da^^

Numenor war natürlich sehr stark aber Sauron hatte ein sehr sehr guten Plan wie er die Numenor besiegen kann(was zum groß teil geschaffen worden ist).

Die Numenor waren einfach leicht zu verführen, sie waren auch nur normale Menschen die auch ihre schwächen haben.

Ich würde ein Unentschieden zwischen den beiden Parteien(Numenor zur Zeit Ar-Pharazon und Mordor).


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #591 am: 3. Jun 2012, 00:38 »
Zitat
Und es geht hier denke ich eher um Streitmachten als um Sauron und Pharazon.

wenn man sich darauf bezuieht, also kein sauron, kein Pharazon und auch keine Unsterblichen Nazgul denke ich, das der Kampf für Mordor äußerst... ungünstig ausgehen würde

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #592 am: 3. Jun 2012, 02:51 »
Die Numenorer zogen zu dieser Zeit gegen Valinor, und naja, es war zwar Wahnwitz aber doch ernst zu nehmen, denn sonst hätte sich Illuvatar nicht persönlich eingemischt.
Von daher hätten die Numenorer es nicht mit Mordor, sondern einigermaßen mit Angband aufnehmen können, dessen blasser Nachhall ja Mordor nur ist.
Sein großer Vorteil, die Zahlenstärke, wäre einfach nicht mehr da und in so ziemlich allen anderen Dingen ist seine Armee ja eh unterlegen.

gezeichnet
Whale


ivethedenrath

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 464
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #593 am: 3. Jun 2012, 12:50 »
Ich würde auch eindeutig zu Numenor tendieren. Sauron hat erkannt das er keine Schnitte gegen die Streitmacht der Numenorer hat und das obwohl er den Ring der Macht und einen Großteil der Völker Mittelerdes bereits besiegt hatte.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #594 am: 1. Jul 2012, 12:51 »
Mir ist doch noch ein vllt brauchbares Matchup zwischen Personen in den Sinn gekommen.

Gollum (mit & ohne Ring)
         vs
Bullenrassler Tuk (unbewaffnwet natürlich)

gezeichnet
Whale


Varda

  • Gast
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #595 am: 1. Jul 2012, 13:00 »
Über Bullenrassler ist ja jetzt nicht so viel überliefert, außer, dass er einer der größten Hobbits war, und dass er ausschlaggebend war für den Ausgang der Schlacht von Grünfeld. Für einen Hobbit war er sicher ein guter Kämpfer aber gegen Gollum? Ohne Waffen? Man sieht ja (im Film) welche Kraft Gollum hat. Und Gollum ist sehr zäh, dazu kommt noch sein Hass auf die Hobbits. Ich denke nicht, dass Bandrobas, auch wenn er relativ groß war, eine Chance gehabt hätte. Den einzigen Vorteil hätte der sich vielleicht mit Sonnenlicht verschaffen können...

ivethedenrath

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 464
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #596 am: 1. Jul 2012, 14:13 »
Also eine Chance hätte der Bullroarer gewiss, was ja an und für sich nicht viel heißt.
Ich finde es bei diesem Thema immer recht merkwürdig wie leichtfertig man der einen oder anderen Fraktion attestiert, sie habe "keine Chance". In einem Kampf kann viel passieren, viel hängt vom Zufall ab und wird durch äußere Umstände mehr beeinflusst als durch die Fähigkeiten der Kämpfenden. Gerade bei Tolkien kommt es doch recht häufig vor das der vermeidlich Schwächere am Ende den Sieg davon trägt (bspw. Sam vs. Kankra, Elendil/Gil Galad/Isildur vs. Ringsauron etc).

B2T:
Ich halte den Ausgang des Kampfes für relativ offen.
Ich denke da an den Kampf zwischen Sam (ein recht kräftiger Hobbit) und Gollum auf dem Pass von Cirith Ungol, wo einerseits Gollums erstaunliche Kraft geschildert wird, Sam ihn dennoch besiegt, indem er sich auf den Rücken schmeißt und so Gollum abschüttelt.
Ein einfacher Kniff,welcher ohne viel Kraftaufwendung oder besonderen Eigeschaften/Fähigkeiten auskommt, aber mitunter dennoch Kampfenscheident ist.

Wenn natürlich der Bullenrassler sich in einer dunklen Höhle verirrt, Gollum den Ring aufzieht und ihn von hinten erwürgt ist die Situation natürlich unausgeglichen.
« Letzte Änderung: 1. Jul 2012, 15:07 von ivethedenrath »

Varda

  • Gast
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #597 am: 1. Jul 2012, 15:37 »
Okay, du hast selbstverständlih Recht, der Ausgang eines Kampfes ist immer ungewiss. Ich kann mit einem Mofa auch so lange einen Panzer rammen bis der Panzerpilot durchdreht und sich samt Panzer einen Hang hinabstürzt... Aber sehen wir mal von den Faktoren "zufall" und "äußeren Umständen" ab denke ich, hat Gollum klar bessere Chancen. Er ist einfach wendiger und vermutlich auch stärker. Und du musst bedenken, dass der Bullenrassler ohne Waffen kämpft. Gollum ist den Kampf ohne Waffen gewohnt, der Bullenrassler wohl eher nicht.

ivethedenrath

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 464
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #598 am: 1. Jul 2012, 15:51 »
"bessere chancen als..." klingt schonmal besser als "Bullenrassler hat keine Chance".
Was das angeht habe ich dir ja auch nicht widersprochen  ;)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #599 am: 1. Jul 2012, 15:51 »
es kommt hier mal wieder auf die Situation an und wie viele "Vorteile" man den jeweiligen Kontrahenten geben will, Bandobras Tuk unbewaffnet in dunkler Höhle gegen Gollum mit Ring: Klarer Sieg für Gollum. Bandobras unbewaffnet auf offenem Feld gegen Gollum ohne Ring: schon wesentlich schwerer zu beantworten, da Bandobras wohl selbst auch nciht der schwächste war, schließlich hat er Golfimbuls Kopf keine allzu kurze Distanz durch die Luft fliegen lassen... und vor dem Schlag war der Kopf noch auf Golfimbuls Schultern und das war während einer Schlacht, Gollum dagegen griff Orks nur hinterrücks an. Wenn Bandobras beim Kampf auch noch bewaffnet währe würde ich sagen, das in dem Fall die Chancen eher auf des Tuks Seite stehen würden

nebenbei bemerkt wurde die Aufstellung des Match-Ups schon n bissl unfair gemacht, wenn man bei Gollum den Ring als mögliche Option mitreinnimmt und bei Bandobras eine Bewaffnung gleich ausschließt, is mMn so als würde man sagen "Smaug (mit & ohne seinen Brustpanzer) gegen Bard (ohne schwarzen Pfeil/ohne seinen Bogen/iwas in der Richtung)" OK etwas übertrieben, aber es zeigt worauf ich rauswill


meine Meinung dazu
« Letzte Änderung: 1. Jul 2012, 15:57 von Blackbeard »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads