27. Apr 2024, 15:49 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?  (Gelesen 285650 mal)

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #60 am: 14. Nov 2011, 10:48 »
Sieht aus als wäre Theoden eindeutiger Favourit.





Es kann also ein nächstes Matchup gepostet werden. Wer mag, lege los.

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #61 am: 14. Nov 2011, 11:54 »
Arwen gegen Eowyn. Wer würde gewinnen, wenn sie sich um Aragorn kloppen  :D


MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #62 am: 14. Nov 2011, 12:07 »
Ich würde stark zu Arwen tendieren. Einerseits ist sie Elbin, dh. physisch geschickter, andererseits älter, dh. kampferfahrener, und drittens auch noch im Recht-zumindest werden wohl alle drei beteiligten (Eowyn, Aragorn und Arwen selbst) das so sehen.
Ich glaube nicht, dass Eowyn da viel entgegenhalten kann.^^

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #63 am: 14. Nov 2011, 12:34 »
Mal vom davon abgesehen, dass Eowyn wahrscheinlich freiwillig aufgibt, hat sie doch einen sehr starken Willen und ist im Kampf zu allem fähig.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #64 am: 14. Nov 2011, 17:57 »
Öh, wieso sollte Arwen Kampferfahrung haben?
Mir ist nicht bekannt, dass sie eine Waffe führt. Eowyn dagegen war eine leidenschaftliche Kämpferin, die sich nichts vorschreiben ließ. Für mich ist der Fall also klar.
(Ich gehe erstmal vom Buch aus.)
« Letzte Änderung: 14. Nov 2011, 18:02 von Whale Sharku »

gezeichnet
Whale


Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #65 am: 14. Nov 2011, 19:20 »
Öh, wieso sollte Arwen Kampferfahrung haben?
Mir ist nicht bekannt, dass sie eine Waffe führt. Eowyn dagegen war eine leidenschaftliche Kämpferin, die sich nichts vorschreiben ließ. Für mich ist der Fall also klar.
(Ich gehe erstmal vom Buch aus.)

Sehe ich auch so. Zumal im Buch über Arwen fast nichts drinnen steht und man davon ausgeht, dass Elbenfrauen wie bei den Menschen gewöhnlicherweise nicht gekämpft haben.
Eowyn hingegen hat gegen die relative Konvention verstoßen und im Krieg, sowie der Schlacht um die Pelennorfelder mitgekämpft. Allein das zeigt schon, dass sie Arwen eigentlich überlegen ist.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #66 am: 14. Nov 2011, 21:53 »
Dem würde ich mich anschließen - Arwen wird im Buch nur als klassische Prinzessin beschrieben, von Kampfgeist, Übung oder Erfahrung ist an keiner Stelle die Rede.
Eowyn dürfte ihr körperlich ebenbürtig sein, wahrscheinlich etwas weniger geschickt (von Natur aus), aber dafür kräftiger, wie es nunmal der Unterschied zwischen Elben und Menschen bedingt.
Dafür ist sie heimliche Kriegerin und hat lange immer wieder geübt und ihr Können dann auf den Pellennorfeldern bewiesen - sie hat somit zumindest mehr Übung und Erfahrung als Arwen, weswegen ein körperlicher Kampf meiner Meinung nach ganz klar zugunsten Eowyns ausgehen würde.
Erst denken, dann posten.

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #67 am: 15. Nov 2011, 12:30 »
Da sich das Blatt nun für Eowyn gewendet hat, will ich mich wieder für Arwen einsetzen.

Klar, Arwen ist eine Prinzessin. Aber musste sie nicht vom Krieg nach Bruchtal fliehen? Starb nicht ihre Mutter durch die Orks?

Es würde mich wundern, wenn sie keinerlei kriegerische Ausbildung zur Selbstverteidigung erhalten hätte. Auch hat sie zwei Brüder, die oft Orks verfolgten. Da hat sie wohl auch einiges mitbekommen.

Ich weiss jetzt gerade nicht, ob sie im Buch auch hilft das Schwert zu schmieden, aber das würde auch dafür sprechen, dass sie in ihrem langen Leben sie auch mit der Kriegskunst befasst hat.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #68 am: 15. Nov 2011, 15:10 »
Aber musste sie nicht vom Krieg nach Bruchtal fliehen? Starb nicht ihre Mutter durch die Orks?
Genau, sie ist geflohen ;)

Zitat
Ich weiss jetzt gerade nicht, ob sie im Buch auch hilft das Schwert zu schmieden, aber das würde auch dafür sprechen, dass sie in ihrem langen Leben sie auch mit der Kriegskunst befasst hat.
Nö, hat sie nicht - das waren die "begabtesten Schmiede Bruchtals" - Arwen hat währenddessen höchstens an dem Banner gestickt xD
Erst denken, dann posten.

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #69 am: 15. Nov 2011, 19:55 »
Klar, Arwen ist eine Prinzessin. Aber musste sie nicht vom Krieg nach Bruchtal fliehen? Starb nicht ihre Mutter durch die Orks?
Nein, ihre Mutter fuhr nach Valinor, sie wurde von Orks gefangen genommen und ich glaube gefoltert. Dan war sie Mittelerde leid.

Ich schließe mich meinen Vorpostern an. Eowyn ist mein klarer Favorit. Mich stört an der Darstellung von Peter Jackson, dass er Arwen irgendwie als Kriegerin darstellen wollte. Bei der Verfolgung kann ich noch den Grund verstehen, wie er aber auf die Idee kam sie in Helms Klamm mitkämpfen zu lassen... Zum Glück hat er das nochmals überdacht.

Arwen ist eben die typische Prinzessin, während Eowyn aus genannten Gründen mehr Kampferfahrung hatte, trotz ihres geringen Alters. Mir fällt keine Elbenfrau ein, die irgendwie einmal in einer Schlacht oder so mitgekämpft hätte. Eine Ausnahme bildet Luthien, die hatte aber auch keine Erfahrung und außerdem kämpfte sie mit ihrer Magie und nicht mit dem Schwert. Ob Arwen jemals ein Schwert angrührt hat ist für mich fraglich. Elrond hütete sie wie seinen Augapfel, im Buch heitßt es doch, als Frodo sie in Bruchtal sieht, dass kaum ein Mensch sie je zu Gesicht bekommen hatte, warum also Orks? In Lothlorien und Bruchtal traf sie bestimmt nie auf welche und allein wird sie nicht über das Nebelgebirge gewandert sein. Ob Elrond es gerne gesehen hätte, wenn er seine zarte Tochter mit einer scharfen Waffe hantieren gesehen hätte?
Also, käme es zu einem Kampf würde Eowyn gewinnen, allerdings glaube ich, dass Eowyn wegen der Anmut und der hohen Stellung von Arwen nie mit ihr um Aragorn kämpfen würde. Ich denke, sie sähe ein, dass sie gegen Arwen keine Chance hat und würde deprimiert den Tod in der Schlacht suchen.

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #70 am: 15. Nov 2011, 20:12 »
Zitat
The Elves, particularly the Noldor, preoccupy themselves with various things such as smithwork, sculpture, music and other arts, and of course, what to eat. Males and females can do almost everything equally; however, the females often specialize in the arts of healing while the males go to war. This is because they believe that taking life interferes with the ability to preserve life. However, Elves are not stuck in rigid roles; females can defend themselves at need as well as males, and many males are skilled healers as well, such as Elrond.
http://en.wikipedia.org/wiki/Elf_%28Middle-earth%29

Es ist also zumindest nicht ausgeschlossen, dass weibliche Elben kämpfen konnten.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #71 am: 15. Nov 2011, 20:44 »
Stichwort Galadriel.
Erst denken, dann posten.

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #72 am: 15. Nov 2011, 20:53 »
Das stimmt, ich halte es auch für sehr wahrscheinlich, dass es auch kämpfende Elbenfrauen gab, als prominentestes Beispiel eben, wie schon von Chu'unthor erwähnt, Galadriel. Aber:
Arwen ist eben die typische Prinzessin, während Eowyn aus genannten Gründen mehr Kampferfahrung hatte, trotz ihres geringen Alters.
Das sehe ich ebenso wie Tar-Palantir, und auch seine weitere Argumentation kann ich so nachvollziehen.
Ich denke die Frage ist, ob man von der Film- oder der Buch-Arwen ausgeht. Geht man vom Film aus, würde Arwen aufgrund ihrer größeren Geschicklichkeit und Kampferfahrung und wahrscheinlich auch der besseren Ausrüstung gegen Éowyn klar gewinnen.
Doch die Arwen, die im Buch dargestellt ist... da kann ich mich nur meinen Vorpostern anschließen, die wäre der "Amazone" Éowyn natürlich klar unterlegen, zumindest im kämpferischen Bereich.
Also, käme es zu einem Kampf würde Eowyn gewinnen, allerdings glaube ich, dass Eowyn wegen der Anmut und der hohen Stellung von Arwen nie mit ihr um Aragorn kämpfen würde. Ich denke, sie sähe ein, dass sie gegen Arwen keine Chance hat und würde deprimiert den Tod in der Schlacht suchen.
Nach ihrem Kampf mit dem Hk auf jeden Fall, da sie da Aragorn aufgegeben und sich für Faramir entschieden hat. Aber vorher wäre ich mir nicht so sicher, denn ich glaube, dass sie in ihrer Verzweiflung zu allem fähig ist.
Also, wenn es überhaupt zu einem Kampf kommt, dann gewinnt, vom Buch ausgehend, ganz klar Éowyn.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Decoutan

  • Gast
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #73 am: 18. Nov 2011, 01:02 »
Ich schätze irgendwie dass Éowyn gewonnen hat  :P

wie wärs denn mal mit einem 2v1?  :o


SAURON (vor dem Fall in der Schlacht des letzten Bündnisses)
     VS.
GANDALF (DER WEIßE)
und
ARAGORN (Nach Krönung) (für mehr kampferfahrung)

« Letzte Änderung: 18. Nov 2011, 12:42 von Decoutan »

ivethedenrath

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 464
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #74 am: 18. Nov 2011, 11:27 »
Sauron verliert, hat er ja schon gegen Isildur :)

Edit: Wieso eigendlich Aragorn nach der Krönung? Gehst du davon aus, dass der Titel größeres Kampfesgeschick verleiht?
« Letzte Änderung: 18. Nov 2011, 11:38 von ivethedenrath »