24. Mai 2024, 00:59 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?  (Gelesen 290813 mal)

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.719
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #690 am: 29. Nov 2013, 10:24 »
Ich müsste mich an dieser Stelle für Gimli aussprechen, allerdings nur aufgrund meines begrenzten Wissens um Gloins Kampffertigkeiten. Von Gimli ist nicht nur bekannt, dass er die Schlachten bei Helms Klamm, Minas Tirith, dem Schwarzen Tor überlebt hat, wir wissen noch einiges mehr (z.B. hat er in Helms Klamm Eomer beschützt und dabei noch stapelweise Ungeziefer vermöbelt). Von Gloin ist da nichts derartiges überliefert (korrigiert mich bitte, wenn ich hier falsch liege).

Da Gimlis Status als absolute Kampfmaschine also konkret belegt ist, setze ich meine drei Äpfel und zwei Eier auf ihn.  :P

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #691 am: 29. Nov 2013, 15:26 »
Hallo, erstmal nach langer Zeit wieder, dass ich mich im Thread gemeldet hab :D
Ich würde mich auch für Gimli aussprechen, da dieser um einiges Jünger ist und noch dazu Eine Fernwaffe für den Anfang hat..
Alles was Gloin tun kann ist ihn auf Distanz zu halten..
MfG Dark Nûmenor

PS: Wie unmoralisch seid ihr, wenn ihr Vater und Sohn sich gegenseitig abschlachten lasst :o
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


JonyM

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #692 am: 2. Dez 2013, 16:44 »
Gab jetzt schon länger keinen neuen Post mehr...
Wie wär's mit nem neuen battle, Alex?

Ich wäre für: Rihorn VS Stollrak  [uglybunti]
Nein Spaß, keine Ahnung. Tu was, Spielleiter :P
Ich hab gar keine Homepage.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #693 am: 2. Dez 2013, 17:26 »
Zitat
Ich wäre für: Rihorn VS Stollrak 
Rihorn kenn ich, aber Stollrak ? Scheint sicher eins der beliebig hässlichen Nachfolgegenerationen zu sein, die ich stets ignoriert habe  8-)

Der Spielleiter müsste einfach mal ein wenig im Silmarillion blättern. Da gibts noch ne Menge.
Luthien, Beren, Gothmog etc.
Problem wird sicher sein, dass man sich kaum an Bilder halten, und schon gar nicht an Filmen orientieren kann.
DENNNOCH:
Zitat
Tu was, Spielleiter
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #694 am: 2. Dez 2013, 17:31 »
1) Stollrak ist wimni grade mal zweite Generation, da müsste man die Nostalgie schon sehr hoch halten :P

2) Klar gibts im Silmarillion massig Figuren die theoretisch ein Duell wert wären, aber ca. so lebendig beschrieben wie vertrocknete Mumien aus der Pharaonenzeit, also versuch ein spannendes Matchup zu schustern :P

3) Nicht allein der Spielleiter ist berechtigt, hier neue Sachen zu bringen, oder zumindest wär mir das entgangen

4) ganz btw, unser Spielleiter plant bereits etwas [uglybunti]

gezeichnet
Whale


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #695 am: 2. Dez 2013, 18:02 »
1) Stollrak ist 3. Generation

und zum Matchup:
wie wärs mit Derm Herrn von Bruchtal Elrond, Sohn Earendils Gegen den Herrn Lothloriens Celeborn, den Gemahl der weißen Herrin Galadriel

Ausrüstung:
Elrond: Hadhafang und Rüstung aus der Zeit des Letzten Bündnisses

Celeborn: eine Rüstung wie der der Galadhrim in Zwei Türme und Schwert

als Kampfgebiet: Das Grenzland zu Lothlorien, wo die ebene in den Wald übergeht

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Tar-Minyatur

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #696 am: 2. Dez 2013, 18:11 »
Ich würde auf Elrond tippen.
Celeborn ist vielleicht älter.
Nur Elrond blickt glaube ich auf eine größere Erfahrung zurück.
So hat er ja die Schlacht bei Dargolad und die Belagerung Barad-Durs überlebt. Noch dazu kommen Schlachten davor zur Zeit als die Ringe geschmiedet wurden.
Ich weis nicht ganz wie es sich auf den Kampf auswirkt, dass Elrond ein Habelb ist und zu den Noldor gehört, wärend Celeborn ein Sindar ist...

Ich würde trotzdem auf Elrond tippen.

Leider weiß ich nicht all zu viel über Celeborn, sonst könnte ich mehr sagen.

LG
"And in the end the love you take is equal to the love you make" ~ P. McCartney
"Et Eärello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn' Ambar-metta" ~ Elendil, der Lange
Danke an CMG für den Avatar :)

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #697 am: 2. Dez 2013, 18:18 »
Elronds Macht liegt ja auch zum Teil darin, dass Maiarblut in seinen Adern fließt, das sollte nicht vernachlässigt werden. Dazu kommt, dass die Noldor de facto die besten Kämpfer der Elben gestellt haben (am meisten Übung?) und Elrond wie schon gesagt wurde, an einigen wichtigen Schlachten teilgenommen hatte und sogar das Ende des 1. Zeitalters noch mitbekommen hatte, d.h. fällt Celeborns 1. Zeitalter- Bonus weg.
Celeborn dagegen ist zwar ein Elb der dritten Generation, wenn man Ardapedia trauen darf, wobei ich seine Stärken aber eher in seiner Weisheit als in seiner Kampfkraft einschätzen würde.
Daher würde ich für einen Kampf auf Elrond tippen, falls es um Führungsqualitäten gehen würde, könnte sich das ganze aber drehen, da sich dann Celeborns größere Erfahrung deutlich bemerkbar machen wird.
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Tar-Minyatur

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #698 am: 2. Dez 2013, 18:57 »
Ich würde nur zu dem Maiarblut sagen, dass das glaub ich nicht viel ausmacht...
Da es ja eigentlich ziemlich wenig nur wäre und Elrond nicht viel Helfen würde.

Jedoch meine ich auch, dass Celeborn seine Macht eher auf Weisheit als auf macht stützt.
"And in the end the love you take is equal to the love you make" ~ P. McCartney
"Et Eärello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn' Ambar-metta" ~ Elendil, der Lange
Danke an CMG für den Avatar :)

EvilBuggie

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 81
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #699 am: 3. Dez 2013, 16:17 »
Hmm, ich würde wohl auch auf Elrond tippen....
Soweit ich weiß hat Celeborn in seinem Leben nie an einer größeren Schlacht teilgenommen, hab aber grad keine Lust im Silmarillion nachzugucken, also kanns auch sein dass ich mich irre. Elrond dagegen hat wie vorher bereits erwähnt viele Schlachten erlebt und im Gegensatz zu äußerst mächtigen Persönlichkeiten wie Gil-Galad sogar überlebt.

Was noch dazu kommen dürfte wäre wohl dass er der Herr über Nenya, den Ring des Wassers ist. Zwar liegt die Macht der elbenringe ja nicht in der Zerstörung, aber ich denke schon dass der Ring Elrond in irgendeiner Weise schützen würde....
Celeborn ist unbestreitbar ein mächtiger Fürst der Elben, aber er ist eben kein herausragender Krieger :)

Sieg für Elrond
"Doch wünsche ich, dass außerhalb meiner Mauern niemand sei, der den Weg hierher kennt." ~Turgon, Herr von Vinyamar und Gondolin, Sohn Fingolfins und Bruder von Fingon

In Tunngle unter EvilBuggie zu finden ;)

JonyM

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #700 am: 6. Dez 2013, 20:32 »
Ich bin auch für Elrond. Erhat einfach die größte Erfahrung.

PS. Das kommt zwar spät, aber Stollrak is viel besser als Rihorn (**)
Ich hab gar keine Homepage.

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #701 am: 6. Dez 2013, 21:07 »
Bin ich denn der einzige, der Celeborn was zutraut? Er hat zwar in keiner großen Schlacht gekämpft, aber hat sicher ein paar Mal Lorien verteidigt. Außerdem ist Elrond eher Befehlshaber als Krieger und hat zudem Vilya zuhause vergessen. Und irgendwas muss Celeborn ja können.

p.s.: wen interessieren Stollrak oder Rihorn? Brutalanda (ex) for president!

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #702 am: 6. Dez 2013, 21:11 »
könnt ihr bitte die Pokemon Diskussion mal beiseite lassen? das könnt ihr ja per PM, in Skype oder vlt. wenns sein muss in nem eigenen Thread machen.

und btw. Ich kenn da einen der würd euch für jedes erwähnte Pokemon nach der ersten Generation lynchen *zu Raschi schiel* :D

bisher scheint das ja sehr Elrond dominiert zu sein. Ich lass das noch ein bisschen weiterlaufen...

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #703 am: 10. Dez 2013, 00:33 »
Das Matchup geht wohl an Elrond

Also ab jetz, gibts Freirunde

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #704 am: 10. Dez 2013, 01:00 »
Ich weiß nicht ob das durchgeht aber meine Idee war:

Tulkas vs 650.000 Orks :D

gezeichnet
Whale